Wie schalte ich das Touchpad beim Notebook ab ?
Da ich immer mal gerne, wenn meine Pfoten über die Tastatur huschen ,irgendwie auf das Touchpad komme und dadurch irgendwas markiert wird oder verändert wird, möchte ich das Ding jetzt deaktivieren.
Ist ein Medion Notebook mit Windows Vista drauf.
Vorschläge sind gern gesehen
Grüße
Hallo!
Ich habe ein Targa Notebook (von Lidl) und mich störte das Touchpad auch einige Zeit, vor allem beim schreiben. Bei meinem Laptop funktioniert das Ausschalten des Touchpads folgendermaßen: Unten linksbefindet sich eine Taste, auf der in blau "Fn" steht. wenn man diese gedrückt hält und (bei mir) F3 drückt, wird das Touchpad ausgeschaltet. Auf meiner F3 Taste befindet sich auch ebenfalls in blau ein Symbol, so ein Viereck mit einem Kreuz drin.
Schau doch mal, ob du auf deinem Notebook auch eine Funktionstaste ("Fn") hast und ob das damit vielleicht funktioniert! Kann auch evt. sein, dass es auf einer anderen Taste als F3 liegt, müsstest du dann gegebenenfalls schauen!
Viel Erfolg!
Gruß,
B.
Also ich würde ersteinmal sagen, im Handbuch nachlesen . Sonst würde ich über den Gerätemanager den du bei Vista wie folgt erreichst: Eigenschaften von Computer-->>Oben Links Gerätemanager, dort würde ich dann das Touchpad bei den Eingabegeräten suchen und es Deaktivieren, genau kann ich es dir nicht sagen weil ich keinen Laptop besitze. Sonst würde ich einfach mal Google benutzen, vielleicht hatte ja schon einmal jemand das selbe Problem.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25898.html