Wer kennt sich mit ungezogenen Katzen aus?

vom 06.06.2007, 09:41 Uhr

Kann mir jemand helfen, wie man einem Kater beibringen kann, nicht ständig Dinge vom Tisch etc. runterzuwerfen? - Absichtlich! Wir haben 2 Katzen, die ältere Katze ist ganz lieb, freundlich, verkuschelt, doch unser Kater, den wir bei uns aufgenommen haben, ist wirklich ungezogen, hat seinen eigenen Kopf und es wird immer schlimmer. Herzlichen Danke wenn mir jemand einen Tipp weiß!

» Anja J » Beiträge: 4 » Talkpoints: 3,61 »

Ich meine irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass man mit Hilfe einer Wasserpistole gute Ergebnisse erzielen kann. Du legst dich also auf die Lauer und immer wenn deine Katze dazu ansetzt, etwas runter zu schmeißen, *zack* ein kleiner Wasserstrahl...

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

ich glaube damit kommst du nicht bei jeder katze an. du solltest mal die meiner mama sehen, die kann nicht mal in ruhe das bad putzen da die katzen ständig in der badewanne sitzen und warten das jemand die dusche anmacht. ;)

ich glaube diesen "spieltrieb" wirst du auch nicht unbedingt aus der katze bekommen, denn der kater von meiner mama hat auch ständig die blumenvasen und ähnliches vom tisch geworfen, das hat sich auch nach jahren nicht geändert.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dann eben Stromschläge... Alle Gegenstände, die die Katze gerne runterschmeißt mit Draht umwickeln und Strom drauf... Hey, wirklich Scherz! Lieben Gruß vom moppel, die einen Hund hat und daher in Katzenfragen vielleicht nicht ganz so gut ist. :)

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da wir einen kleinen Zoo haben Hunde Katzen, kenne ich das Problem. Meine eine Katze war es vom Vorbesitzer gewohnt auf dem Tisch zu essen was mir natürlich gar nicht passte. Es hat dann ca. 3 Mon. gedauert und wir haben es mit der Wasserpistolen Nummer hervorragend geschafft, wenn sie es jetzt mal wieder versucht brauche ich nur die Pistole in die Hand nehmen und die Katze sucht das weite.

» Jin20suess » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Vielleicht ist deine Katze nicht ausgelastet und möchte so Aufmerksamkeit von dir erlangen. Vielleicht würde er absichtlich nichts mehr herunter werfen, wenn du dich mehr mit ihm beschäftigen würdest.Ein Versuch wäre es doch auf jeden Fall wert.

Unser Kater läuft mit Vorliebe über den Wohnzimmertisch. Er nutzt diesen aber wohl eher als Abkürzung und findet es anscheinend blöd über den Boden zu laufen. Da haben wir auch alles Mögliche versucht, aber leider erfolglos. Nur wirft auch er auch absichtlich nichts herunter.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge