Geld sparen - Heizkosten

vom 28.05.2008, 00:45 Uhr

Auch wenn es jetzt Sommer ist und somit die Heizungen aus sind, der nächste Winter kommt sicherlich und dann wird auch wieder die Heizung angedreht. Aber man braucht weder im Zimmer in dem man sich selten aufhält noch im Schlafzimmer ein komplett warmes Zimmer.

Es reicht aus, wenn man dort die Temperatur niedriger einstellt. Auch sollte man im Winter die Heizung nie ganz abdrehen, denn eine komplette Aufheizung verbraucht mehr Strom, als wenn die Zimmer schon leicht vorgewärmt sind.

Zusätzlich kann man noch sparen, wenn man die Türen der Zimmer schließt, die geheizt werden. Denn hat man zum Beispiel in der Küche und im Bad keine Heizung an, dann werden die Räume durch die anderen Heizungen mit geheizt und diese verbrauchen somit mehr.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich halte mich hauptsächlich in meinem Schlafzimmer auf und kann deshalb dort die Heizung nicht runter drehen. Aber gelegentlich hilft es, sich einfach wärmer anzuziehen. Zum Beispiel eben ein zweites paar warme Socken und eine dicke Strickjacke über zu ziehen.

Bei mir zieht es durch die Wohnungstür ziemlich rein. Hier kann ein Zugluftdackel helfen. Den einfach vor die Türritze geschoben, schon kommt weniger kalte Luft durch das Treppenhaus in die Wohnung.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^