Erfahrungen mit www.Neckermann.de
Hallo,
ich habe kürzlich etwas bei Neckermann bestellt und wirklich keine guten Erfahrungen gemacht. An diesen möchte ich euch nun teilhaben lassen.
Vergangenen Samstag würde hier der Ipod Classic mit 80 Gigabyte Speicher als Schnäppchen bei Neckermann.de gepostet. Durch einen 10 Euro Gutschein bekam man das Gerät sogar für 139 Euro. Ein Wahnsinnspreis wenn man bedenkt, dass die Preise in etlichen Suchmaschinen erst bei 203 Euro anfangen. 70 Euro spart man nicht so schnell im Internet. Ein paar Tage vorher hatte ich das Angebot schon einmal gesehen, konnte aber nicht mehr zuschlagen, da die Ipods ausverkauft waren. Wie ich im Internet lesen konnte, wurden die Ipods auch ausgeliefert. Dementsprechend habe ich mich auch extrem über das erneute Einstellen des Angebots gefreut. Danke auch nochmal an den Tippgeber hier .
Also besuchte ich Neckermann.de und konnte den Ipod auch ohne Probleme in meinen Warenkorb legen. Für mich war ab dann klar, dass ich den Ipod bekommen werde. Schließlich wurde die Verfügbarkeit getestet und zugesagt. Ich habe die Bestellung fertig ausgefüllt und abgeschickt. Anschließend konnte ich die Bestellbestätigung ausdrucken, was ich auch tat. Wenig später kam sie auch nochmal per Mail. Ich dachte mir, dass nun wohl nichts mehr schief gehen wird. Die Lieferzeit war zwar auf 2- 3 Wochen ausgeweitet worden, was ich aber gerne hin nahm. Also freute ich mich ein paar Tage auf meinen Ipod. Bis dann gestern ein Brief von Neckermann in meinen Briefkasten flatterte. Ich dachte mir: "Gut, wird wohl schon mal die Rechnung sein".
Aber Falsch gedacht! Auch wenn das Formular erst die Anmutung einer Rechnung hatte stand dort der Satz:" Leider können wir das von ihnen erworbene Produkt nun doch nicht liefern.". Ich war natürlich maßlos enttäuscht und frag mich auch heute noch wie das sein kann. Besonders aufgeregt hat mich, dass mir vorgeschlagen wurde ein vergleichbares Produkt im Sortiment zu suchen. Schön, welcher Player bietet schon 80 Gigabyte, ein solches Display und Videowiedergabe für 140 Euro. Und dann noch von apple? Da kann ich Jahre suchen und werde nicht fündig. Einerseits kann ich euch also nur von Neckermann.de abraten. Es werden Produkte verkauft, von denen vorher noch die Verfügbarkeit geprüft wird. Ausgeliefert wird aber trotzdem nicht.
Anderseits wollte ich fragen, ob ich irgendwie eine Chance habe, Neckermann zur Auslieferung zu zwingen. Ich habe schließlich einen gültigen Kaufvertrag und eine Bestellbestätigung vorzuweisen. Muss ich nicht entweder den Ipod bekommen oder ein gleichwertiges Produkt zu diesem Preis( was auch immer gleichwertig heißen mag)?
Ich würde mich über die ein oder andere Einschätzung sehr freuen. Es ist einfach ein Unding, so mit den Kunden um zuspringen.
Hallo,
tja, das ist wirklich blöd was dir da passiert ist. Allerdings wirst du wohl kaum eine Chance haben dagegen anzugehen, da du dich bei deiner Anmeldung bei Neckermann ja mit den AGB's einverstanden erklärt hast.
Das Problem dabei ist, dass Neckermann sich durch diese AGB's fein aus der Sache rausreden kann. Die sagen nämlich, dass bei Nichtlieferung der Kunde benachrichtigt wird, er sein evtl. vorraus gezahltes Geld zurück bekommt und Neckermann selbst keine Haftung für solche Vorfälle übernimmt. Das liegt daran, dass sie selbst beliefert werden. Wenn diese Lieferung nun zu spät oder garnicht stattfindet, hat automatisch der Kunde das Pech! Echt blöd, aber leider ist das so. Vielleicht liest du dir die AGB's nochmal selbst auf der Neckermann seite durch.
Viele Grüße
Tiger
Hallöchen,
also ich habe auch einmal eine schlechte Erfahrung mit Neckermann gemacht. Ich hatte mir damals für unsere Wohnung einen Wohnzimmerschrank bestellt. Der war gerade im Angebot und da dachte ich mir, da schlag ich gleich zu. Ich hab dann prompt bestellt und dann Tage später kam die Auftragsbestätigung per Brief zu mir nach Hause. Als ich sie geöffnet habe, dachte ich, das kann doch nicht sein. Da war der Schrank dann für den normalen Preis aufgelistet. Ich habe dann direkt bei Neckermann angerufen und gemeint, dass der Schrank doch im Angebot ist und ich die andere Summe dann bezahlen werde.
Die Frau meinte nur, das Angebot war nur noch bis letzte Woche Freitag gültig und Ihre Beitragsbestätigung ging eben erst am Montag raus zu Post. Ich dachte auch, das kann doch nicht wahr sein. Aber geändert hat es sich am Schluß dann nicht und ich mußte dann den normalen Preis des Schrankes bezahlen. Seither meide ich auch alles was mit Neckermann zu tun hat. Ich hab seither nie wieder dort etwas bestellt.
Was du in deinem Fall erlebt hast ist natürlich auch ärgerlich. Da freut man sich auf die tollen Sachen und dann wird man total enttäuscht. Aber was du jetzt bei Neckermann machen könntest weiß ich auch nicht. Vielleicht findest du ja woanders mal ein passendes Angebot und kannst dann zugreifen.
Hallo!
Ich habe ganz genau die selbe Erfahrung mit Neckermann gemacht wie du, Hsver. Ich habe am Sonntag den Ipod bestellt und bereits am Dienstag den Brief erhalten, dass er leider "entgegen der Zusage" nicht mehr lieferbar ist und dass ich doch bitte etwas anderes bestellen solle, was ich schon ein wenig dreist finde!
Das sah ja dann auch fast schon so aus, als ob sie es direkt wussten, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist, so schnell wie der Brief da war. Ich kann es ebenfalls nicht nachvollziehen, da doch extra vorher überprüft wurde, ob der Artikel noch lieferbar ist und dieses bestätigt wurde. Die Lieferzeit von 2-3 Wochen wäre ja noch ok gewesen, aber ich frage mich doch, wie so etwas passieren kann, dass scheinbar mehr Artikel verkauft werden, als vorhanden sind. Ich denke soetwas kann und darf nicht sein!
Da würde ich mir dann aber auch von Neckermann etwas mehr Entgegenkommen wünschen, anstatt einen Brief mit der Aufforderung, doch bitte etwas anderes zu bestellen. Naja dies war meine erste Bestellung bei Neckermann und so schnell werde ich da vermutlich nichts mehr bestellen!
Gruß,
B.
Hallo,
bislang habe ich mit Neckermann stets sehr gute Erfahrungen machen können. Aber wir hatten hier mal ein ähnliches Thema, wo schlechte Erfahrungen bei Versandhäusern angesprochen wurden. Die Suche mag da vielleicht helfen.
Allerdings scheint es mir fast so, als sei dieser iPod ein Lock-Angebot gewesen, so dass man dann auf die anderen Produkte aus diesem Haus (Neckermann) hinweisen konnte... So etwas ist natürlich absolut nicht fair. Aber ich glaube kaum, dass Du die Möglichkeit hast, die Herausgabe des iPods zu erzwingen, noch, dass Du unbedingt etwas anderes dort bestellen musst!
LG Steph
Ich habe schon mehrfach bei Neckermann bestellt, und hatte mal mehr und mal weniger Probleme. Es gab sogar ein paar Bestellungen, die ohne Probleme abgelaufen sind aber das ist überall schon so gewesen, dass man überall ein wenig Zankerein hat. Jedoch haben sie schon mehrmals richtig lange mit der Lieferung gebracht, da habe ich etwas bestellt gehabt und die Waren waren dann mit sofort Lieferbar gekennzeichnet, aber dann hat es noch 6-8 Wochen gedauert bis ich es daheim liegen hatte.
Wieso es dann so lange gedauert hatte, konnte mir weder die Supporthotline noch die Beschwerdestelle sagen, da die Waren eigentlich auf Lager lagen und auch nicht ausverkauft waren. Handelte sich dabei um Kleidungsstücke und nicht um Spielekonsolen die schon einmal schnell vergriffen sind, aber es kam nicht einmal eine Rückmeldung und ich hab jeden Tag auf das Paket gewartet da ich dringend neue Klamotten gebraucht habe. Erst als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe, ist das Paket bei mir aufgetaucht und dann war es schon in Ordnung.
Bei der einen Bestellung habe ich dann schon stark an mir gezweifelt. Denn auf der Rechnung stand ein Zahlungsdatum welches 4 Wochen vor dem Datum lag, an dem ich das Paket bekommen habe. Auch dort musste ich 8 Wochen darauf warten bis das Paket bei mir angekommen sind, und ich hatte die erste Mahnung vor dem Paket in meinem Briefkasten. Da wusste ich aber nicht wirklich zu welcher Bestellung diese gehört hatte, und auch der Support hatte mir gesagt, dass ich die letzte Bestellung noch nicht bezahlt habe. Als ich dann meinte, ich habe diese noch nicht einmal erhalten, haben sie mir nicht geglaubt. Denn es kann nicht sein, dass man erst bezahlen muss bevor man die Ware bekommt wenn man doch auf Rechnung kauft und habe es drauf ankommen lassen und gleichzeitig schriftlich widersprochen. Auf dem Paket stand allerdings ein ganz neues Datum drauf wann es abgegeben wurde, und entweder wurde die Bestellung einfach nicht rausgesendet von Neckermann (aber schon einmal die Mahnungen verteilen) oder es war eine Ersatzlieferung, da ich schon mehrfach an der Hotline angerufen hatte um mich zu beschweren.
Bei der letzten Bestellung habe ich dann einige Dinge zurück geschickt gehabt, da ich sie zu viel Bestellt hatte ausversehen. Also habe ich das ganze dann auch von dem Rechnungsbetrag direkt abgezogen und nur die Differenz überwiesen gehabt. Damit war dann die Sache für mich abgeschlossen, denn ich hatte ja den Einlieferungsbeleg für die Retoure Sendung als Beweis, dass ich etwas zurück geschickt habe und auch den Durchschlag der Überweisung. Jedoch kam auch dort nach vier Wochen eine Mahnung über den Differenzbetrag für die Dinge die ich zurück geschickt habe. Auch da habe ich an der Hotline angerufen und zeitgleich eine Mail geschrieben mit einer Kopie des Einlieferungsbeleges. Als Antwort hatte ich dann bekommen, dass ich den kompletten Betrag überweisen müsste und mir Neckermann die Differenz von den zurück geschickten Dingen auf mein Konto gut schreiben würde für eine weitere Bestellung.
Finde ich an sich total unsinnig, das muss ich bei keinem Versandhaus machen und überall kann ich direkt die Differenz abziehen beim Überweisen nur dort nicht ? Und wer garantiert mir dann, dass sie auch den Betrag abziehen für die zurück geschickten Dinge und nicht einfach alles so stehen lassen wie es war. Also da traue ich niemanden mehr und ziehe es immer wieder direkt ab. Zudem habe ich nicht einmal einen Beweis dafür, was ich alles zurück geschickt habe da es nur einen Stempel für das komplett verschlossene Paket gibt.
Liebe Grüße
Sorae
So eine weitere Erfahrung mit Neckermann die ich heute erst machen musste. Ich hatte dort vor einigen Wochen Möbel bestellt, ganz genau eine Schlafcouch die bereits am 31.07. geliefert werden sollte auf Wunschtermin und mir dieser auch Telefonisch bestätigt wurde. Denn diesen Tag hatte ich Frei und war auch Zuhause um es entgegen nehmen zu können.
Doch an diesem Tag ist die Couch nicht gekommen, jetzt habe ich einige Tage mit der Hotline diskutiert gehabt und dort wurde mir gestern mitgeteilt "aufgrund der momentanen unvorhergesehen Schwierigkeiten ..." ja soviel dazu, aber einen genauen Grund was diese Schwierigkeiten sind, konnten sie mir nicht sagen. Mir wurde allerdings versichert, dass ich vorher informiert werde wenn die Couch geliefert wird damit ich auch Zuhause bin.
Jetzt war ich heute auf der Arbeit und was ist passiert, natürlich standen um 9 Uhr die Männer vor meiner Tür und wollten die Couch liefern. Da ich nicht Zuhause war, war meine Nachbarin so lieb und hat sie für mich abgenommen. Jedoch wurde ihr gesagt, dass ich bzw. sie sich darum kümmern muss das die Couch von dem LKW in die Wohnung kommt und das nicht Bestandteil der Lieferung ist. Ich denke da wäre euch auch alles aus dem Gesicht gefallen, immerhin löhne ich dafür extra das mir das Zeug geliefert wird und damit kaufe ich nicht nur das Hinfahren vor die Wohnung sondern auch das Ausladen und Tragen bis vor die Wohnungstür.
Bevor ich die Möbel bestellt habe, hatte ich mich auch noch telefonisch dort erkundigt ob die Lieferung nur bis auf die Strasse erfolgt, oder bis in die Wohnung und dort wurde mir versichert, dass die Lieferung bis in die Wohnung gilt und deswegen habe ich dort bestellt. Jetzt warte ich noch auf meine zweite Lieferung vom Esszimmertisch mit den Stühlen - und wenn sie sich dort wieder weigern, dann kann Neckermann etwas erleben. Eine bitter Böse EMail habe ich schon hingeschrieben an die Beschwerdeabteilung und morgen früh wird ein Anruf folgen Mir reicht es ehrlich gesagt damit, und ich werde dort nicht mehr bestellen !
Liebe Grüße
Sorae
Hallo!
Ich hatte früher öfters bei Neckermann bestellt und hatte gute Erfahrung. Deshalb habe ich auch meiner Tochter geraten bei Neckermann zu bestellen, weil sie einen neuen Ferseher brauchte.
Auf der Internetseite hat sie sich dann ein Fernseher II Wahl ausgesucht. Es stand dabei, dass er technisch in Ordnung ist, nur optische Fehler dran wären. Die Garantiezeit war auch so lange wie bei einem "Normalgerät".
Der Fernseher kam schnell. Aber leider defekt. Kein Bild und nur leiser Ton. Einstellungssache war es nicht.
Da der Fernseher mit der dhlö kam musste er wieder zur Post und wurde zurückgeschickt. Es dauerte 14 Tage, bis ihr Konto mit der Rücksendung wieder ausgeglichen war, welches ja durch die Lieferung mit Rechnung erst mal im Minus war.
Nie wieder Neckermann. Der Service am Telefon war auch alles andre als freundlich
Hallöchen,
ihr macht mir ja super Hoffnung, da ich nun auch bald bei Neckermann bestellen wollte : unseren zukünftigen Kleiderschrank sozusagen.
Im Internet stand eine Lieferzeit zwischen 3 und 6 Wochen und ich wollte eben etwas genauer wissen wie lange es denn ungefähr bei diesem Kleiderschrank dauerte. Ich rief die "kostenpflichtige" Hotline an und bekam promt eine "unfreundliche" Mitarbeiterin ans Telefon, die wirklich ohne Ende unfreundlich war.
Da man im Internet keine Bestell bzw. Artikelnummern erkennen kann (nur im Katalog) brauchte sie den Artikel. Ich nannte ihr den Artikel. Promt hatte sie ihn bei sich im System und antwortete nur unfreundlich : Sehen sie nicht das im Internet steht : 3 - 6 Wochen ?! Ich antwortete : Ja, das habe ich gelesen, doch da wir momentan im Umzug sind und wir noch 3 Monate Zeit haben, wollte ich gerne etwas genauer wissen, wie lange man denn mit dem Kleiderschrank rechnen kann ?! Ob eher die vollen 6 Wochen ? Dann sagte sie nur : Das wüsste sie doch nicht, ich solle ihn doch zu meiner jetzigen Adresse wo ich wohne liefern lassen und wenn ich Zeit habe ihn zu meiner neuen Wohnung transportieren. Habe ihr dann nur einen schönen Tag gewunschen und habe aufgelegt.
Wäre idiotisch den Schrank erst zur alten Wohnung liefern zu lassen, denn wie bekomm ich ihn in die Neue ?! Gar nicht... Das ist mir zu umständlich um ehrlich zu sein. Werde mich nun weiter erkundigen wegen meines Schrankes ob ich ihn nicht doch irgendwo anders her bekomme, denn was ich so hier erlese klingt alles andere als positiv
lieben Gruß,
SybeX
Die Spirenzchen mit der Verfügbaren Ware und dann plötzlich teilweise doch nicht mehr lieferbar kenn ich auch. Besonderst, wenn man mit dem einen Teil ohne dem anderen nichts anfangen kann und der Rest plötzlich angemahnt wird. Es ewigkeiten dauert, bis sie fest stellen, dass Ware wieder bei denen eingegangen ist usw.
Aber den größten Klopfer, den Neckermann grade bei mir macht ist, dass ich an mein Guthaben von 243 Euro nicht mehr ran komme. Ich kann weder eine Bestellung auslösen (ohne auf die überteuerte Nachnamegebühr zu verzichten) noch überweisen sie mir mein Geld zurück. Mehrere Anfragen dazu werden seit Wochen eher ignoriert. Ich rate bestimmt niemandem mehr, dort was zu bestellen.
Ich könnte es ja verstehen, wenn ich noch offene Beträge bei denen hätte. Aber jetzt liegt mein Geld dort und ich komme nicht ran. Ich habe denen jetzt mehrfach geschrieben, dass ich wünsche dass mein Kundenkonto dort gelöscht wird und mein Geld zurück auf mein Konto überwiesen wird. Ich habe Neckermann richtig satt.
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