Kostenloser IQ Test

vom 29.05.2008, 19:49 Uhr

Ich bin 12 Jahre und habe den Test auch gemacht. Ist ganz lustig und hilft zum Zeitvertreib. Ich denke ich habe mit 113 Punkten gut abgeschnitten. Vielleicht liegt es am Ende auch nur am Glück, wenn man etwas einfach anklickt, wie es bei mir auch war, manchmal zumindest.

Ist es eigentlich echt, wenn man am Computer solche Tests macht, geht das? Die Technik ist zwar sehr ausgereift, aber die können sich doch auch mal täuschen, oder? Naja, ich glaube jetzt einfach mal daran und bin stolz auf meine 113 Punkte :lol:

» TobiHobi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,11 »

Ich war auch mal neugierig und habe mir den Test angeschaut und dann auch durchgearbeitet. Mein Ergebnis war 124. Allerdings bin ich mir auch bewusst, dass das nur ein grober Anhaltspunkt sein kann und wohl nur ansatzweise der Realität entspricht. Aber zum Zeitvertreib ist es lustig. :roll:

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auf online IQ-Tests sollte man eigentlich nichts geben. Wenn man seinen IQ wirklich bestimmen lassen will, dann richtig. Arzt oder Psychologen machen das. Es gibt auch einen,den kann man daheim machen,allerdings sollteman dann die Zeitvorgaben einhalten.

Wenn diese IQ-Tests im Internet stimmen würden,wäre ich dann sicherlich ein 2. Einstein - und soviel kann ich sagen: Das bin ich ganz sicher nicht.

Und zum Thema, welcher IQ ist "gut". Durchschnitt ist wohl um die 105, zumindest sollte man über die hundert kommen. Ab 120 kann man schon von überdurchschnittlich intelligent reden. Übrigens schätzt (man kann es mit Sicherheit nicht sagen,da Einstein nie einen Test gemacht hat) man Einsteins IQ auf 160-180.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Netter Test zum Zeitvertreib aber wie hier schon öfters gesagt wurde kann man diesen nicht ernst nehmen da hier keine Zeit angegeben war und die fragen wahrscheinlich auch nicht wirklich gut sind.

Würde mal gerne einen richtigen machen weil mich mein IQ interessiert, aber wenn dann richtig bei einem Profi.

Zu den Ängsten von manchen hier, ihr braucht keine Angst zu haben da wird keine Rechnung zu euch kommen da man nicht einfach wenn man eine IP hat einem Geldabknöpfen kann und außerdem für was sollten die den Geld verlangen? Für den kostenlosen Test?

P.s. mein Ergebnis war 133

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge