Feiern mit Kindern

vom 26.05.2008, 22:03 Uhr

Hallo zusammen,

ich wollte mal allgemein Fragen, was ihr an Feiern mit Kindern besonders wichtig findet. Was man alles so beachten sollte, was man auf keinen Fall zu Essen servieren sollte und was ihr so gar nicht unternehmen würde, weil es mit Kindern zu gefährlich ist oder aus Erfahrung den Kindern keinen Spaß macht.

Mir ist schon klar, dass das auch ein wenig auf die Kinder ankommt, aber die meisten Kinder sind sich doch in vielem sehr Ähnlich und so könnte man austauschen, was besonders empfehlenswert ist.

Wir haben als Kinder gerne im Garten gespielt. Es war ein großer Garten der viele große Bäume hatte und auch ein paar Büsche, so konnten wir dann fangen, verstecken und so weiter spielen. Auch durften wir uns mit dem Wasserschlauch bespritzen, nachdem wir uns vorher bunt angemalt haben.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Kinder finden es immer toll, wenn sie sich irgendwie einsauen können, ohne dass sie darauf achten müssen, dass bestimmte Sachen sauber bleiben. Deswegen sind so Sachen wie Seifenschlachten toll. Natürlich auch generell alles, bei dem sie sich viel bewegen könne - da bietet es sich eben an, draußen zu feiern, wenn das Wetter es zulässt.

Wir haben mal bei einem Kindergeburtstag kleine Pizzas selbst belegt, bevor sie gebacken wurden. Das fand ich damals so toll, dass es mir selbst heute noch gut in Erinnerung ist. Ich denke, dass Kinder sowas gerne mögen, weil sie dabei "wie die Großen" etwas zubereiten, das sie dann auch wirklich essen können. Es muss ja auch nicht Pizza sein, man kann zum Beispiel auch Muffins verzieren oder Brote kreativ belegen.

Beim Essen würde ich nicht zu sehr darauf achten, dass alles gesund ist. Es handelt sich ja um besondere Gelegenheiten und Kinder mögen eben gerne bunte und süße Sachen. Da kann man beim Geburtstag oder ähnlichen Festivitäten schon mal ein Auge zudrücken und Schokoladentorte, Gummibärchen und Chips hinstellen.

Als ich in der Grundschule war, war es immer das größte, wenn wir bei einem Geburtstag auch alle dort übernachten durften. Allerdings ist das für die Eltern natürlich erheblich aufwendiger und nervenaufreibender. Ich weiß nicht, ob ich das als Mutter könnte, eine Horde von Kindern fast 24 Stunden lang zu beschäftigen.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge