dooyoo Account löschen ?

vom 27.05.2008, 18:38 Uhr

Ich war mal eine Zeit lang aktiv bei dooyoo. Hab aber schon seit einiger Zeit keine Berichte mehr geschrieben und war auch sonst nicht aktiv. Daher habe ich vor meinen Account löschen zu lassen.

Wenn ich den Account löschen lasse, verschwinden dann auch alle Testberichte (sind bei mir drei Berichte) von der Page oder bleiben die immer noch online ?

Bzw. kann ich diese Berichte dann später mal neu einsenden, wenn denn wieder die Lust kommen würde am Testberichte schreiben. Und kann ich mich dann wieder mit der kleinen Mail Adresse anmelden ? Auf manchen Seiten geht dies ja dann nicht mehr. Und werden mir dann immer noch Mails von dooyoo zugestellt?

Danke schonmal für Eure Hilfe ;)

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich bin zwar kein Mitglied bei Dooyo aber ich denke mal nicht das es möglich ist, sich im nachhinein nochmal mit dem gleichen Namen und den gleichen Rechten wieder anzumelden, also dann Zugriffe auf deine alten Berichte zu erhalten.

Ich würde dir empfehlen dein Account einfach beruhen zu lassen. Es stört ja eigentlich nicht. Geh einfach wieder dran wenn du Lust hast!

» Nils² » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,49 »

Ich denke das deine Testberichte weiterhin online sein werden, jedoch ohne Benutzerprofil dahinter. Und man kann sich auch mit der selben E-Mailadresse ein zweites mal anmelden. Ich habe dort auch seit den Anfängen einen Account, jedoch lasse ich diesen einfach und wenn ich mal wieder Lust bekommen sollte einen Testbericht zu schreiben, dann steht mir jederzeit dieser Account zur Verfügung.

Eine Accountlöschung bedeutet auch eine Abmeldung von allen Dooyoo-Mails.

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sobald dein Account komplett gelöscht ist, sind auch deine Berichte weg. Es sollte aber später kein Problem sein dich noch einmal mit der gleichen Emailadresse bei dooyoo zu registrieren. Ich denke, dass es da beim gleichen Benutzernamen allerdings zu Schwierigkeiten kommen könnte. Ich glaube, dass du dann in jedem Fall einen anderen benötigst. Hast du deine ganzen Erfahrungsberichte zu Hause gespeichert, ist es so glaube ich, völlig in Ordnung diese dann noch einmal zu veröffentlichen. Sie sind bei dooyoo ja schließlich nicht mehr vorhanden.

Ich sage das deshalb, weil ich nun schon mehrmals erlebt habe, dass Mitglieder von dooyoo gelöscht wurden oder sich löschen ließen. Einige Zeit später, haben sich die Mitglieder dann erneut unter anderem Namen, aber mit dem gleichen Profilbild registriert, so konnte man sie dann auch sehr schnell wieder erkennen.

Diese Mitglieder habe wieder bei Null angefangen und hatten keine Berichte in in ihrem Profil. Nach und nach wurden dann aber wieder Berichte veröffentlicht, die bereits vorher bei dooyoo erschienen waren. Von daher müsste das eigentlich möglich sein.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Wenn du deinen Account bei Dooyoo löschen lassen möchtest, dann bleiben deine Berichte trotzdem bestehen. Das ist dafür gedacht, das man diese nicht mit einem neuen Account nochmals einsetzt und somit doppelt kassiert.

Warum möchtest du den Account denn löschen? Wenn du nicht mehr aktiv sein willst, dann kannst du ihn doch weiterhin stehen lassen, denn so hast du wenigstens noch hin und wieder mal ein paar Extra Meilen für dein Webmiles Konto. Es ist ja keine Pflicht auf Dooyoo, dort ständig aktiv zu sein und wer weiß, vielleicht möchtest du ja irgendwann auch mal wieder richtig aktiv dort werden.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Dem muss ich mich anschließen. Die Berichte bleiben stehen, auch wenn sich der Benutzer abmeldet. Ich würde mich aber nicht abmelden, schon allein aus dem Grund, dass du nach der Abmeldung nicht mehr in der Lage sein wirst, Berichte abzuändern, da man sich nach dem Abmelden garantiert später nicht mehr unter dem selben Namen anmelden kann. Das ist allein schon von technischer Seite her nicht möglich und kein Admin wird dir so sehr vertrauen, dass er dir noch einmal das selbe Konto einrichtet. Lass dein Benutzerkonto lieber ruhen.

» s333 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,12 »