Baggersee oder Schwimmbad?
Hi
ich wollt mal fragen was ihr toller findet, also ich find s am Baggersee besser, weil erstens Schwimmbad immer was kostet und dann darf man dort nicht reinspringen oder was weiß ich. Darum geh ich persönlich lieber an den Baggersee. Gibt es bei euch überhaupt Seen? Außerdem finde ich das Wasser im Schwimmbad auch nicht so gut, mit dem ganze Chlor und so. Darum gehe ich eben lieber an den Baggersee, wie ist das bei euch?
lG bully
Ich gehe ebenfalls lieber zu einem See um zu schwimmen, weil dort das Feeling auch irgendwie besser ist. Man kann dort viel besser mit Freunden herumhängen, vielleicht auf einer Decke sitzen und etwas essen, alles ist dann einfach so... entspannt
Wobei ich gegen Schwimmbad auch nicht viel auszusetzen habe, aber ich mag Seen einfach lieber. Schwimmbäder sind meistens extrem überfüllt und außerdem hasse ich das Gefühl, das man hat, wenn man Chlor überall auf der Haut und in den Haaren hat.
Ich habe hier den Rhein in der Nähe - das ist natürlich optimal, weil er einfach groß ist und eigentlich auch nicht zu dreckig. Es gibt teilweise Sandstrände und das Ufer ist so weitreichend, dass es dort nie überfüllt ist und man viel Platz hat, um mit Freunden Spaß zu haben.
Hallöchen,
Kommt drauf an, was ich machen will Wenn ich mich lieber sonnen will und nur zur Abkühlung ins Wasser will, dann gehe ich lieber ins Schwimmbad. Da sind nämlich die Wiesen sehr gepflegt. Ich wäre mir manchmal aber nicht so sicher, was sich da alles im Wasser befindet.
Wenn ich hauptsächlich schwimmen will, dann bevorzuge ich keinen Baggersee,sondern nen Kiessee Wir fahren einmal in Jahr dahin ins Trainingslager und da geht es wirklich nur ums schwimmen - nicht unbedingt als Vergnügen (also herumplanschen), obwohl das natürlich auch sehr viel Spaß macht.
Unser Baggersee in der Stadt ist leider sehr dreckig und das ist gar nicht schön. Weder der See noch die Rasenflächen sind gepflegt, von daher gehe ich da auch nicht wirklich gerne hin.
Liebe Grüße
winny
Hallo,
also ich gehe nicht gerne ins Schwimmbad - das hat mehrere verschiedene Gründe. Zuerst einmal hatte ich vor zwei Jahren, als ich zuletzt im Schwimmbad war, eine böse Zusammenkunft mit den sogenannten Eichenprozessionsspinnern, die da en Masse vorhanden waren. Leider hat sich niemand die Mühen gemacht, den Besuchern dies mitzuteilen, bevor sie sich die Konsequenzen daraus eingefangen haben.
Außerdem finde ich diese chlorverseuchten kleinen Wasserbecken sehr unappetitlich. Nicht selten wurde mir, nachdem ich Wasser verschluckt hatte, schlecht oder ich habe irre Bauchschmerzen bekommen. Auch Ausschlag war schon dabei. Außerdem pinkeln die ganzen kleinen Kinder in die Becken - nein danke.
In unserem Badesee hier in der Umgebung ist das zumindest etwas anders. Das Wasser wird natürlich nicht gechlort. Man riecht zwar manchmal ein wenig nach Alge und Fisch, aber ich hatte dort noch nie Bauchschmerzen wenn ich mal etwas Wasser geschluckt habe und auch noch nie Ausschlag durch das Chlorwasser. Auch der Eichenprozessionsspinner war da nicht, denn da sind keine Bäume am Badestrand.
Außerdem gibt es an unserem Badesee einen richtigen langen Sandstrand, feinsandig und super schön. Zudem kann man sich Liegen mit Sonnenschirmen mieten und auch einen Strandkorb.
All das lässt mich nurnoch zum Badesee fahren und das Schwimmbad in weite Ferne rücken.
LG,H
Bei uns in den Freibädern ist es immer extrem voll. Und ich hasse es, wenn ich in der prallen Sonne eingekästelt zwischen lauter pubertierenden Schülern liegen muss, den Lärm und das Geschrei ertragen muss, wenns gut geht noch andauernd einen Ball an den Kopf kriege und wenn ich ins Wasser will lande ich in einem lauwarmen Pissbecken, was mit Chlor verseucht ist und das schwimmen vor lauter Menschenmassen nicht annährend möglich ist.
Darum gehe ich schon seit Jahren in kein Freibad mehr sondern fahre immer an den See. Bei uns in der Umgebung gibt es ziemlich viele Seen, ich kenne auch einige Geheimtipps, wo man fast immer allein ist und wo das Wasser sehr klar und sauber ist. Das sind ehemalige Steinbrüche, da macht es wirklich sehr viel Spaß zu baden. Außerdem kann man dort dann auch mal ein bisschen schwimmen, ohne gleich mehrere Leute zu rammen und man kann auch eine Luftmatratze mit ins Wasser nehmen und dann einfach nur die Natur und die Ruhe genießen.
Meistens sind an den Baggerseen auch kleine Strände und man kann entweder am "Strand" oder im seichten Wasser Volleyball spielen, was im überfüllten Freibad kaum möglich ist. Also wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich immer zu 100% für den See und gegen das Schwimmbad.
Hallo,
da ich in Frankfurt wohne und wir kein Auto haben, ists ein bisschen schwer an nem Baggersee dranzukommen. Jedoch sind wir früher -als der Mann meiner Mutter ein Auto hatte- immer zu nem Baggersee gefahren und dort war's immer sehr schön. Es hat ja auch seine Vorteile, zum Beispiel: man hat viiiel Platz im Wasser, man kann und muss sogar viel schwimmen und kann sich ja meistens bewegen, ohne Angst haben zu müssen, dass man jemanden tritt,etc. Jedoch war es bei dem See wo wir waren, immer am Grass sehr voll aber dennoch schön und man hat Bäume, etc.
Wir haben aber das Glück ein tolles Schwimmbad zu haben, wo es echt schön und auch recht sauber ist. Man hat Platz, weil die Wiesen unendlich groß sind. Man hat seine Ruhe, weil das Kinderbecken, das Nichtschwimmer- und das Schwimmerbereich getrennt liegen. Beziehungsweise nebeneinander, aber wie gesagt, es ist alles sehr groß. Hier mal ein Bild von dem Schwimmerbecken ausgesehn und hinten kann man das Nichtschwimmerbecken sehen, etc Klick.
Da es mir also nichts anderes übrig bleibt, gehe ich lieber ins SChwimmbad (aber echt nur an dieses, weil ich heute auf ein anderes war und es einfach nur schrecklich war, kleine Kinder, dreckiges Wasser, keine schönen Wiesen.. bäääh!) und kann gut aufs See verzichten
Meine Güte, panikattacke, was für ein schönes Schwimmbad! Da würde ich auch gerne hingehen. Gerade auch diese Behindertenrampe ist ja vorbildlich!
Ich bevorzuge eigentlich Schwimmbäder, da diese aber oft von Leuten heimgesucht werden, die zwar hinlänglich schwimmen, aber leider nicht adäquat denken können, nehme ich doch lieber das vor der Haustür liegende Meer oder den kleinen unweiten See. Dort kann ich jederzeit hin und ich weiß, dass an manchen Stellen kaum Nichtdenker sind. Es macht nämlich wenig Spaß, wegen seiner Figur dumm angemacht zu werden. Ich mache Nichtgehirnnutzer ja auch nicht erstmal prophylaktisch fertig.
Im Schwimmbad schwimme ich eigentlich lieber wegen des klaren Wassers und der bessereb Wasserqualiät, aber wie gesagt, das Publikum gefällt mir oft nicht.
Hallo zusammen,
ich habe zwar hier im Ort ein kleines Freibad, aber da sind immer die Kids im Sommer und es ist total überfüllt. Zudem ist es hier ein Touristen-Ort und entsprechend sind auch die Eintrittspreise.
Der nächste See ist auch nicht weit, aber da ist es auch immer total voll. Da sind Segler, Surfer, Schwimmer, Taucher, andere Bootfahrer und die nehmen da auch Eintritt. Hinzu kommt, dass man direkt an einer vielbefahrenen Bundesstraße parken muß und dann nur ein Teil des Ufers frei ist zum Baden gehen. Alles in Allem nicht ganz mein Geschmack, weswegen ich den See auch meide.
Wenn ich es mir genau überlege, habe ich seit Ewigkeiten kein Freibad und keinen See mehr aus der Nähe gesehen und werde es auch möglichst vermeiden. Da gehe ich lieber im Sommer ins nahe gelegene Hallenbad mit großer Außenanlage. Da sind die Eintrittspreise zwar auch recht teuer, aber ich kann die Saune und die Whirlpool-Anlage nutzen und außerdem ist es im Sommer da richtig leer. Das neue Sole-Becken ist auch super und das macht den Besuch etwas Attraktiver. Und ich kann meine Bahnen in Ruhe schwimmen, was ich im überfüllten Freibad nicht kann.
Deswegen ist für mich weder See noch Freibad angesagt. Mag für einige seltsam klingen, aber ich fühl mich weder da noch dort sonderlich wohl und gehe deswegen nicht hin.
LG P-P
Bei mir ist es erstens so, dass ich allein aus Temperaturgründen nicht ins Schwimmbad gehe. Als wirkliche Erfrischung empfinde ich Hallenwasser nie, und auch ein Außenbecken ist im Grunde albern, denn man befindet sich auch dort im Grunde nur im erweiterten Hallenwasserbereich und hat es lediglich am Oberende etwas kühler, toll. - Auch Freibäder sind ja meist ziemlich stark hochtemperiert.
Schön sind Schwimmbäder, wenn sie eine Reihe toller Vergnügungsgeräte zum wilden sprudeln oder Rumrutschen liefern. Dann lugt das Spielkind aus mir hervor und ich vergnüge mich am liebsten ganze Nachmittage lang.
Meistens möchte ich aber lieber wirkliche Planschfreiheit haben, die nicht durch zwei umherpaddelnde Rentnerpaare auf einem Quadratmeter beeinträchtigt wird. Es ist schon so: Im Schwimmbad sind überall Beine und Beckenränder und meist ist auch ddie Lautstärke sehr bedrückend, hab das Gefühl, in Hallen oder auch Freibädern wird mehr geschrien, als an Seen.
Ich mag Seen einfach überhaupt nicht. Ich unterscheide da stark zwischen einem See, der künstlich angelegt wurde und einem Fluss oder dem Meer oder einem natürlichen See. Aber so ein Baggersee ist für mich überhaupt nichts, die sind mir alle viel zu trüb und ich möchte lieber gar nicht wissen, was da so alles drin herum schwimmt. Ich bin eh ein bisschen ängstlich, was das angeht, aber da hats mir auch einfach zu viel Dreck, Algen, Müll,...
Nee, ich mag so künstliche Seen überhaupt nicht gerne!
Da gehe ich viel lieber ins Freibad und nehme auch sehr gerne das Chlor in Kauf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25884.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3455mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4524mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6006mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen