Können Männer und Frauen befreundet sein?
Reine Männer-Frau Freundschaften gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich. Meist beruhen solche Freundschaften eher darauf, dass vorher eine Beziehung zwischen den beiden bestand, die aber aus verschiedenen Gründen gescheitert ist oder das einer von Beiden darauf abzielt das aus einer Freundschaft eine Beziehung wird.
Klar gibt es immer wieder Ausnahmen aber es heißt ja nicht umsonst: "Ausnahmen bestätigen die Regel". Das solche Freundschaften meist vom Partner nur widerwillig geduldet werden erklärt sich eben dadurch da der "Freund" trotz allem als potenzieller Konkurrent eingestuft wird. Und wenn ihr als Frauen ehrlich seid, euch würde es doch auch nicht wirklich gefallen wenn euer Partner eine beste Freundin hätte und mit dieser öfters mal etwas unternimmt.
Anders ist es natürlich wenn es sich bei dem "Freund" um einen Homo-sexuellen Mann handelt, da von diesem keine "Gefahr" ausgeht und wie schon bemerkt wurde man sichergehen kann das es zu keinerlei sexuellen Handlungen kommt.
Ich denke schon, dass generell eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist. Natürlich kommt es dann immer wieder mal vor, dass man sich in den besten Freund oder die beste Freundin verliebt. Aber eigentlich gibt es ja nichts schöneres,als wenn der Partner auch noch der beste Freund ist.
Dennoch denke ich, dass nicht jede Freundschaft zwischen Mann und Frau in einer Beziehung enden muss! Ich kenne viele bestehende Freundschaften zwischen Männern und Frauen, bei denen es noch nie zu mehr geworden ist!
Ich mache es nicht vom Geschlecht abhängig, mit wem ich befreundet bin, sondern in erster Linie von gegenseitiger Sympathie, einer gemeinsamen Basis und einer funktionierenden Kommunikation. Ich habe sowohl weibliche als auch männliche Freunde und auch die sexuelle Orientierung ist sehr unterschiedlich. Ich bin mit Heteros, mit Schwulen und auch mit Lesben befreundet.
Meistens reagieren Partner ja eifersüchtig auf die Freundschaften, die als Bedrohung empfunden werden. Ein schwuler Partner wird daher einen anderen schwulen Mann im Freundeskreis eher als störend empfinden als eine Frau. Und in heterosexuellen Beziehungen unterstellen Frauen ihren Männern ja gerne, dass sie mit einer guten Freundin ja eigentlich mehr anfangen möchten als eine Freundschaft. Natürlich funktioniert das auch anders herum. Ich finde diese Form der Eifersucht ganz schlimm, vor allem wenn es absolut keinen Grund dafür gibt. Ich würde mir niemals Freundschaften zu anderen Typen verbieten lassen und mein Partner denkt ebenso wie ich.
Allerdings sollten beide Beteiligten auch wirklich an einer Freundschaft interessiert sein. Es gibt ja immer wieder Leute, die sich auf eine gute Bekanntschaft einlassen, um dem Objekt der Begierde näher zu sein. Solches Verhalten finde ich allerdings erbärmlich und erwachsene Leute sollten in der Lage sein, eine echte Freundschaft ohne seltsame Hintergedanken zu führen.
Ich finde es furchtbar, dass viele Leute direkt davon ausgehen, dass Männer und Frauen sofort etwas miteinander anfangen müssen und nicht zu einer aufrichtigen Freundschaft in der Lage sind. Ich finde es auch schwachsinnig, davon auszugehen, dass Zuneigung immer direkt in Liebe umschlagen muss, wie das hier geschrieben wurde. Nur weil jemand ein toller Kumpel ist, bedeutet das doch nicht, dass man denjenigen auch automatisch auf partnerschaftlicher und sexueller Ebene anziehend finden muss.
Natürlich kann es vorkommen, dass mal eine Freundschaft in Liebe umschlägt. Allerdings sollte man aufgrund solcher Einzelfälle nicht davon ausgehen, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, dass Männer und Frauen eine schöne Freundschaft führen können.
Männer und Frauen können Freunde sein. Ich selbst habe nur eine beste Freundin und dafür keine männlichen Freunde. Ich kann nichts mit männlichen Freunden anfangen und werde mir auch keine zulegen. Ich selbst bin ein Mann. Ich wurde von männlichen Freunden nur enttäuscht, weshalb ich mir nur weibliche Freunde suche. Männer und Frauen können durchaus Freunde sein, doch da muss Mann in der Lage sein, Frauen zu verstehen. Und Frauenversteher gibt es wenige.
Ich kann aus Männersicht sagen, dass es auf jeden Fall möglich ist, als Mann mit einer Frau nur befreundet zu sein. Ich habe sogar einige weibliche Freunde, mit denen ich kein sexuelles Verhältnis habe und auch nicht bestrebe dieses einmal zu haben.
Es kommt meiner Meinung auch darauf an, wie lange man die Person schon kennt. Ich kenne es von vielen Freundschaften zwischen Männern und Frauen, dass die jeweiligen Menschen miteinander aufgewachsen sind und sich schon aus Kindertagen kennen. In solchen Situationen als Kleinkind zieht man es ja noch nicht in Betracht, dass sich mehr aus einer Freundschaft entwickelt. Ich kenne das von mir aus auch selbst, meine beste Freundin aus Kindertagen könnte niemals eine Beziehung mit mir haben und ich mit ihr auch nicht.
Aber auch mit Frauen, die ich später kennen lernte, kann ich gut befreundet sein. Es kommt dabei nicht durch die fehlende Attraktivität der Frau, sondern einfach durch die Bindung, die man miteinander hat. Ich denke, dass eine mögliche sexuelle Beziehung zwischen Männern und Frauen auch Freundschaften kaputt machen kann, deshalb bin ich dort sehr vorsichtig.
Und ich sage dir: Sie können! Es gibt tatsächlich diese rein platonische Liebe- das habe ich selber erlebt. Ich hatte fünf Jahre lang einen heterosexuellen Kollegen. Ich selber bin auch nicht lesbisch. Wir konnten nebeneinander im Bett schlafen, ohne dass etwas passierte und ohne dass einer von uns beiden auch nur einen Hintergedanken hatte.
Das Ganze hat sich etwas verlaufen, weil er dann eine Freundin hatte und ich einen Freund und wir wieder ganz wenig Zeit füreinander hatten. Zufällig traf ich ihn dann wieder letztens beim Ausgehen und es war wieder wie früher- keinerlei Hintergedanken und riesengroße Wiedersehensfreude!
Ich möchte dazu ergänzen, dass ich einen besten Kollegen habe, genauso wie mein Mann eine beste Freundin hat. Wir akzeptieren das beide und würden nicht im Traum daran denken, dass der jeweils andere etwas mit dem Kollegen/ der Kollegin anfangen würde!
Hallo, also ich denke schon das das möglich ist. Schwierig wird es erst mit einer Freundschaft wenn sich einer verliebt oder man Sex mit einander hatte. Das sollte man möglichst vermeiden in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau. Ich denke sogar das Männer eine bessere Freundin sein können als eine Frau.
Den Frauen sind zickig und ich weiß aus eigener Erfahrung das es manchmal schwierig wird zwischen Frauen. Das Problem mit der Eifersucht ist dann bestimmt auch kein so großes Thema, wie zwischen zwei Frauen. Es sei den er ist schwul aber auch dann ist das alles irgendwie einfacher. Männer sind in einer Freundschaft einfach unkomplizierter.
Ich finde Männer - Frauen Freundschaften sind in der heutigen Zeit durchaus normal. Ich selbst habe auch einen besten Freund, mit dem ich mir niemals vorstellen könnte eine Beziehung zu haben. Er sich genauso wenig mit mir. Bei mir ist das genauso wie bei dir. Männerfreundschaften liegen mir oftmals mehr als Freundschaften mit Frauen. Liegt vielleicht auch daran, dass Männer oftmals nicht ganz so anstrengend sind wie wir Frauen.
Wir unternehmen genauso ganz unterschiedliche Sachen, wie wenn ich was mit einer Freundin mache. Wir gehen Kaffee trinken, shoppen, Abends zusammen in die Disco, können über viele Dinge sprechen. Was man eben so alles macht.
Klar, sollte man da ganz konsequent sein, wenn man einen besten Freund oder eine Männer - Frauen Freundschaft pflegt, dass es auch dabei bleibt und keine Gefühle hochkommen. Am Ende wird vielleicht jemand enttäuscht und das ist nicht schön.
Für mich ist ganz normal, auch mit Frauen befreundet zu sein. Seit ich denken kann habe ich schon Mädchen bzw. Frauen als Freunde. Mit meiner Nachbarin habe ich früher fast jeden Tag verbracht und auch eine andere Freundin kenne ich schon fast seit meiner Geburt. Mit beiden hätte ich mir aber nie vorstellen können mehr als eine Freundschaft zu haben.Dies liegt aber wohl in erster Linie daran, dass beide nicht mein Typ sind.
Aber auch außer den Kindheitsfreundinnen habe ich weiblich Freunde. Meine beste Freundin kenne ich zum Beispiel seit etwa zwei Jahren und sie ist durchaus attraktiv. Anfangs haben wir uns wenn wir zum Beispiel etwas getrunken hatten auch gelegentlich geküsst, was aber für beide nie viel bedeutet hat. Da haben wir dann am nächsten Tag drüber gesprochen und gelacht. Außerdem hat einer von uns meistens eine Freundin bzw einen Freund, sodass sich der Treue wegen sowieso nichts ergibt.
Generell habe ich sogar fast lieber weibliche Freunde, da ich lieber zuhöre als selbst zu reden. Und bei Frauen ist es in der Regel ja bekanntermaßen umgekehrt, deshalb passt das immer ganz gut. Gleichzeitig ist es mir aber auch wichtig, mit meinen Kumpels durch die Gegend zu ziehen. Weibliche Freunde sind meiner Meinung nach einfach besser für gemütliche Abende zum Unterhalten geeignet, da sie in der Disco einfach zu abschreckend sind für fremde Mädchen.
Von mir bekommst du ein klares "Ja"! Ich habe meinen besten Freund in der Hauptschule kennengelernt und er blieb es über viele Jahre! Ich hatte auch eine beste Freundin aber mein bester Freund war viel besser! Wir haben über alles reden können, haben alles gemeinsam gemacht, haben in einem Bett geschlafen, gingen gemeinsam weg, etc. So eine Freundschaft hatte ich mit einer Frau noch nie! Leider ist er vor 8 Jahren gestorben an Krebs, sonst würde unsere Freundschaft sicher noch bestehen!
Solange kein Sex dabei ist funktioniert es prima, zumindest ist das meine Meinung!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25981-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen