Gibt es ein Programm wie Excel auch kostenlos?
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade etwas im Internet umgeschaut und zwar nach einem Ersatzprogramm für Excel, da ich die Software nicht hier habe (die hat ein Bekannter von mir, der aber zur Zeit im Urlaub ist). Damit ich aber meine Daten aufrufen kann, brauche ich das Programm.
Könnt ihr ein Ersatzprogramm empfehlen, welches dann auch nur Excel enthält und welches meine Daten aufrufen kann? Auch sollte das Programm Excel Dateien erstellen, damit ich diese dann später weiter nutzen kann und nicht immer zwischen zwei Programmen hin und her wechseln muss.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Hallo!
Ich kann da nur Open Office empfehlen.
Das ist auch mit dem orginalen Exel kompatibel. mein mann hat Exel und wenn er mir Daten rüberschickt, kann ich sie mit Open Office öffnen und bearbeiten. Es enthält aber auch noch Schreibprogramme, die man aber nicht zwingend verwenden muss.
Hi,
wenn du nichts gegen Google hast, dann registrier dich schnell dort und nutze Google Office online. Da hast du Word und Excel und noch andere Office Programme in abgespeckter Form kostenlos da. Kannst auch OpenOffice kostenlos runterladen - gibt es ebenfalls bei Google in Form des Google Packs.
gruß phpman
Hi,
würde auch OpenOffice empfehlen. Ist fast genauso wie Microsoft Office 2007 (Exel, Word, Powerpoint, usw.). Ist natürlich kostenlos und man kann exel Dateien problemlos erstellen. Google zu benutzen wäre nicht schlecht Ansonsten kannst du dir auch die Testversion von Microsoft Office 2007 holen für 30 Tage, wäre eine Alternative.
MfG,
Daniel
Wenn Du eine Stand-Alone-Tabellenkalkulation suchst, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Ähnlich wie Microsoft Office ist aber das schon mehrfach genannte Open Office. Dies ist ähnlich wie MS Office ein Programmpaket, das einzelne Office-Programme enthält. Unter anderem ein Programm für die Tabellen-Kalkulation (OpenOffice Calc). Du musst nicht das ganze Programmpaket aufrufen, sondern kannst gezielt Calc starten.
Der Vorteil von OpenOffice es ist tatsächlich kostenlos, schon lange erprobt und sehr viele Nutzer sind zufrieden. Mit OpenOffice-Calc kannst du bestehende Excel-Dateien laden, genau so gut kannst auch neue Dateien erstellen und diese im Excel-Format speichern. Gerade mit OpenOffice-Calc habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht: Mein Bruder erstellt mit OpenOffice Abrechnungen und speichert diese im Excel-Format. Diese werden meiner Mutter übergeben, die kann die Dateien problemlos mit MS Excel öffnen. Bei sehr komplexen Formeln kann es aber sein, dass man diese nochmal mit Excel überarbeiten muss.
Du kannst Dir die aktuelleste OpenOffice-Version kostenlos aus dem Netz herunterladen (Chip) oder auf CD bestellen: open-Office auf CD.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25642.html