Senk ju vor träwelling

vom 29.05.2008, 13:17 Uhr

Hallo,

gestern Abend schaute ich Johannes B. Kerner's Talkshow, der den Autor des oben benannten Buches unter anderem (;)) zu Gast hatte. Die Erzählungen fand ich sehr interessant und lustig, so dass ich mir überlege, dieses Buch zu kaufen. Es geht hierbei um Erfahrungen, die man mit der Deutschen Bahn gemacht hat. Einiges ist übertrieben, so der Autor Lutz Schumacher. Aber so ganz übertrieben scheinen diese Erfahrungen doch nicht zu sein :D.

Ich habe schon einige Rezensionen dazu gelesen, aber natürlich interessiert mich auch Eure Meinung dazu. Habt Ihr das Buch bereits gelesen? Ist es empfehlenswert? Da ich derzeit mehrere Bücher anvisiert habe, die ich lesen möchte, muss dieses Buch zurückstecken, aber es steht ganz oben auf meiner Wunschliste!

LG Steph

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin jetzt in der Bibliothek über dieses Buch gestolpert und fand es auf den ersten Blick recht interessant, habe es deswegen auch ausgeliehen.

Es las sich recht gut und ist auch sicher ganz witzig. Aber ich fand es dann doch wieder zu übertrieben und teilweise auch platt. Da werden die gängigen Klischees dann weiter breit gewalzt, keine Spur von etwas tiefer gehendem Humor.

Mag sein, dass es auch daran liegt, dass ich nur gelegentlich mit der Bahn fahre. Vielleicht erschließt sich der Humor auch nur den Lesern die regelmäßig Bahn fahren.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge