iTunes Podcasts

vom 30.05.2008, 12:54 Uhr

Hi!
Ich wollte hier mal etwas über die Podcast- Funktion von iTunes berichten. Als erstes muss ich sagen: Die Podcasts haben eine sehr gute Qualität, wenn man sie auf dem iPod guckt. Sie sind außerdem kostenlos und insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Eventuell sollte ich noch einmal erklären, was Podcasts sind, bevor jemand nachfragt. Also: Podcasts sind Außschnitte aus TV-Fernsehsendungen, die man im Internet downloaden und dann z.B. auf dem MP4 Player abspielen kann. Podcasts gibt es in allen Varianten, z.B. Nachrichten (sehr beliebt) oder aber auch Comedy.

Und jetzt zu iTunes: Man kann Podcasts zwar eigentlich überall downloaden, aber ich bevorzuge dazu iTunes, aus dem einfachen Grund, dass man viele Podcasts zu dem ausgewählten Thema aus einer Liste aussuchen kann, Bewertungen sieht und diese dann direkt downloaden kann. Man kommt zu den Podcasts, indem man den iTunes- Store betritt und dann links in der Navigation auf "Podcasts" klickt. Keine Angst: Auch wenn es "Store" heisst, ist nicht alles gleich kostenpflichtig :)

Dann findet man mehrere Kategorien Podcasts, z.B. Nachrichten und Comedy. Man kann dann durch die verschiedenen Angebote durchgehen. Um einen Podcast zu downloaden muss man einfach auf das entsprechende Bild /den Eintrag klicken und dann auf "Episode holen" hinter der gewünschten Episode. Weiter oben kann man Bewertungen und Meinungen lesen und die Bewertungen bewerten. Man kann auch gleich den Podcast abbonieren, das bedeutet, dass jede neu erscheinende Folge sofort auf iTunes heruntergeladen wird. Es kostet nichts.

Die Podcasts bekommt man dann auf den iPod, indem man die Funktion "Podcasts automisch synchronisieren" aktiviert. Wird nun ein iPod angeschlossen, werden alle neuen Folgen bzw. neu heruntergeladene Folgen übertragen.

» B-MoN » Beiträge: 90 » Talkpoints: 2,47 »

Ich habe die App "Podcasts" auch auf meinem iPod und bin damit sehr zufrieden. Videos habe ich darauf nicht, sondern eigentlich nur Podcasts von Radiosendungen, die ich mehr oder weniger regelmäßig höre, damit ich diese auch noch später erneut hören kann oder auch erstmals, wenn ich eine Folge verpasst habe. Ich finde die App toll, weil man damit auch Podcasts sichern kann, die man sich dann auch noch anhören kann, wenn man keine Internetverbindung hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge