Trollbeads Schmuck
Ich habe letztens bei einem Juwelier die Trollbeads entdeckt und war gleich hin und weg. Und wenn man einmal darauf achtet, dann kann man diesen Schmuck zum selbst zusammenbasteln inzwischen bei vielen Frauen sehen.
Für alle, die nicht wissen, worum es geht, habe ich mal einen Link .
Was sagt ihr denn zu dieser Art Schmuck zum selbst zusammenbasteln? Seht ihr dabei eine besonders große Individualität, weil ja kein Armband wie das andere ist oder ist es doch eher schon wieder Massenware, weil ja das Prinzip bei allen Armbändern gleich ist? Und hat vielleicht jemand von euch so ein Armband?
Mir hat es leider relativ schnell die Sprache verschlagen, als ich die Preise für die Einzelteile gesehen habe und deshalb weiß ich nun nicht wirklich, ob es mir die Investition wert ist oder nicht. Sehr hübsch finde ich es trotzdem, vor allem die bunten Glasringe haben es mir ziemlich angetan in Verbindung mit einem silbernen Armband. Aber Weihnachten ist ja leider noch so lange hin
Hallo!
Also so ganz neu ist diese Idee ja nun nicht. Das kenne ich noch aus meiner Teenager Zeit als diese Charlotte-Ringe so in waren. Da gab es auch schon unzählige Teile um sich Ketten, Armbänder, Ringe selber zusammenzustellen. Dann gibt es doch mittlerweile überall solche reinen Perlenläden. Da kann man sich Glasperlen, Holzperlen und Unikate etc. kaufen (gibt es bei uns schon seit etwa 20 Jahren!) und sich dann seine Kette etc. selbst herstellen - auch mit echtem Silberdraht, echt goldenen oder silbernen Schmuckhängern etc..
Neu ist eigentlich nur, daß es nun im hochwertigen Segment ist. Ich für meinen Teil trage nicht viel Schmuck. Allerdings würde mir ein "Massen"Armband auch reichen. Es kommt doch eh selten vor, daß man bei der Vielzahl an Juwelieren, Schmuckgeschäften etc. wirklich auf jemanden trifft, der genau den gleichen Ring oder die gleiche Kette trägt. Es sei denn, man hat sich für ein Modell einer Massenserie entschieden. Ich sag nur Swatch-Uhren, Fossilketten, Esprit-Ringe. Ich denke, wer auf Individualität einen so großen Wert legt, der muss auch damit rechnen, daß dies eben seinen Preis hat!
Schön sind diese Dinge wirklich, nur wenn sie mal in Mode gekommen sind, ist es eben mit der Individualität auch nicht mehr weit her und ob dann der Preis noch in Ordnung ist?
LG
Emmala
Huuhuu,
ich suche ja schon seit längerem nach einem passenden Armband. Das ist ja echt ne richtig tolle Sache. Vorallem, weil man es ganz individuell gestalten kann.
Ich glaube so ein Armband wäre voll mein Fall. Nun aber zu dem ABER an der ganzen Sache. Der Preis ist ja wirklich der Hammer. Ich hab mal eben nur nach ein zwei Perlen geschaut, da hat eine Perle ja schon 82€ gekostet. Das ist mir dann für sowas echt zu viel, auch wenn ich es noch so schön finde. Da müsste ich ja eine halbe Ewigkeit sparen um mein Wunscharmband fertig zu "bauen". Aber dennoch, tolle Sache!
Ja das stimmt, die Anhänger sind ziemlich teuer. Die Glasringe, die mir so gut gefallen kosten 23€, das geht immer noch, obwohl es für ein modisches Armband eben auch recht teuer ist. Und der Vorteil, den man theoretisch hat, dass man die Perlen und Anhänger zu jedem Outfit neu gestalten könnte ist ganz schnell dahin, wenn man an das viele Geld denkt, was man erst mal investieren müsste.
Aber man kann ja erst mal mit 1-2 Anhängern starten und dann immer mal einen dazu kaufen, das ist ja gerade der Reiz an der Sache.Aber Emmala hat Recht, die Idee ist wirklich nicht neu, ich erinnere mich gerade an diese sogenannten Bettelarmbänder, da konnte man doch auch immer mehr Anhänger dazu kaufen und sowas hatte glaube ich schon meine Mama damals als Jugendliche.
Mir gefallen die Trollbeads auch sehr gut, wobei ich normalerweise solche "dicken" Armbänder nicht trage. EIn solches Armband aber würde ich sofort tragen, weil man es individuell gestalten kann und weil mir die Glasperlen so gut gefallen. Ich habe ja schon ein Armband von Nomination, welches jetzt letzendlich auch einen Wert von knapp 300 Euro hat, nachdem ich nun alle Glieder ersetzt habe. Die Trollbeads funktionieren ja nach einem ähnlichen Prinzip.
Wie gesagt, mir gefallen die Glasperlen so gut und da kostet eine Perle ja auch "nur" 23 Euro. Ich denke, ich werde mir von meinem Freund jetzt erst einmal zu Weihnachten 2 Perlen und ein Armband wünschen. Dann habe ich schon einmal etwas zum Starten und ich kann mir dann ja hin und wieder eine Perle dazu kaufen. Ich habe so viele schöne Motive gefunden, auf deiner Seite, die du gepostet hast, gefällt mir zum Beispiel unten die braun/weiße Perle am besten Klick (in der letzten Reihe).
Ich habe zwar auch schon einmal Seiten gefunden, auf welchen man eine Perle für knapp 7 Euro kaufen konnte, aber man sah sogar auf den Bildern schon Unterschiede, was die Verarbeitung und so weiter betraf. Daher würde ich bei diesen Dingen doch lieber auf Originale zurückgreifen, auch wenn man dafür dreimal so viel bezahlen muss. Ich habe mich in diese braun/weiße Perle total verliebt und ich habe noch 7 weitere Perlen gefunden, die ich mir direkt kaufen könnte.
Ich werde mir bei Gelegenheit immer mal wieder eine dazu kaufen oder schenken lassen, wenn ich zu Weihnachten dann mein "Starterset" von meinem Freund bekomme. Es ist doch auch schöner, zu sammeln, bis das Armband komplett ist, als sich alles auf einmal zu kaufen. So habe ich es auch mit meinem Nomination Armband gehandhabt: Wenn jemand nicht wusste, was er mir schenken sollte, habe ich ihm Motive genannt, die ich gerne noch hätte. So werde ich das bei den Trollbeads auch machen und irgendwann ist mein Armband dann hoffentlich komplett .
Ich habe von diesen Armbändern bisher noch nichts gehört, aber nachdem ich nun Bilder gesehen habe, finde ich, dass sie doch eigentlich sehr schön aussehen. Auch, wenn das normalerweise eher weniger mein Geschmack ist.
Ich denke, individuell ist dieser Schmuck insofern, als dass man sich selbst zusammenstellen kann, was für Perlen man haben möchte. Unindividuell ist es insofern, als dass es bestimmte vorgefertigte Perlen sind, die jeder kaufen kann. Somit ist es eben doch nichts wirklich Einmaliges mehr, so ein Armband zu haben. Und wenn es mal zur wirklichen Mode wird, läuft sowieso jeder so rum. Eine Frage wäre aber, ob einen das überhaupt kümmern sollte, schließlich sollte man Schmuck tragen, weil man ihn schön findet, nicht, weil kein anderer ihn hat.
Leider halte ich, nun, wo ich die Preise von einigen Perlen gelesen habe, das Ganze für eine ziemliche Abzocke. Ich glaube, genau darauf ist es angelegt. Man "muss" sich ja zwangsläufig einzelne Perlen kaufen, und wenn eine dann immer schon 20 bis hin zu 100 Euro kostet, kommt bei einem fertigen Armband sehr viel zusammen. Da kostet ein bereits fertig mit Perlen gekauftes Armband unter Umständen ein ganzes Stück weniger. Eine Alternative wäre aber wohl, selbst Perlen herzustellen oder andere, die nicht explizit zu diesem System gehören, zu verwenden. Das würde das Ganze auch individueller machen, denn diese Teile kann dann eben nicht jeder offiziell dazu kaufen.
Neu finde ich die Idee übrigens auch nicht. Bei Bettelarmbändern kann man ja manchmal auch selbst verschiedenste Anhänger hinzufügen. Und dann gab es auch mal ein Armband-System, das hieß "Nomination". Das wurde hier in der Nähe in einem Schmuckladen angepriesen, daher weiß ich davon. Genauer habe ich mich aber nicht damit befasst, da ich es optisch nicht ganz so schön fand und der Preis wohl auch relativ hoch war, bis man ein komplettes Armband fertig aus Einzelteilen zusammengestellt hätte.
Hallo!
Ich habe schon viel von diesem Schmuck gesehen und gehört. Mir gefällt er auch sehr gut. Aber leider ist er für mich einfach zu teuer. Ich hoffe, dass es ihn irgendwann auch als einigermaßen gut gemacht Modeschuck geben wird.
Die Ketten und Armbänder sind wirklich schön. Und ich finde es einfach toll, dass man sich einen Schmuck individuell gestalten kann. Da gibt es auch den Pandora Schmuck. Dies ist auch so ähnliche wie die Trollbread. Finde ich selbst auch sehr schön.
Ich darf euch nun verkünden, dass ich jetzt im Besitz einer echten Trollbeadskette mit supersüßem Verschluss (es ist ein Karabiner mit einer Blüte) und zwei Perlen bin. Ich habe mich dann letztendlich doch für eine Halskette entschieden, weil ich ja schon ein Nomination Armband habe, aber noch keine Kette, die ich nach Lust und Laune gestalten kann. Mein Freund hat mir dann das alles zu Weihnachten geschenkt, obwohl er vorher meinte, dass ich etwas anderes bekäme . Ich freu mich so, denn es sieht wirklich klasse aus.
Ich besitze jetzt die Perle "Carly" und "Rote Feder" - Beide hatte ich in die engere Auswahl genommen und ich hätte mir diese beiden auch als erstes gekauft. Nun kann ich weiter sammeln, bis meine Kette voll ist. Wobei ich diese wohl in diesem Leben bei den Preisen der Perlen nicht vollbekommen werde und das mag ich auch überhaupt nicht. Mir persönlich gefallen ja diese reinen Glasbeads besser als die silbernen. Wobei auch die Edelsteinbeads etwas haben, nur sind sie mir für diese Kette dann doch zu langweilig.
Das Dumme ist nur, dass bei uns kein Juwelier Trollbeads führt. Der erste, der diese Sachen bei uns führt, hat sein Geschäft 40 km entfernt und da fährt man ja nicht mal so eben hin, um eine Perle zu kaufen (die dann eventuell noch nicht einmal vorrätig ist). Dachte eigentlich, dass es diese Sachen auch in unserem Thomas Sabo Shop gibt, aber leider nein. Wo habt ihr eure Trollbeads gekauft? Im Internet?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25911.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen