Was sind eure Lieblingsseiten im Internet?
Also die meist besuchtteste Seite bei mir ist, wie bei vielen anderen hier bestimmt auch, Google! Dann schaue ich noch mehrmals am Tag bei meinem E-Mail-Anbieter web.de vorbei. Außerdem spiele ich noch The Crown, ein Online-Game im Sinne des Mittelalters, in „Echtzeit“. Schuelervz.net ist dann auch noch eine beliebte Plattform, um mit meinen Freunden, die ich nicht jeden Tag in der Schule sehe, zu schreiben, mich in den Gruppen umzusehen und Fotos von meinen Freunden anzusehen.
Seid neuestem bin ich dann auch Mitglied bei einem Airbrush-Forum, indem ich mir regelmäßig Information und Ideen für meine neuen Bilder hole! Dann schaue ich auch noch Videos auf youtube oder myvideo. Bei myspace bin ich auch noch angemeldet, dass kommt im Moment aber eindeutig zu kurz!
So, dass war eigentlich der Großteil meiner Online-Aktivitäten!
Ich gliedere meine täglich von mir besuchten Lieblingsseiten mal ihrem Zweck nach:
Unterhaltung:
Bei diesem Punkt muss ich auf jeden Fall erstmal die beiden Webcomics erwähnen, die ich fast schon stündlich auf Neuheiten checke. Das ist einmal Cyanide&Happiness (witzige, kurze Comicstrips mit Strichmännchen von vier verschiedenen Autoren) und Nichtlustig (inzwischen recht populäre unkonventionelle Gags). Da auf mindestens einer der beiden Seiten jeden Tag ein neuer Comic ist, hat man immer was zum Lachen.
Ebenfalls witzig sind die Scherze von Failblog (Fehldrucke, Schreibfehler, Unfälle aus Dummheit und sowas. Nach einer Weile findet man allein schon den Running Gag mit FAIL beziehungsweise die eigenen Anspielung darauf amüsant. Kann ich jedem auch erstmal nur wärmstens empfehlen.
Meinungsaustausch:
Nun, da spielen natürlich besonders Foren eine Rolle. Neben Talkteria besuche ich außerdem noch drei andere Foren häufig und regelmäßig. Unter diese Kategorie passen auch zwei Blogs, die ich oft frequentiere. Wobei ich sie mir zwar auch bei jedem Start anschaue und auf neue Beiträge checke, aber nicht immer selbst etwas schreibe.
Sonstiges:
Hier finden sich etwa Spiele, die ich oftmals zocke (zum Beispiel Coin of Vantage) oder andere Communities wie etwa die German Penspinning Community.
Das war es dann sogar, kurzgefasst, auch schon.
Ich habe mehrere Lieblingsseiten im Internet und dank Opera habe ich nicht nur eine Startseite, sondern gleich 9 auf einen Blick, die da wären:
- gmx und web. Hier habe ich meine email Accounts die ich im Normalfall mehrmals täglich abrufe.
- diverse Communities, Forenseiten etc. (talkteria ist [noch] nicht dabei), zum Beispiel studiVZ, facebook und noch eine lokale Community.
- Außerdem habe ich noch eine Uniseite in der Schnellwahl, bei der regelmäßig Neuigkeiten für die verschiedenen Kurse eingestellt werden.
- Zu guterletzt habe ich noch die Blogseite von einem Bekannten, auf der ich täglich nachschaue, ob er etwas Neues geschrieben hat.
- Ansonsten liebe ich noch die ganzen Seiten der TV-Sender, bei denen man Teile des Programms anschauen kann, v.a. von RTL und ZDF.
Also in meiner Lesezeichen-Symbolleiste habe ich die "wichtigsten" Seiten. http://www.schuelervz.net/
Ganz praktisch, denn dort habe ich alle meine Klassenkameraden & erfahre sofort, wenn etwas auf dem Vertretungsplan stand. http://www.talkteria.de/
Hierzu muss ich ja nichts mehr sagen. http://www.magistrix.de/lyrics/ Ich suche gerne nach Songtexten, ich weiß nicht warum, ist schon irgendwie eine Sucht geworden.
Also ich hab ziemlich viele Seiten, die ich mir täglich einfach angucken MUSS!
1. Auf http://www.hotmail.de kann ich mir ganz schnell meine E-Mails angucken und werde dort nicht zugespammt, wie es oft bei anderen E-Mail Anbietern der Fall ist. Dort ist die E-Mail Adresse für wichtige Dinge.
Außerdem hat man auf der Seite jede Menge Speicherplatz und muss nicht, wie es oft bei anderen Anbietern der Fall ist, die Fotos die man geschickt bekommt sofort löschen, weil sonst der Speicherplatz voll ist.
2. Auf http://www.web.de schaue ich mir dann die E-Mails an, die bei hotmail.de nicht angezeigt werden. Es kann schließlich sein, dass eine Spam-Mail doch wichtig für mich ist.
3. Um mir die täglichen Nachrichten zu holen besuche ich als erstes die Seite http://www.zoomer.de. Auf dieser Seite stehen die wichtigsten Nachrichten und auch eine Auflistung der Top 5 Themen.
4. Danach will ich noch eine andere Sichtweise der Dinge haben und besuche dafür die Seite http://www.zeit.de. Die Zeit schreibt immer gute Artikel, sodass man sich auch einmal die Langeweile dort vertreiben kann.
5. Um mit meinen Freunden in Kontakt zu treten ist ein täglicher Besuch der Seite http://www.studivz.de Pflicht. Ich freue mich immer, wenn ich eine Nachricht bekommen habe und meine Freunde an mich denken. Außerdem sehe ich dort was meine Freunde so treiben und kann gut mit alten Freunden in Kontakt bleiben.
6. Zu guter Letzt brauche ich die Seite http://www.ebay.de um mir die neusten Angebote anzuschauen und um zu gucken ob ich etwas ersteigert habe oder nicht.
Das sind die Seiten die ich mir neben talkteria.de alle jeden Tag anschaue. Sie scheinen auch nicht nur bei mir beliebt zu sein, sondern auch bei einigen von euch.!
Meine absolute Lieblingsseite ist natürlich Talkteria.de. Ich liebe es in den Foren zu stöbern und wichtige und vorallem über aktuelle Dinge zu diskutieren und etwas zu lesen.
Primusportal.de ist auch eine sehr gute Seite. Die Community ist sehr nett und auch das Forum ist sehr gut aufgebaut und man findet oft interessante Themen.
Schuelervz.net ist auch eine gute Seite, wo man seine Freunde aus der Schule oder der Umgebung treffen kann. Man kann mit ihnen chatten, oder in Gruppen eintreten. Außerdem kann man bei Schueler VZ auch Bilder hochladen, zum Beispiel von Partys oder anderen witzigen Sachen.
Web.de: Bei Web.de habe ich unter anderem meine E-Mail Adresse. Außerdem sind bei Web.de auf der Startseite oft witzige oder auch sehr interessante Themen, die ich mir dann angucke und durchlese.
Apple.com: Bei Apple gucke ich auch gerne nach Zubehör, welches mir sowieso zu teuer ist, für meinen iPod. Auch den iMac finde ich cool und ich lese mir dann auch gerne Berichte über die Macs oder die iPods durch.
Ebay.de: Auch bei Ebay gucke ich öfters. Jedoch kaufe ich nie bei Ebay. Ich interessiere mich immer nur dafür, was alles so angeboten wird, und wie teuer gegenüber dem Ladenpreis.
Wikipedia.de: Bei Wikipedia bin ich auch öfters, wenn ich Referate für die Schule halten soll oder auch für andere Hausaufgaben etwas herausfinden soll.
Meine Startseite ist, seitdem ich Internet hab, Google! Diese Seite benutze ich auch am häufigsten, wenn ich durch google nichts finde, gebe ich es meistens auf. Hotmail.de und web.de werden von mir regelmäßig besucht um meine E-Mails zu lesen und welche zu verfassen. Außerdem besuche ich Kleinanzeigenportale wie zweitehand.de sehr oft. Last but not least kommt Ebay, wo ich ebenfalls noch sehr oft vorbeischaue, einkaufe, verkaufe.
Ich kann mich einfach nicht festlegen, welches meine absolute Lieblingsseite im Internet ist. Ich kann Euch mal meine Top 5 näher bringen.
Platz 5: Ebay.de - Ebay ist eine meiner Favorites, weil ich ohne Ebay schon fast nicht mehr auskommen würde. Ich bin täglich auf der Seite unterwegs und suche nach Schnäppchen oder schaue einfach was es so gibt. Nicht um sonst habe ich schon über 100 positive Bewertungen bei Ebay.de. Ebay ist eine ideale Seite für Leute, die sich evtl mit B Ware zufrieden geben und dabei relativ viel Geld sparen können.
Platz 4: Gutschein1.de - Diese Seite ist Wohl eher etwas unbekannt, jedoch bietet Sie für mich täglich aktuelle und gute Tipps, wie man Geld sparen kann. Meistens sieht man auf der Seite die neusten Gutscheincode, mit welchen man in Onlineshops bis zu 50% sparen kann.
Platz 3: ICQ - Nungut, Icq ist nicht wirklich eine Internetseite, jedoch zähle ich das Chatprogramm zu den Top 5 meiner wichtigsten Internetutensilien. Täglich bin ich mit ICQ online, und chatte, telefoniere mit meinen Freunden. Icq ist das idealste Chatprogramm, welches ich bislang gesehen habe. Ich habe bereits diverse Programme ausprobiert, leider war keines so gut wie ICQ!
Platz 2: GMX.de- Meine Mails verwalte ich mit GMX, somit ist es kein wunder, dass GMX für mich direkt nach ICQ an 2ter Stelle meines Rankings steht. Einfache Verwaltung, geringe Werbemails und zuverlässiger Mailversand besterken meine Meinung.
Platz1: Google.de - Wie konnte es anders sein. Auch bei mir steht Google an erster Stelle, der wichtigsten Internetseiten. Ohne Google, könnte ich mich nicht mehr im Internet zurecht finden. Jedoch ist Google schon lang keine reine Suchmaschine mehr. Hinter der Firma Google steckt viel mehr. So haben sie mit Google Earth oder jetzt auch mit Chrome, dem neuen Google Browser, wesentliche Erweiterungsschritte gemacht. Für mich ist Google klar die NR.1!
Zu meinen Lieblingsseiten mache ich mal lieber eine Auflistung, da man da besser durchsteigt. Ich liste euch meine TOP Ten Seiten im Internet auf:
1. Google (Startseite)
2. Youtube
3. Ebay
4. Amazon
5. GMX - Mail
6. Talkteria
7. Website von einem Sportverein
8. Homepage FCB
9. Yooliety - Online Community
10. Online-Tester Homepage
Das war meine TOP Ten meiner Lieblingsseiten im Internet!
Also ich besuche viele Seiten recht häufig. Am liebsten schnökere ich auf Seiten wo es viele Neuigkeiten gibt und die ein breites Spektrum abdecken. Das sind dann Newsseiten und vor allem Nachrichtenseiten. Sowas wie Bild und T-online bieten auch häufig was feines. Dann bin ich noch häufig auf looki und studivz unterwegs. Und dann natürlich die Pflichtseiten google, gmx und wikipedia.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25937-30.html