Was sind eure Lieblingsseiten im Internet?
Ich wollte mal fragen, was eure Lieblingsseiten sind, z.B. welche Startseite ihr habt, oder wo ihr oft vorbeischaut, beispielsweise um Nachrichten zu lesen. Wo geht ihr immer als erstes jeden Tag drauf? Welche Seiten besucht ihr regelmäßig? Womit sucht ihr?
Ich fände das mal ganz interessant, und vielleicht kann ja der eine oder andere noch eine gute Seite kennenlernen, die seinen Interessen entspricht. Also ich habe als Startseite ein Projekt von mir, da ich so Gästebucheinträge etc. sehen kann.
Sonst gehe ich jeden Tag auf jeden Fall auf GMX.de, um meine E-Mails abzufragen, oder auf die Seite vom Homepage-Baukasten, um etwas im Forum zu gucken oder neue private Nachrichten abzufragen.
Hier gucke ich natürlich auch noch jeden Tag vorbei.
Zum Suchen benutze ich entweder Google oder Yahoo, eigentlich lieber Yahoo, da Google ja bekanntlich alles speichert, was man eingibt. Ist Geschmackssache, ob man das will oder lieber mit einer anderen Suchmachschine sucht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Und ihr? Was gehört zu eurem täglichen "Ritual"?
Meine Startseite ist mein mail Postfach bei googlemail, wo ich auch meistens (abgesehen von Wikipedia) Suche. Ich surfe täglich auf meinen Paidmailseiten, Onlinetvrecorder, Talkeria (nicht immer), Wer-Weiß-Was, meiner Homepage sowie im Studivz. Abgesehen davon bin ich im profitmail Forum Moderator und bin deswegen dort aktiv. Die meiste Zeit verbringe ich also hier und im Profitmail Forum.
Ich suche auch über Google. Meiner Meinung nach bekommt man da die nützlichsten Ergebnisse. Kann mich natürlich auch irren. Mails abrufen jeden Tag, ganz wichtig. Das mache ich auf gmx und web Ich treibe mich auch sehr oft bei ebay rum, da mein Mann immer wieder mal was für seine Arbeit braucht und ich sowas bei ebay ganz günstig bekomme.
Zur Entspannung um einfach mal ein bisschen abzuschalten spiele ich ganz gerne. Das mache ich auf diversen Online-Spieleseiten, z.B. nur-games, neopets oder spielesite. Auf spielesite bekommt man für das Spielen auch Geld. Zwar nicht viel, aber warum nicht? Wenn ich mich mit Leuten austauschen möchte bin ich bei spin angemeldet. Das ist eine ganz normale Chat-community. Außerdem noch bei wer-kennt-wen, hier auf talkteria natürlich und nicht zu vergessen: Für alle Mark Medlock-Fans, markmedlock, die offizielle Website vom Bobbelsche.
Wenn ich ab und zu mal ein englisches Wort nicht kenne gehe ich auf dict aber mit cc dahinter. Und sonst hab ich eigentlich noch immer Radio im Hintergrund laufen, natürlich auch online bei RPR1.
Meine Startseite ist Google und dann geh ich normalerweise auf Yahoo check meine Emails, dann auf Lokalisten, um zu schauen ob mit jemand was geschrieben hat. Und dann lese ich Nachrichten auf Heise, Golem und auf Welt Online, sonst schau ich seit neustem hier vorbei.
Hallo. Seiten suche ich rungsätzlich über Google. Dann besuche ich täglich gmx - wegen meiner E-Mails, und Ebay. Da ich öfter was kaufen, oder verkaufe. Meine lieblingsshoppingseite ist Amazon. Außerdem besuche ich zu Zeit täglich das Toyota Spiel, Primusportal, Klamm, Paidunion und Klammgeil/vms.
Meine lieblingsspieleseiten sind Gameduell und Spielsite.com. Und seit 3 Wochen gehört auch talkteria zu meinen täglichen Seitenbesuchen dazu.
Also ich schaue täglich bei Schülervz.net vorbei um zu gucklen was es neues gibt, da ist halt jeder in meinem Alter. Google benutze ich auch so gut wie jeden Tag, da man ja eigentlich immer ein Problem oder ein Frage hat. Meine E-mails gucke ich mit Outlouk nach, also muss ich nicht jeden Tag auf eine Mails Seite gehen. Relativ häufig schaue ich noch bei Ebay vorbei um diverse Sachen nachzugucken. Sonst schaue ich nochmal ab und an bei Leo die ein oder andere Vokabel nach und in diversen Foren bin ich auch aktiv. Nicht zu vergessen ist auch Youtube, da bin ich auch so gut wie jeden Tag, sei es einfach um die Zeit zu vertreiben oder um Musik zu hören.
Meine Lieblingsseite ist ganz klar Google.de. Ich suche gerne viel im Internet und da ist Google einfach sehr gut. Dort gibt es keine Werbung oder sonstetwas. Z.B. bei Yahoo ist sehr viel Werbung. Yahoo ist für meinen Geschmack viel zu überladen.
Da gönne ich mir Google. Meine Mails checke ich mit GMX. Mehrmals täglich. Meine iPodfinformationen hole ich mir über iFun.de.Informationen über neue Spiele etc. bekomme ich von PC-Games. Auf Hardwareluxx.de bekomme ich PC know-how. Alles was mit Geldsparen zutun hat Gratis-Gutscheine.de und Geizhals.at.
Bei mir läuft fast immer alles bei google zusammen, da ich über diese Suchmaschine so ziemlich alles suche, was ich finden möchte.
Ansonsten stehen bei mir studivz.de, gmx.de und freenet.de ganz hoch im Kurs, da ich über diese Seiten mit vielen Menschen kommuniziere. Außerdem schreibe ich noch bei sportforen.de, gelegentlich bei zoomer.de und seit einigen Tagen nun auch hier, wobei ich gestehen muss, dass mir hier dieses Forum von der Idee her sehr gut gefällt und einsame Spitze wäre, wenn noch mehr Experten zu speziellen Randgebieten angemeldet wären. Was nicht ist kann ja aber noch werden.
Ansonsten lese ich auch sehr gerne die Nachrichten auf Spiegel-online, Focus, zoomer.de und gelegentlich auch auf bild-online. Ein weiteres Hobby von mir sind Managerspiele, weswegen ich auch oft auf Seite wie kicker.de, biathlon-world, rotoworld.com, schoenen-dunk.de, espn.com und crossover-online anzutreffen bin.
Zum Fernsehen eignen sich sehr gut rtl.de, pro7.de, justin.tv und myp2p.
Also ich habe mehrere Lieblingsseiten, die ich so ca. einmal am Tag mindestens aufrufe. Manchmal natürlich auch weniger, je nachdem wie lange und ob ich im Internet bin.
Zu meiner absoluten Lieblingsseite zählt GoFeminin. Da könnte ich glaube ich stundenlang durchstöbern, das Forum durchgehen, Tipps und Tricks zu allen möglichen Themen lesen, über Horoskope sich lustig machen, und und und. Ist wirklich eine gute Seite. Natürlich eigentlich kitschig, aber genauso mag ich es irgendwie.
Auf eBay schau ich natürlich auch oft vorbei, auch wenn ich nicht vorhabe etwas zu kaufen und die Schnäppchen dort leider viel zu selten mehr anzutreffen sind. Und auf Amazon bin ich dementsprechend auch sehr viel unterwegs.
Was ich noch gut finde, sind Seiten wie Wissen.de, Wikipedia und alle möglichen Buchhandlungen.
Weiter bin ich auch oft auf der Seite Asianfilmweb um zu schauen, was sich in der Welt der asiatischen Filme so tut (bin hier ja der totale Sammelfreak). Ansonsten gebe es da noch ein paar Foren, Nachrichtenseiten und naja. Das war es im Großen und Ganzen auch schon.
Also zum Suchen verwende ich auch Google. Google ist übrigens auch meine Startseite. Seit einigen Tagen komme ich auch hier täglich mehrmals vorbei. Zeitung lese ich online auf kurier.at und wenn ich für die Schule etwas brauche, bin ich meistens auf Wikipedia. Ansonsten lese ich auch ab und zu auf chip.de oder schaue mir mal ein Video auf YouTube an.
Meine E-Mails prüfe ich mit Outlook ab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25937.html