Jugend übertrieben freizügig gekleidet?

vom 28.05.2008, 15:06 Uhr

Hi@ all,
Meiner Meinung nach soll doch jeder tragen, was er will. Wenn eine Jugendliche es nun mag, dann jeder sieht, dass sie einen Busen bekommt, soll sie sich eben so kleiden.

Schwierig wird das ganze allerdings, wenn man bestimmte Klammotten aus Gruppenzwang trägt. Dann sollten vll auch die Eltern darauf achten, was ihre Tochter, ihr Sohn tragen. Aber ich persönlich finde es besser, wenn die Jugend (also auch ich selbst) das anzieht, was sie will und dann vll etwas zu freizügig aussieht, als wenn man in eine Schulkleidung gesteckt wird, die man überhaupt nicht mag, und in der man sich selbst nicht gefällt....

MfG: Kayakflo

» Kayakflo » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,38 »



Ich denke, dass Jugendliche sich nur etwas freizügiger kleiden, um halt aufzufallen oder bei Freunden halt guten Eindruck zu machen. Ob es ihnen selber gefällt,mag man jetzt kaum beurteilen können. Manchen wird es gefallen und manchen nicht. Es gibt aber natürlich auch Jugendliche,die es vielleicht auch wegen Gruppenzwang machen und nicht durch eigene Meinung diesen Style wählen. Meistens betrifft es junge Mädchen,die sich attraktiv machen möchten,um so an Jungs zu kommen, da diese in der Pubertät oft erotische Gedanken haben und schon an ihr erstes mal denken. Dass Jungs sich freizügig anziehen wäre mir neu, manche tun es bestimmt, aber von der normalen Tendenz her, kann man sagen, dass Jungen es nicht tun.

Aber stören kann die Freizügigkeit kaum, außer junge Mädchen fangen an nackt rumzulaufen, aber das wird wohl nicht passieren, da die jungs nicht wirklich alle Mädchen nackt sehen wollen. Meistens nur die Mädchen von denen sie gerade schwärmen.

» tonystuan » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »


Entertainment hat geschrieben:Also werden die jungen Frauen/Mädchen so derart manipuliert, das sie gar nicht anders können (ob sie nun wollen, sei mal dahingestellt). Es wird sich in Klamotten gezwängt, die jedem Pornofilm gerecht werden würde, es wird sich geschminkt, das man unter den Tonnen Schmike kaum noch eine schöne Frau erkennen kann, man bräunt sich im Solarium die letzte Hirnzelle weg und wofür? Nur weil die Werbung es vorgibt. Die wenigstens jungen Frauen sehen heute noch normal aus, die meisten haben Kleidung an, die mindestens eine Nummer zu eng sind, die Blick auf alles gewähren. Es heißt immer so schön, "sollen sie sich nicht wundern, wenn sie vergewaltigt werden", aber so einfach kann man das ganze nicht abspeisen.


Das hört sich ganz so an als würdest du die besagten jungen Mädchen bzw. Frauen aus der Verantwortung nehmen. Also in der Welt in der ich lebe, werde ich von keiner Werbung dazu gezwungen irgendetwas zu machen. Wer sich nun aber selbst dazu zwingen lässt, ist es in meinen Augen selbst schuld. Keines der Plakatmodels zerrt dich in einen Laden, und drückt dir Klamotten in die Hand. Wenn man selbst entscheidet wie eines dieser Models aussehen zu wollen, und zwar um jeden Preis, muss man auch die daraus resultierenden Konsequenzen tragen.

Ich habe nichts dagegen wenn sich jemand freizügig kleidet. Und ich bin mir sehr sicher, dass die wenigsten Männer den Anblick einer leicht bekleideten schönen Dame scheuen würden. Worüber man nicht reden braucht, sind die 13 und 14 jährigen, die versuchen sich erwachsen zu geben, indem sie sich schminken, einen kurzen Rock tragen, und möglichst noch versuchen mit einem PushUp-BH gierige Blicke auf sich zu ziehen. Das verstehe ich nicht, und würde es als Elternteil auch nicht zulassen. Weniger wegen den möglichen Triebtätern, die das anziehen könnte, sondern einfach weil es ein ganz anderes (womöglich falsches) Licht auf eine Person wirft.

Ebenfalls kein Verständnis habe ich für die Frauen, die sich enge und knappe Kleidung anziehen, sich dann aber darüber aufregen wenn man sie auch anguckt. Wer sich so anzieht spricht gewisse Reize an, und zwar ganz bewusst. Niemand kann mir erzählen, das man ein bauchfreies Top mit tiefem Dekolletee trägt, und nicht weiß was man damit provoziert. Aber es bleibt ja immer noch die Hoffnung, das auch diese 13 und 14 jährigen irgendwann in der Realität ankommen, und anfangen nachzudenken.

Benutzeravatar

» efze » Beiträge: 69 » Talkpoints: 0,26 »



efze hat geschrieben:Das hört sich ganz so an als würdest du die besagten jungen Mädchen bzw. Frauen aus der Verantwortung nehmen.


Ich nehme sie nicht aus der Verantwortung, wohl aber spreche ich ihnen jeden Funken selbstständiges Denken ab, weil sie es einfach nicht verstehen können/wollen oder können. Sie werden manipuliert, sie wehren sich aber auch nicht, sie hinterfragen nicht, sondern lassen es geschehen. Das kreide ich an, nichts anderes. Aber auch das ist in gewisser Hinsicht ein freier Wille (den einige zwar nicht nachvollziehen können, aber es ist nichts anders).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^