United-Domains: Fragen
Hi,
bin vor kurzem auf www.united-domains.de gestoßen, und habe gesehen, dass eine .de Domain nur 1€ pro Jahr kostet. Ist ja extrem wenig, zwar "nur" eine Weiterleitung aber immerhin! Dazu gibt es noch unendlich Subdomains, eMail Weiterleitung, usw. Jetzt habe ich aber einige Fragen:
1.) Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit? Denn nach 12 Monaten kostet eine .de Domain 12€ im Jahr. Habe nirgendwo herausgefunden ob es vielleicht eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten oder so gibt. Denn eigentlich bräuchte ich die Domain nur für 1 Jahr, nicht mehr. Wird mir auch zu teuer: 12€/Jahr. Wird der Vertrag nach 12 Monaten automatisch gekündigt? Oder muss ich denen einen Brief schreiben bzw. eMail? Wie lange dauert der Vertrag? 12 Monate oder 24 Monate?
2.) Ich wohne in Österreich, kann ich trotzdem eine .de Domain registrieren ohne irgendwas extra zahlen zu müssen? Habe es nicht ganz verstanden wie es dort beschrieben ist, kann ich jetzt eine .de Domain bestellen?
3.) Es steht dort, dass man auch Umlaute benutzen kann wie: öäü. Ist schon klar, aber auch zB áú könnte man auch verwenden? zB: téstá123.de ?
4.) Warum kostet eine .de Domain dort nur 1€ im Jahr? Machen die da nicht ein riesiges Verlustgeschäft?
Dies ist keine Frage in Verbindung mit United-Domains, hat aber auch was mit Domains zu tun: Es gibt ja extrem viele Anbieter bei denen man sich Domains registrieren lassen kann. Warum haben manche Anbieter verschiedene Preise obwohl dasselbe angeboten wird? Brauchen Anbieter wie United-Domains eine bestimmte Lizenz um Domains verkaufen zu können? Woher bekommen die überhaupt Domains her?
So, das wars einmal:D Hoffe, dass mir jemand die Fragen beantworten kann^^
MfG,
Daniel
Hallo!
Ich habe selber schon div. Angebote von United-Domains wahrgenommen und kann dir daraus folgende Antworten geben.
Zu Punkt 1: Du kannst die Domain nach dem Jahr sofort kündigen. Dazu bietet United Domains entsprechende Formulare auf der Website an. Solltest du die Kündigung versäumen, wird die Domain ein weiteres Jahr geführt - zum Normalpreis von 12 € / Jahr. Vergiss also nicht schon ein Weilchen vor Ablauf des Jahres die Kündigung einzureichen!
Zu Punkt 2: Du kannst auch als Österreicher über United-Domains eine .de Domain registrieren.
Punkt 3: Umlaute beinhaltet nur äöü
Punkt 4: Das ist eine Promotion Aktion. Sowas bietet United-Domains öfter für verschiedene Domain-Endungen.
Die unterschiedlichen Preise für Domains entstehen durch die Anzahl der registrierten Domains der Hoster. D.h. wenn ein Hoster im Jahr nur 100 Domains vergibt, hat der natürlich teurere "Einkaufspreise" als jemand der 1000 und mehr "verkauft".
Lieben Gruß,
Christoph
Und bei den zwölf Euro pro Domain im Folgejahr darfst Du nicht vergessen, dass es .de Domains auch schon zu regulären Preisen von 7€ pro Jahr gibt.
Die lassen sich eben den Neukunden was kosten, bzw. müssen Geld für Neukunden investieren da die Kokurrenz groß ist. Bis vor kurzem gab es dort auch nur .de Domains für 1€, mittlerweile auch .eu Domains.
Diese Praxis ist mittlerweile weit verbreitet, z.B. bieten alle großen WebHoster oder DSL Anbieter die ersten Monate gratis an bevor dann der reguläre Preis bezahlt werden muss.
Gruß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25684.html