Dürfen eure Kinder nackt auf die Straße?
Ich würde meinen Sohn auch nicht nackt in der Öffentlichkeit zeigen, gerade an so einer Straße, wo viele Autos vorbeifahren,finde ich das einfach unmöglich. Er ist zwar noch klein, aber trotzdem würde ich das nicht tun. Zuhause darf er mal ohne Windel krabbeln, aber auch nur wenn niemand da ist.
Draußen im Garten würde ich ihm auch zumindest eine Badehose anziehen, ich sehe das manchmal bei meinen Nachbarin hier, da rennen die beiden Kinder, Junge und Tochter auch immer nackt herum. Eigentlich denkt man sich nichts dabei, aber ich denke auch die Kinder untereinander sollten nicht nackt spielen.
Außerdem sollten die Kinder auch schon von Anfang an lernen, dass sie eben "untenherum" was anziehen sollen. Wenn die Kinder Tag und Nacht nackt sind, dann kommt ihnen das natürlich normal vor und sie wollen immer so herumlaufen.
Ich würde Kindern immer etwas anziehen. Egal, ob daheim oder in der Öffentlichkeit. Klar, kleinen Kindern ist das egal, ob sie nackt sind oder nicht, aber ich würde ja auch nicht nackt durch die Gegend laufen. Und so gleich sehen kleine Kinder auch nicht aus.
Wenn mal ein kleines Mädchen nur mit Badehose und nicht mit kompletten Bikini im Schwimmbad ist, ist das in Ordnung, aber ein Junge nackt neben einer befahrenen Straße? Das würde ich ja nicht machen.
Mir wäre das etwas peinlich, würde ein kleiner nackter Junge neben mir her spazieren, wenn ihn so viele Leute sehen können. Insofern hätte ich dem Jungen etwas angezogen.
Auch von mir ein ganz klares NEIN! Meine Kinder laufen auch bei uns im Garten nicht nackt herum! Ich kriege schon die Krise, wenn ich sehe, wie manche Eltern ihre 5 jährigen Kinder im Schwimmbad nackt rumlaufen lassen!
Wenn unsere Kinder im Schwimmbad die Badesachen wechseln, dann schau ich drauf, dass es wirklich ruck zuck geht und sie sich dann im Handtuch einhüllen! Es gibt leider so viele Perverse und ich denke, daß Kinder schon früh lernen sollten, wie unsere Gesellschaft tickt. Dazu gehört nun mal, dass wir Menschen Kleidung tragen!
Zuhause dürften die Kids auch nackt rumlaufen - was sie aber nicht machen. Da ist mir das egal. Wir sind aber auch nicht verklemmt, sondern erklären einfach, dass es eben Dinge gibt, die man in der Öffentlichkeit nicht macht! Ich denke ein Höschen engt die Kinder gewiss nicht so sehr ein und sie entwickeln trotzdem ein Körpergefühl!
Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber auch ich finde es nicht ok, wenn man sein Kind nackt durch die Stadt oder durch´s Dorf spazieren läßt. Als Kind durfte ich auch nur nackt im Hof bei uns spielen, aber sobald es auf die Straße ging, wurde zumindest ein Höschen angezogen oder ähnliches.
Meine Mutter legt auch bei ihren Enkeln großen Wert drauf, dass sie immer etwas anhaben, also Höschen ist immer Pflicht. Und sie schaut auch immer drauf, dass es ein Höschen ist, was nicht zu schmal geschnitten ist, dass auch beim Sitzen "untenrum" alles eingepackt ist. Denn meine Eltern wohnen an einer (mittlerweile) stark befahrenen Hauptstraße, an der wer weiß wer vorbeifährt. Und wenn dann die Kleinen da im Garten sitzen und Spielen, und da mal was verrutscht, man weiß ja nie!
Das einzige Mal, das ich nackt durch unser Dorf gelaufen bin, war als ich in den nahe gelegenen Bach gefallen bin. Da habe ich dann alles ausgezogen (und natürlich liegen lassen) und bin weinend nach Hause gelaufen. Aber das waren zu Fuß und als Kind maximal 3 Minuten zu Laufen und auch für meine Eltern damals völlig ok. Aber sie hätten mich und meine Geschwister niemals völlig nackt mitgenommen zum Spazieren gehen oder so.
Auch bei mir dürfen die Kleinen nie nackt rumlaufen. Ich würde mich einfach nicht wohlfühlen bei den Gedanken, das sich irgendwer an meinen Kindern aufgeilt! Sie haben auch im Sommer wenn sie beim Planschen sind auch ihre Badesachen an, genauso wie wenn wir im Schwimmbad sind. Die einzigste Ausnahme, sie dürfen bei uns in der Wohnung ab und zu wenn es warm ist nackig rumlaufen. Es macht ihnen immer wieder besonders Spaß, und sie können es auch unterscheiden, trotzdem sie noch sehr klein sind, wann sie nackig sein dürfen und wann nicht.
Ich finde es spricht nichts dagegen, das man den Kindern ein gewissen Maß an Schamgefühl vermittelt. Ich renne ja auch nicht immer und überall nackig rum, und schon gar nicht würde ich mich dabei wohl fühlen!
Außerdem kann man es ja den Menschen aus seinem Umfeld leider nicht ansehen, wer dazu neigt sich an Kindern aufzuheizen, denn wie oft hört man, das jemand der überführt wurde "total unauffällig" gewesen ist. Deshalb: NIEMALS NACKT!
Also, das man mit einem nackten Kind spazieren geht, finde ich auch merkwürdig. ich denke, das da irgend etwas passiert ist, wie das dieses Kind in einem Brunnen nass geworden ist, und deshalb ausgezogen worden ist, damit es sich nicht erkältet.
Meine Kinder laufen auch öfter nackt durch den Garten. Ich finde es Quatsch, bei so kleinen Kindern, so einen Trara zu machen. Denn es laufen ja nicht überall Kinderschänder rum. Hoffe ich zumindest. Meine Kinder sitzen auch mal nackt im Schwimmbad auf der Decke, und ich hoffe doch mal, das sich dort niemand daran aufg....! Ihr wißt was ich meine.
Früher war es ganz normal, das man die Kinder auch mal nackig rummlaufen ließ!
Also noch ist mein Kleiner im Windelalter, so stellt sich bei mir die Frage noch nicht. Aber wenn mein Kleiner dann sauber ist, finde ich trotzdem, dass er mal ausgenommen vom eigenen Garten nicht nackt herumlaufen sollte (wir haben einen guten Sichtschutz und wohnen in Hanglage).
Ich finde das sehr merkwürdig und habe selbst noch keine Kinder in unserer Gegend nackt herumlaufen sehen. Ich frage mich auch, wo da der Sinn sein soll. Es gibt doch heutzutage total luftige, leichte Badehosen. Irgendwie finde ich es mal abgesehen von komischen Blicken eventuell pädophiler Personen auch einfach unhygienisch.
Mal angenommen das Kind fällt irgendwo in den Dreck, dann sind die Genitalien am Ende auch gleich verunreinigt. Das muss wirklich nicht sein. Im eigenen Garten ist das was anderes, und wenn mal was sein sollte, kann man da ja auch sofort Abhilfe schaffen. Auf der Straße hat man keinen Gartenschlauch zur Hand.
Ein Kind nackt durch die Straßen spazieren zu lassen kommt mir ein wenig sonderbar vor. Wieviele merkwürdige Gedanken schießen einem da gleich durch den Kopf. Zu deiner Frage, auch von mir ein deutliches großes NEIN !
Selbst in Schwimmbädern oder am Baggersee habe ich meine Kinder nie gänzlich unbekleidet herumlaufen lassen und ich konnte mich auch nie mit den ach so weltoffenen und modernen Müttern, welche auf Badebekleidung bei ihren Kids verzichteten, anfreunden.
Ich bin dagegen wenn meine beiden Kinder nackig über die Straßen laufen würden. Finde es nicht normal. Es gibt doch auch für den Sommer - die Sommerbekleidung - und die wird eingesetzt.
Doch meine beiden Kinder dürfen im Sommer auch mal zu Hause nackig in das Planschbecken, dagegen habe ich nichts einzuwenden. Es gefällt ihnen gut. Meine kleine Tochter findet das immer so lustig. Natürlich auch nur mit Sonnenschutz. Aber bei uns in der Nachbarschaft gibt es ein nette Ausländerfamilie die sieht das gar nicht so eng. Da springen die Kinder auch mal nackig zu uns rüber.
Wir grinsen dann als nur darüber. Andere Leute regt das tierisch auf. Aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wie er sich in unserer Gesellschaft verhält und was er lieber unterlassen sollte.
Mein Kind darf mal ganz bestimmt nicht nackt spazieren gehen! Wer weis wen das anmacht. Am Ende erfreut sich noch jemand an meinem unschuldigen Kind.
Natürlich ist das was anderes wenn es im Garten spielt, sich mit dem Schlauch anspritzt oder badet. Das hab ich auch alles schon gemacht als ich klein war. Ich finde Kleine Kinder dürfen, dass sofern nicht jeder zusehen kann! Dabei ist der Nachbar ja nicht die Welt aber wenn vor dem Garten eine Straße ist wo viele Autos und Fußgänger vorbeikommen ist mir dies dann doch zu viel.
Also im Großem und Ganzem dürfte mein Kind schon ausgelassen spielen dürfen und wenn es will auch unbekleidet (im Sommer natürlich ). Allerdings nur wenn es keine Zuschauer gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25814-10.html