Knoten machen - suche Anleitung

vom 05.06.2007, 10:33 Uhr

Also ich bewundere immer diese Seemannsknoten. Kann die jemand von euch? So einen Achterknoten oder so einen Doppelten Überschlag oder wie der heißt? Gibt’s irgendwo eine Anleitung für Seemannsknoten selber machen?

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 03.11.2014, 00:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hier ist ein link mit vielen verschiedenen Knoten. Da kannst du dich ja gern mal ausprobieren und uns dann berichten wie es geklappt hat. :verwirrt:

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mich auch mal für die verschiedensten Knoten interessiert und war erstaunt wie viele es überhaupt gibt. Selbst beim Bootsführerschein muss man glaube ich heutzutage auch schon so etwas ähnliches wie eine Knotenprüfung ablegen.

Auf alle Fälle gibt es jede Menge Knotenkunde-Seiten im Internet oder wenn man den Knotennamen weiß, gibt es auch jede Menge Videos mit Anleitungen dazu auf youtube.

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge