Einen Abschied feiern
Hallo zusammen,
von meinem Freund wird ein Kollege aufhören, da seine Frau in einer anderen Stadt eine Arbeit gefunden hat, aber auch er hat eine andere Stelle gefunden (die Frau war lange Arbeitslos, weil sie nichts gefunden hatte). Nun möchten die Kollegen für diesen Mitarbeiter einen Abschied feiern, aber sie wissen nicht wie sie das anstellen sollen beziehungsweise wie man da feiern sollte. Es handelt sich hierbei um einen eher beliebten Mitarbeiter, den sie ungern gehen lassen, daher ist auch ein wenig Trauer im Spiel.
Was empfindet ihr als angebracht für so eine Abschiedsfeier? Habt ihr schon mal eine Abschiedsfeier gegeben oder wart auf einer? Was wurde dort gemacht und für welchen Anlass war sie?
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Bei uns in der Firma kommt es gelegentlich vor, dass solche Abschiede "gefeiert" werden. Gefeiert ist ja eigentlich das falsche Wort, da man ja gar nicht will das die betreffende Person weggeht. Aber ihr versteht wohl trotzdem was ich meine
Es lief dann so ab, dass diese Mitarbeiter (zwei auf einmal gleich) sich zusammen getan haben und verkündet haben, dass am Freitagabend ihrer letzten Woche ein Zusammensitzen mit Chips, Bier etc. von ihnen gesponsort wird. Dies fand in der Küche unserer Firma statt.
Man sollte wohl noch dazu erwähnen, dass bei uns häufig sogenannte "Chill-Outs" stattfinden. D.h. der Vorstand bezahlt zwei Kisten Bier und stellt die Räumlichkeiten zur Nutzung nach Feierabend zur Verfügung. Danach räumen die Beteiligten immer gewissenhaft auf. Die Teilnahme ist komplett freiwillig und keiner der Vorstände ist anwesend, also ist es wirklich immer eine schöne Runde.
Und wenn dann Abschiede anstehen, werden diese konventionellen Chill-Outs bei uns eben etwas erweitert gefeiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25564.html