Ochsenknecht-Söhne - Erfolg allein durch Vater?
Hallo
in letzter Zeit sehe ich immer des Öfteren die Ochsenknechtbrüder im Fernsehen, entweder jeweils allein oder gleich beide zusammen. Jimi Blue und Wilson Gonzales Ochsenknecht wurden durch die "Wilden Kerle" berühmt, Filme, die von ihrem Vater Uwe Ochsenknecht gemacht wurden.
Also wenn dies nicht genug gewesen wäre, haben die beiden nun auch noch angefangen eine Gesangskarriere zu starten. Ich bin letztens beim Zappen von TV-Sendern beim Comet auf Viva hängen geblieben, wo die beiden gerade eine Live-Performance hingelegt haben. Das einzige was ich mir gedacht habe, war: was machen die beiden als nächstes? Die haben weder Talent im Schauspielen, noch beim Musikmachen! Wobei ich sagen muss, dass Wilson Gonzales wenigstens versucht zu singen, wo hingegen Jimi Blue nur rapt.
Auch habe ich vor kurzem erst ein Interview gesehen, in dem Jimi Blue sagte, dass er nicht will, dass Leute sagen, dass er nur durch seinen Vater berühmt geworden sei und nur durch die Popularität seiner Familie Erfolg hat.
Aber was bitte soll sonst dazu geführt haben, dass er in Filmen mitspielt und "Musik" macht? Seine Mutter ist seine Managerin, sein Vater verschafft(e) ihm Rollen in Filmen und macht somit PR für ihn und sein Onkel dreht letztendlich Musikvideos zu seinen Songs aus seiner jungen "Gesangs"-karriere. Also meiner Meinung nach ist er ausschließlich durch seine Familie solch eine Berühmtheit geworden.
Was denkt ihr darüber? Hat er sich alles hart erkämpft? Hat er es überhaupt verdient in Deutschland so erfolgreich zu werden und Dinge zu machen, zu denen echte Talente keine Chance haben, weil sie nicht die Geldmittel etc haben?
Ich bin der Meinung, dass sie all ihren Erfolg nur ihrem Vater zu verdanken haben! Beide sind keine großen Schauspielkünstler und keine großen Sänger!
Zu Jimi Blue Ochsenknecht. das was er macht ist nicht rappen sondern auf ein Instumental sprechen. Ich selbst höre sehr gern und viel Rap und das was er da macht ist kein Rap. Dazu kommt auch noch das alles was er "rappt" auf englisch ist. Ich glaube nicht, dass er alles übersetzen könnte, was er da in seinen Texten sagt. Die Videos sind auf kleine Mädchen ausgelegt, damit diese auch wenn die Musik noch so schlecht ist, sie die CD´s kaufen. Allerdings haben seine Lieder keine schlechten Instrumentale, aber seine Stimme muss echt nicht sein!
Ja sein Bruder, bei dem ist das ähnlich denke ich mal. Auch er ist nicht das größte Gesangstalent. Warum es auch bei ihm Mädchen gibt, die ihn total süß finden kann ich gar nicht nachvollziehen!!
Klar, wenn bei mir Papi helfen würde und alles offensichtlich dafür spricht würde ich auch nicht wollen dass alle sagen, dass ich es nur wegen ihm geschafft habe. Ist ja auch in gewisser Hinsicht ein Armutszeugnis. Nur dummerweise ist es eben so.
Wären die beiden, sagen wir mal, Kinder aus der Unterschicht und würden gerne singen und schauspielern und vielleicht auchin einer Schauspiel AG / Theatergruppe oder Musikschule / Gesangsgruppe deutlich hervorstechen und das seit Kindesbeinen an machen - wo wären die mit 16 / 17 / 18? Genau: Dort wo sie jetzt sind, immernoch am Ausgangspunkt. Und selbst wenn sie einen Aufstieg schaffen würden, wäre der hart erarbeitet.
Anders sieht es hier für mich aus: Was den schauspielerischen Erfolg angeht sehe ich die "allgemeine Meinung" nur bestätigt: So gut sind sie auch nicht, auch wenn das im Auge des Betrachters liegt, und hier hat VItamin B ordentlich nachgeholfen - sowohl von der einen Seite (Mami + Papi) sowie von der anderen (Produzenten und Regisseure). Die einen können ihren Nachwuchs so gleich optimal vermarkten und damit Geld verdienen und die Kinder sich im Licht der Berühmtheit sonnen und die anderen können den Namen "Ochsenknecht" auf einen deutschen Film pappen, was in gewisser Weise auch werbend ist, noch dazu wenn der eigene Vater die Finger im Spiel hat. Natürlich, hat nichts damit zu tun.
Die Musik lass ich mal außen vor, es ist ja nichts neues, dass Berühmtheiten nur mal so tun müssen als ob sie singen wollen und schon bekommen sie einen Plattenvertrag (auch wenn ich mich immer frage wer das kauft). Dass die Musik, also der "Rap", gemessen an richtigen Rappern eher mies ist interessiert die pubertären Käufer auch nicht. Die kaufen die Platten nur, weil ihre Stars drauf sind und nicht weil die Musik gut ist - solang die nicht klingt wie eine brennende Katze geht das noch. Ist also nur eine Form von Merchandising und Werbung, denn über Fernsehauftritte kann man ja wieder Werbung für das eigene Produkt machen, ein ewiger Kreislauf.
Im Endeffekt tun mir die beiden fast Leid, denn man kennt es ja aus den Staaten wohin solche Karrieren führen wenn Kinder von Anfang an auf Kommerz und Kinderstars getrimmt werden. Man muss sich ja nur mal den Lebensweg von:
- Macaulay Culkin
- Britney Spears
- Lindsay Lohan
- Drew Barrymore
- oder aus Deutschland: Thomas Ohrner
ansehen. Als der Erfolg ruckartig abbrach kam der tiefe Sturz auch wenn einige wie Ohrner und Barrymore einigermaßen an alte Erfolge anknüpfen konnten nach einer gewissen Zeit.
Ich denke auch, dass der ihren Vater maßgeblich für ihren Erfolg verantwortlich ist. es ist klar, dass man von der Familie unterstützt wird, besonders, wenn man einen bekannten Vater hat, aber die Jungs haben ja alles hinterhetgeworfen bekommen - leider ohne das Talent dafür zu haben.
Ich versuche einfach immer wegzuschalten, sollte ich von den beiden etwas sehen oder hören. Ich finde sie beide häßlich, sie haben kein Schauspiel- und kein Singtalent. Sie haben es hauptsächlich durch ihre Familie geschafft, dahin zu kommen, wo sie heute stehen - umhimmelt von 10-jährigen Kindern.
Für mich ist das kein richtiger, ehrlich verdienter Erfolg. Sie hatten halt Glück und haben alles in die Wiege gelegt bekommen. Nur leider nicht das Talent.
Freundliiche Grüße
Für mich haben die eigentlich nicht wirklich 'Erfolg', denn das sind ja keine ernstzunehmenden Schauspieler - Ungefähr so wie der Papa. Der wird ja auch nie im Leben heute noch bei einem hochwertigen Film mitspielen. Man kann ja an seinen Rollen ganz gut erkennen welchen Stellenwert er so hat und der spielt wirklich nur in ganz miesen Streifen mit. Der ist ungefähr genauso talentfrei wie seine Söhne.
Der Unterschied ist eben nur, dass seine Söhne derzeit noch bei jungen Mädchen punkten, die anscheinend finden, dass die ganz gut aussehen. Ich kanns nicht nachvollziehen, aber eigentlich ist klar, dass sie nur deshalb überhaupt berühmt wurden. Schauspielerisch haben die gar nichts auf dem Kasten und sind nicht nur nicht talentiert, sondern meiner Meinung auch wirklich untalentiert. Das wird noch ein, zwei Jahre dauern, dann interessiert sich sowieso niemand mehr für die. Derzeit punkten sie noch in Kinderfilmen, aber spätestens wenn sie keine Kinder mehr sind, erwartet man von ihnen als Filmproduzent auch mehr als eine gute Frisur.
Ich denke auch, dass die beiden Brüder ihren Erfolg nur ihrem Vater zu verdanken haben. Wenn ich Sie bisher mal im Fernsehen gesehen habe, habe ich mich auch gefragt, warum um sie so ein Wirbel gemacht wird. Ich finde alle Beide absolut talentfrei und auch nicht gerade professionell bei Live-Auftritten.
Es gibt so viele Talente in Deutschland. Die haben aber meist nicht die nötigen Beziehungen die man hierzulande braucht um berühmt zu werden. In Deutschland schafft es kaum einer ohne dass er irgendwelche Bekannten oder Verwandten bei Fernsehsendern hat. Talent alleine reicht hier nicht! Traurig aber wahr.
Für seine Eltern kann niemand etwas. Auch Jimi Blue und Wilson Gonzales haben es sich ja nicht ausgesucht, die Söhne von Uwe Ochsenknecht zu werden. Sie spielen in Filmen mit und machen Musik. Dinge, die andere Söhne nicht prominenter Eltern auch gerne machen würde oder sogar machen. Zumindest was die Musik angeht, gibt es ja eine ganze Menge an jugendlicher Bands, nur werden die meisten davon halt nicht berühmt.
Wenn Jimi Blue und Wilson Gonzales nun also keine reichen Eltern / berühmten Vater hätten, würden sie dann nicht vielleicht auch Schauspieler oder Sänger werden wollen? Natürlich werden sie durch ihren Vater mehr Möglichkeiten haben. Aber sie werden sich vermutlich auch weitaus mehr beweisen müssen, als Jungen ohne berühmten Vater. Denn natürlich wird man sie an ihrem Vater messen. oder eben sagen, dass sie ohne ihren Vater nicht dahin gekommen wären, wo sie nun sind. Ob das stimmt, ist eine Frage, die dabei meist gar nicht gestellt wird.
Mich sprechen die beiden nicht an, weder als Schauspieler noch als Sänger, ich bin da einfach nicht die Zielgruppe für. Aber wenn sie Spaß daran und Talent haben (was ich nicht beurteilen kann), dann sollen sie doch schauspielern und singen. Und wenn sie kein Talent dafür haben, dann werden sie das auch nicht lange machen. Weil Produzenten nunmal nur mit Schauspielern und Sängern zusammenarbeiten, die ihnen auch Geld einbringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25613.html