Seit 18 Jahren glücklich - Fremdgehen wegen Sex?

vom 28.05.2008, 18:04 Uhr

Ich bin seit 18 Jahren glücklich Verheiratet und wir haben 3 Kinder. 16, 14 und 6 Jahre alt. Das problem ist der Sex. 1x im Monat ist mir zu wenig. Ich spiele mit dem Gedanken fremd zu gehen. Hab mit ihr über das Thema geredet , aber immer Müde sein ?

Weiß nicht so recht was ich machen soll. Jemand eine ähnliche Situation erlebt ? Bei uns stimmt alles zu 100%. Nur die schönste Nebensache der Welt nicht

» orie » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,43 »



Hallo,

wie Alt seid ihr denn beide? Wie wohnt ihr, Haus oder Wohnung? Und seid wann gibt es denn die Flaute im Bett?
Ein bisschen mehr Details bzw. Infos wären sicherlich hilfreich um dir zu sagen ob noch was zu Retten ist. Wie sieht es denn generell in der Beziehung aus? liebt ihr euch noch und bist Du glücklich?

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also ich stimme dir zu, das Sex sehr wichtig ist in einer Ehe. Kenne es selber, wenn man unbefriedigt durchs Leben gehen muss. 8)

Allerdings ist fremdgehen der dümmste Schritt den du machen kannst, du riskierst deine Ehe! Überlege mal ob es bei euch beiden noch Liebe ist, oder nur die Gewohnheit der letzten 18 Jahre. Hast du denn mit deinem Mann schon wirklich ernst darüber geredet? Er hat doch sich Angst du könntest dir das woanders holen, oder?

Vielleicht besucht ihr lieber eine Eheberatung, oder peppt euer Sexleben etwas auf, bevor du einen Fehler begehst.
Alles Liebe, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



@Yvonne, orie ist ein Mann, denn er schreibe, er habe mit IHR über das Thema geredet.

Mein Vorschlag wäre, ihr einen Brief zu schreiben und dabei auch ruhig zu erwähnen, dass es dir schon durch den Kopf gegangen ist, fremd zu gehen, du aber gleichzeitig erklärst, dass du das eigentlich nicht willst, weil du sie liebst und glücklich mit ihr bist. Wenn deine Frau dann trotzdem weiterhin Müdigkeit vorschiebt und nicht reagiert, frag sie doch ganz direkt, ob es sie überhaupt stören würde, wenn du dir den Sex woanders holst. Vielleicht ist ihr das ja Recht, soll es ja geben. Dann musst du halt schauen, ob du mit deiner Ehefrau weiterhin in einer mehr oder weniger platonischen Beziehung leben möchtest und gleichzeitig eine Geliebte hast oder ob du eher der Typ für klare Verhältnisse bist.

Ich war selber noch nie so lange mit der gleichen Person zusammen, aber einmal Sex pro Monat wäre mir zu wenig, und wenn ich meinem Freund damit ankäme, würde er mich wohl für verrückt erklären.

Kann natürlich auch sein, dass die Art, wie ihr Sex habt, nicht ihren Wünschen entspricht, sie das aber nicht sagt, sondern sich halt entzieht. Ich war mal mit jemandem zusammen, bei dem es immer ungefähr eine Viertelstunde gedauert hat und der der Meinung war, ich müsste von seinem Schwanz völlig verzückt sein. Der hat einfach nicht kapiert, dass Frauen völlig anders ticken. Ich fahre etwa einmal die Woche direkt nach der Arbeit zu meinem Freund und bin dann oft völlig kaputt. Wir gehen dann zwar auch ins Bett, aber ich bin erstmal völlig passiv und lasse meinen Freund machen - mit Händen und Mund. Teilweise döse ich dabei sogar fast weg, aber es ist gleichzeitig unheimlich schön und entspannend und über kurz oder lang werde ich dann wieder munter.

Also, viel Erfolg und alles Gute wünsche ich dir.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »



Also ich kenne das Problem zwar nicht so wirklich, aber ich denke mal, dafür gibt es irgendwo ja unterschwellig immer einen Grund, und dem musst du mal wirklich richtig gründlich auf den Zahn fühlen.

Den Vorschlag von yasminara mit dem Brief finde ich auch sehr gut, weil man vieles in einem Brief auch viel besser ausdrücken kann und sie die Worte dann auch so richtig vor sich sieht, was bei ihr vielleicht viel mehr Anreiz gibt, richtig darüber nachzusinnen, denn Worte hört man nur kurz, aber so ein Brief ist viel länger gegenwärtig.

Benutzeravatar

» Wunky » Beiträge: 487 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
also wenn du mit ihr eigentlich glücklich bist, würde ich die Beziehung nicht für eine kleine Befriedigung aufs Spiel setzen. Du weißt nicht, ob du mit dem schlechten Gewissen leben kannst, und sie wird es dir sicher anmerken. Versuch doch lieber noch mal mit ihr zu reden, oder nette gesten, womit du sie verführen kannst.
Wenn Du sie wirklich so liebst, dann wirst du ihr nicht fremdgehen!

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich würde dir auch empfehlen, lieber mit deiner Frau zu reden.. so zerstörst du die Beziehung sicherlich und das willst du doch bestimmt nicht, wenn sonst alles gut läuft. Außerdem denk doch mal an deine Kinder, was werden die denn dann von dir halten? Ich bin auch so in dem Alter deiner zwei ältesten Kinder, ich würde meinen Vater danach nicht mehr in die Augen schauen können, wenn er meine Mutter betrügen würde. Vielleicht ist deine Frau ja auch zu stark mit der (Haus)Arbeit beschäftigt und kann deshalb nicht so oft? Falls ja, solltest du ihr einfach ein bisschen zur Hand gehen und dann hat sie vielleicht auch mehr Zeit und Lust.

Oder ich würde euch einfach irgendwelche Sachen empfehlen, wie Erotik-Filme.. Wer weiß, eventuell könnte sie dadurch Lust bekommen ;)

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich persönlich finde auch, dass einmal Sex im Monat zu wenig ist, ich wäre mit der Situation auch nicht zufrieden. Nun bist du schon so weit, dass du über das Fremdgehen nachdenkst. Das ist nach 18 Jahren wirklich schade, besonders wenn du schreibst, dass du glücklich bist. Da sollte man die schöne, lange Zeit nicht mit Fremdgehen gefährden. Dass du aber darüber nachgedacht hast, zeigt dir, dass es höchste Zeit wird, etwas dagegen zu tun. Woran liegt es? Habt ihr euch auseinander gelebt, keine gemeinsamen Interessen mehr, keine Zeit füreinander oder arbeitet einer zu viel?

Da gibt es ja viele Möglichkeiten, warum es nicht so richtig läuft. Um das zu ändern, solltet ihr miteinander reden und auch ehrlich dabei sein. Sage deinem Partner, was dir fehlt und wie sehr es dir fehlt. Meist liegt es ja nicht nur am Sex, sondern es fehlt auch am gemütlichen Zusammensein, kuscheln, gemeinsame Unternehmungen, eben all das, was man gemacht hatte, als man noch frisch verliebt war. Überlegt, warum man das eine oder andere jetzt nicht mehr macht und wie man das ändern kann.

Nach 18 Jahren, das ist sicher, ist nicht mehr alles wie am Anfang, man sollte aber immer wieder versuchen, dort anzuknüpfen. Vielleicht fehlt deinem Partner ja auch etwas in eurer Beziehung. Dies alles wirst du aber nur erfahren, wenn ihr euch mal zusammensetzt und über alles redet, bevor es zu spät ist.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr beiden zusammen wieder richtig glücklich werdet.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also, ich bin schon sehr erschrocken, dass es bei dir soweit gekommen ist, dass du mit dem Gedanken spielst. Wie hast du dir das denn vorgestellt? Muss ja schon eine dauerhafte Affäre sein, wenn du regelmäßig Sex brauchst. Damit machst du nur die Ehe kaputt und die Beziehung zu deinen Kindern. Zudem das schlechte Gewissen, wenn es heimlich geschieht.

Also, wenn du schon mit ihr geredet hast, bringt nochmal reden nicht ganz soviel. Habt ihr schonmal über eine Paartherapie nachgedacht? Oder vielleicht auch Einzeltherapie für deine Frau? Also wenn du glücklich bist, dann setze doch bitte alles daran, nichts dummes zu tun, sondern das irgendwie anders zu klären. Sonst lässt du ihr ja keine Chance.

Ehrlich gesagt halte ich nichts von dem Brief! Ich denke, dass du sie damit verletzen würdest und unter Druck setzen würdest. Sie weiß doch mit Sicherheit, dass du mehr willst oder nicht, wenn ihr schon darüber geredet habt? Und vielleicht sind es wirklich psychische Probleme, die durch eine Therapie gelöst werden sollten! Dann wäre das mit Sicherheit fatal, wenn du ihr das vor den Kopf wirfst, auch wenns noch so indirekt geschrieben ist. Ich würde das wirklich nicht erwähnen. Ich finde, das klingt dann fast wie eine Drohung. Ich bin sowieso der Meinung, dass ein Bedürfnis niemals über der Liebe stehen soll. Aber wenns wirklich soweit ist bei dir, dann würde ich deiner Frau das auf keinen Fall sagen.

Ich wünsche dir noch viel Glück, aber bitte überleg ganz genau was du tust!!!

» Dragostea » Beiträge: 8 » Talkpoints: 6,77 »


Hallo :),

ich schließe mich den meisten hier an: Fremdgehen ist keine Lösung, jedenfalls keine dauerhafte. Und so eine lange Beziehung setzt man nicht aufs Spiel, wenn "nur" der Sex nicht stimmt (was nicht heißen soll, dass er nicht wichtig ist).

Die Idee mit dem Brief finde ich eigentlich gar nicht schlecht, allerdings würde ich vielleicht nicht gleich erwähnen, dass Du schon ans Fremdgehen gedacht hast. Das ruft nur negative Gefühle hervor, die in dieser Situation sicher nicht hilfreich sein werden (so a la: na, du denkst doch eh schon dran, also warum soll ich noch mit dir reden). Schreib ihr, dass du gerne mit ihr darüber reden würdest, gerne wissen würdest, was sie sich wünscht, was ihr vielleicht zusammen ändern oder unternehmen könntet, aber irgendwie leider nicht zu ihr durchdringst, bzw. keine problemlösende Antwort bekommst. Natürlich soll sie die Probleme nicht alleine lösen, aber drüber sprechen wäre doch ein Anfang, sich da zu zweit mit zu beschäftigen.

Du hast geschrieben, als Begründung kommt: "müde" - vielleicht stimmt es ja wirklich? Frag sie doch mal genau, wie sie sich fühlt. Manchmal ist müde auch gleich "ausgelaugt" oder "matt" oder vielleicht sogar leicht "burned out". Hört sich doof an, aber wenn man ständig müde ist, dann kann im Zweifel auch etwas organisches dahinterstecken (Schilddrüsenunterfunktion, da können einige den ganzen Tag schlafen :wink:) Deswegen frag sie doch einfach mal, unabhängig vom Thema Sex, wie es ihr geht, wie sie sich fühlt - einfach nur so.

Ansonsten versuch doch mal, die "Routine" zu durchbrechen...manchmal macht schon die Tageszeit viel aus (Morgens nach einem gemütlichen Frühstück im Bett passt die Begründung "müde" nicht so wirklich...dann eher "keine Lust").

Liebe Grüße ! Krümel

Benutzeravatar

» Krümel » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^