Ungeheuer in Loch Ness - ungeheurer Blödsinn?

vom 05.06.2007, 11:36 Uhr

Meiner Meinung nach gibt es weder Nessie in Loch Ness, noch ein anderes "Seeungeheuer" irgendwo.

Wie sollte das gehen?

Nahrung: Diese Tiere sollen ja auch nicht gerade klein sein und müssen demnach jede Menge fressen. Die Seen wären innerhalb kürzester Zeit biologisch tot (wegen der gefressenen Tiere und der entsprechenden Menge "Ungeheuer-Exkrementen").

Alter: Wenn wir jetzt mal nicht davon ausgehen, dass sich die Vorfahren von Nessie und irgendeinem anderen "Seeungeheuer" regelmäßig (sagen wir alle 150 Jahre) heimlich treffen um neue Nessies zu zeugen dann müssten unsere "Monster" annähernt 1000 Jahre alt sein.

» cradlespawn » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,04 »



Sei dir mal da nicht so sicher, es gibt noch viele Stellen im Meer, die bis jetzt noch unerforscht sind, und in denen es gut möglich sein kann, dass dort irgendwelches Ungeheuer rumwuselt. Wenn ich mich recht erinnere wurde vor einigen Monaten irgendwo ein totes Tier gefunden, dass zuvor auch noch nie gesehen wurde und höchst wahrscheinlich aus den unerforschten Tiefen des Meeres kommen. Ich hoffe, dass die Forschung sich in diesem Bereich immer weiter fortbildet und irgendwann auch aufgeklärt ist, ob es nun wirklich Ungeheuer gibt, oder nicht.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


OK, zugegeben. Das Meer ist aber auch eine ganz andere "Hausnummer" als Loch Ness, oder ein See in Schweden. Hierbei handelt es sich um geschlossene, relativ kleine Bereiche, quasi Einzelbiotope. Im Meer mit seiner riesigen Fläche und seinen Unmengen von Nahrungsangeboten ist es immer wieder möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass neue Spezies entdeckt werden (so beispielsweise vor gar nicht so langer Zeit der Quasstenflosser).

Wer weiß schon was wir noch alles entdecken wenn unsere Methoden immer feiner nud genauer werden.

» cradlespawn » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,04 »



Stimmt schon, in irgendwelchen Tümpeln in Schweden oder Schottland ist das so gut wie ausgeschlossen, etwas neues zu entdecken, aber im Meer gibt es noch so viele unerforschte Stellen, dass da bestimmt irgendwann noch etwas interessantes gefunden wird.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



cradlespawn hat geschrieben:Im Meer mit seiner riesigen Fläche und seinen Unmengen von Nahrungsangeboten ist es immer wieder möglich, ja sogar wahrscheinlich, dass neue Spezies entdeckt werden (so beispielsweise vor gar nicht so langer Zeit der Quasstenflosser).

Hm ja, vor ungefähr 70 Jahren, also doch schon etwas länger zurück.

@Tauraxx: Meintest Du vielleicht den "Monsterkraken", den sie vor Neuseeland oder Australien gefunden haben?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Genau, dieses komische Ding habe ich gemeint. :wink:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ kampfkeks: Ich hoffe doch schwer, Du postet uns dann hier ein Photo von dem Ungeheuer, das Du bei Deinem Schottland-Urlaub ja sicherlich antreffen wirst!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also sollte ich eins zu Gesicht kriegen und außerdem in Schottland nicht in die Luft gesprengt werden, werde ich natürlich ein Foto posten, aber das wird dann eh überall in den Medien sein weil ich irre viel Geld dafür bekommen werde.

» kampfkeks » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,47 »


Ich habe gerade diesen interessanten Artikel gefunden: http://www.dancewithshadows.com/society/loch-ness-monster-elephant.asp.

Darin wird gesagt, dass das unbekannte Tier Loch Ness in Wirklichklichkeit vermutlich nur ein Elefant ist, dessen Rüssel und Teile des Kopfs aus der Ferne aussehen wie ein ganzes Tier. Dazu auch dieses Bild: http://www.dancewithshadows.com/society/images/loch-ness-monster-1.jpg.

Es sieht wirklich ein bisschen so aus, als wäre es ein anderes Tier, und ich glaube, wenn man dieses Ding aus der Ferne sieht, könnte man wirklich meinen, dass es das Ungeheuer von Loch Ness wäre.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Woher nehmt ihr euch das recht zubehaupten das es das Ungeheuer loch-ness net gibt? Es gibt auch leute mit übernatürlichen Fähigkeiten wie meine Mutter die hat so eine enge Bindung zu ihrer Verwandtschaft das die 4 Tage vorher spürt was passiert: Vor zwei wochen hatte sie Schmerzen in den Rippen. Hat sich angefühlt wie eine Rippenquetschung und meine Oma hatte dann eine Rippenquetschung ohne das meine Mutter etwas davon wusste. Es gibt unvorstellbares das über die Grenzen der zugelassenen Bewusstseins geht.

Vielleicht gibt es nessie vllt. aber auch nicht aber ihr habt nicht das Recht zusagen das es nessie gibt genauso wenig zusagen das es nessie nicht gibt. Fakt ist das wenn es nessie gibt man es nur glauben kann wenn man es selbst gesehen oder "Miterlebt" hat, weil dann lässt es das Bewusstsein ein klein wenig. Zu ich glaube auch daran das es sowas wie ein 2. Leben gibt weil mir sind schon mehrere Situation passiert wo es unvorstellbar ist.

Wir waren mal an einem Geburtstag bei meiner Tante. Meine Mutter hatte ein Foto von der Hecke gemacht einfach nur mal so und auf dem Foto hat man dann in der Hecke ein "Gesicht" gesehen und bei meinem Cousin wurden zwei Bilder hintereinander gemacht. Auf dem einen Bild war nix und auf dem anderen Bild war sowas ähnliches wie ein Blitz über den Kopf. Die Bilder wurde gleich hintereinander geschossen ohne das was reflektieren konnte oder so und so kräftig wie das war glaube ich schon das es übernatürliches gibt was sich irgendwie bemerkbar macht und wir sind der Meinung, das sich dort der Schutzengel von meinem Cousin. War mein Cousin war dort auf dem Bild 2.

Also ich glaube an Engel weil ich bin mal aus 5 Meter (als kleines Kind) auf einen Betonboden gefallen und habe es überlebt ohne was zubrechen oder so, aber wäre ich ein stück daneben geflogen wäre ich aufgespiesst gewesen und meistens wenn ich was verliere bitte ich einfach den Engel des findens und er hilft mir das wieder zufinden was ich verloren habe. Hört sich zwar lächerlig an aber ich habe wenigstens meine Meinung geäusert auch wenn ihr jetzt darüber lacht.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^