Bilder kostenlos hochladen

vom 27.05.2008, 14:03 Uhr

Hallo zusammen,

immer wieder wird hier im Forum gefragt, wo man denn kostenlos seine Bilder hoch laden könnte, damit man sie den anderen Usern zeigen kann. Es gibt hier verschiedene Anbieter, bei dem einen muss man sich vorher registrieren, bei anderen geht dies kostenlos und ohne Anmeldung.

Ich persönlich benutzte hierfür normalerweise Bilder-Space. Der Vorteil dieses Anbieters ist, dass die Fotos hier kostenlos und ohne vorherige Registrierung hoch geladen werden können. Die Bilder werden allerdings nach einer gewissen Zeit gelöscht. Daher ist der Anbieter nur dann zu empfehlen, wenn man die Bilder für kürzere Zeit anderen zur Verfügung stellen möchte, was hier im Forum aber kein Problem ist, da die Bilder ins Archiv von Talkteria wandern.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hi,

ich benutze www.myimg.de und bin damit sehr zufrieden. Es wird ein Thumbail erstellt und es wird einem der HTML Link, der BB-Code angezeigt um entweder das richtige Bild einzufügen oder das Thumbnail. Allerdings bleiben die Bilder hier nur 3 Monate nach dem letzten Aufruf gespeichert.

Ich selber habe auch so etwas in der Art programmiert und wer will kann es gern nutzen. Ihr müsst euch nur auf folgender Seite registrieren:

www.showyourimage.de.ms

Zunächst mal unendliche Speicherung.

gruß phpman

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

gibt Hunderte solcher Seiten wo man Bilder uploaden kann. "Bilder-Space.de" gehört dann wohl zu einer der Schlechtesten Anbieter. Man kann jedes Mal nur ein Bild uploaden - Na toll! Wenn ich da 5 Bilder habe? Jedes mal "Durchsuchen" => "Hochladen" => "Warten" => "Fertig" => usw. Da ist ja mein Image-Hoster schon besser :D Bei mir werden die Bilder unbegrenzt gespeichert, die Maximalgröße beträgt 9MB und man kann bis zu 5 Bilder gleichzeitig uploaden: www.filehost24.de.tp Ansonsten finde ich www.images-box.com gut, habe es getestet, funktioniert Super. Man kann Hunderte Bilder auf einmal uploaden, nicht nur eins :D

MfG,
Daniel

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja wie gesagt gibt genug solcher Seiten und nur wenige die fast keine Werbung einblenden. http://picsharer.us/ ist eine dieser Seiten. Die Seite ist noch nicht solang online, aber es überzeugt für mich durch das schlichte Design und der wenigen Werbung. Demnächst soll auf der Seite auch eine User-Funktion eingebaut werden und man soll seine Bilder verwalten können.

Der Admin der Seite ist seriös, da ich ihn aus einem anderen Forum kenne und er dort Mod ist, was eigentlich schon für seine Qualitäten spricht. Aja was ich fast vergaß das Forum hat knapp über 50.000 User :roll: . Das heißt in so einem Forum wird man nicht mal eben so schnell Mod :wink: .

Mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein guter 'Bilduploader' ist auch imageshack. com , denn die Bilder kann man fast überall im Internet einbauen. Leider kann man immer nur ein Bild auf einmal hochladen, dafür aber unbegrenzt. Ein Problem ist, dass man die Bilder oft nicht wiederfindet, doch dafür muss man einfach den Link kopieren und auf dem PC mit z.B Word speichern.

» bettelzwerg » Beiträge: 38 » Talkpoints: 15,73 »

@ bettelzwerg Ja imageshak schön und gut. Nur kann man die Bilder nicht direkt verlinekn und für so eine bekannte Seite, haben die verdammt langsame Server bzw. Anbindungen :lol: . ich kenne nämlich keinen anderen Imagehoster bei dem es solange, wie bei Imageshack dauert, bis sich das Bild endlich fertig geladen hat :roll: .

mfg Chief

» _Chief_ » Beiträge: 239 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

also ich lade meine Bilder meistens hier hoch: http://www.picuploads.bplaced.net/

Auf der Seite geht es bei mir am schnellsten, früher habe ich meistens per imageshack die Bilder hochgeladen, aber das dauerte bei mir auch immer ewig. Ansich lade ich aber selten Bilder hoch, aber wenn ich mal welche brauche dann nehme ich die oben genannte Seite.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!
Wie schon gesagt, gibt es viel Anbieter für Image-Hosting. Ich persönlich benutze www.uploadnow.de. Dort wird zwar ein Layer eingeblendet, aber man kann auch selber daran verdienen. Wenn man bei Layer-Ads registriert ist, gibt man einfach seine ID dort an und der eigene Layer wird beim Anzeigen des Bildes eingeblendet.

Das finde ich sehr praktisch, da man so eine kleine Vergütung für das Bilder zeigen erhält. Man muss sich auf der Seite nicht registrieren. Allerdings bringt das doch einige Vorteile. Der Admin der Seite ist auch recht nett und versucht bei Problemen diese so schnell wie möglich zu lösen.

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Servus!

Ich persönlich verwende imagebanana, erreichbar unter der Internetadresse http://www.imagebanana.com. Ausschlaggebend für meine Wahl einfach die einfache Gestaltung der Seite, nicht zuviele Spielereien, keine störende Werbung, mach muss sich auch nicht registrieren, um Bilder hochladen zu können, was wiederum ziemlich viel Zeit erspart. Die anderen bereits genannten Anbieter sind mir auch bekannt, doch sprechen sie mich irgendwie nicht an, wird aber nicht etwas persönliches auf sich haben. Auch werden bei Imagebanana nach dem erfolgreichen Hochladen der Bilder die Links bereitsgestellt, sodass man nur mehr kopieren muss und dann schlussendlich zum Beispiel hier im Forum einfügen muss. Bei den Codes handelt es sich um einige Varianten, einige sind HTML-Codeschnipsel, andere wiederum für Foren geeignet. Direkte Links, also ohne Thumbnail, sind auch vorhanden, somit hat man alles abgedeckt, was man wirklich braucht.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

ich lade meine Bilder bei Arcor hoch. Da mußte ich mich zwar registrieren, aber dafür kann ich bis zu 5 Bilder gleichzeitig hochladen, kann mir mehrere Alben anlegen, die ich entweder auf Privat Status setze, damit sie außer mir niemand sehen kann. Oder ich kann sie öffentlich machen, falls man mal mehrere Bilder irgendwo verlinken möchte, es aber eigentlich zuviel wird. Bedeutet ja alles Traffic, mit dem Bilder verlinken.

Ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen, was es da noch so alles gibt, aber ich habe da mal gelesen, dass man Abzüge online bestellen kann (ok, die sind sicher an anderer Stelle billiger) oder die Bilder nachträglich noch Bearbeiten kann (vielleicht interessant für jemand, der kein Bildbearbeitungsprogramm hat).

Bei Imageshack finde ich wirklich, dass es viel zu lange dauert, bis da mal die Bilder angezeitg werden. Das schreckt mich eigentlich immer ab, die darüber hochzuladen. Und die Registrierung bei Arcor kostet auch nichts, und man muß nicht mal Kunde dort sein. Ist alles frei zugänglich und man hat alles auf einen Blick. Denn wenn ich mich richtig erinnere, bekommt man doch bei diesen Anbietern wie Imagashack, Bilder-Upload etc nur einen Link zum Bild, aber sonst nichts mehr, oder? Dann hätte man ja bei hundert hochgeladenen Bildern auch hundert Links. Wird das nicht zu anstrengend, da das passende zu finden? Oder war das mal so und die haben es nun geändert?

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge