Alles Könner Backpulver
Dass man Backpulver benutzen kann um Gardinen wieder richtig weiß zu bekommen, wurde ja bereits erwähnt. Man kann Backpulver allerdings vielseitig einsetzten. Man bekommt mit Backpulver auch Prima Tee oder Kaffee Ablagerungen weg. Einfach 1 halbes Päckchen Backpulver mit Heißen Wasser aufgießen (In der Thermokanne oder wo auch immer ihr die Tee oder Kaffee Ränder weg haben möchtet) Und ca. 20 min. einwirken lassen. Schon verschwindest die Kaffee du Teeränder bzw. sie lassen sich ganz einfach weg wischen.
Mit Backpulver bekommt man auch super den Abfluss wieder sauber. Einfach ein Päckchen Backpulver in den Ausguss schütten und Essig Essenz dazu. Wenn es aufgehört hat zu zwischen Heißes Wasser drauf kippen. Auch angebranntes aus Töpfen lassen sich Prima entfernen. Einfach ein Halbes Päckchen Backpulver mit Etwas Wasser auf den Herd stellen und aufkochen lassen. Nach einiger Zeit seht ihr dass sich die Ablagerungen prima entfernen lassen.
Genauso gut bekommt man Fettflecken mit Backpulver aus der Kleidung. . Einfach etwas Backpulver auf den Fettflecken streuen, dann mit etwas Wasser anfeuchten und einwirken lassen. Nach ca. 30min einfach das Kleidungsstück in die Waschmaschine und der Fettfleck ist weg. Auch Die Fließen Fugen von Badezimmer lassen sich leicht mit Backpulver vom Schimmel befreien. Dazu einfach ein Päckchen Backpulver mit wenig Wasser zu einer Paste anrühren und mit einer alten Zahnbürste über die Fugen gehen.
Ich habe immer genug Backpulver im Haus und nehme es eher zum reinigen im Haushalt, als zum backen.
Ich hatte im Unterforum Essen und Trinken nun an sich auf spezielle Tipps zum Thema Essen und Trinken gehofft. Du beschreibst Backpulver hier aber nur als Hilfsmittel bei anderen Dingen, aber nicht bei der Zubereitung für Speisen und Getränke.
Gibt es denn für die Zubereitung von Speisen und Getränke noch spezielle Wirkweisen von Backpulver? Also neben man nimmt Backpulver für Kuchen backen und ähnliches?
Bei dem Titel habe ich ehrlich gesagt schon genau damit gerechnet, was hier geschrieben steht. Mit Tipps, wofür man alles Backpulver beim Kochn und Backen benutzen kann, hätte ich nicht gerechnet. Schließlich ist dort der Wert davon doch eigentlich ziemlich klar.
Ich selbst habe das meiste davon gar nicht gewusst. Gerade weil ich noch nicht lange alleine wohne, sind diese Tipps schon recht hilfreich. Ich muss mir diese unbedingt irgendwo aufschreiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25599.html