Entfernen von Preisetiketten

vom 26.05.2008, 21:54 Uhr

Ich habe das Problem auch öfters. Meistens kaufe ich aber Dinge, die ich dann einfach im Wasser einlösen kann. Das finde ich dann schon besser, da mich dieses ewige daran herumspielen total nervt und es immer ewig dauert, bis ich das dann abbekommen habe. Meistens spiele ich dann einfach solange daran herum, bis wirklich alles abgegangen ist und da das immer ewig dauert, achte ich bei vielen Dingen auch darauf, dass das Etikett dann an der Verpackung ist, damit ich das Produkt dann notfalls auspacken kann und falls ich es verschenken will, wird es einfach neu verpackt und ich spare mir die Nerven beim abbekommen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das entfernen finde ich auch immer lästig, vor allem wenn es ein Geschenk sein soll, dann gehen diese irgendwie besonders schwer ab finde ich. Vor allem die roten und großen Reduziert Etiketten müssen super Kleber drunter haben.

Bei Besteck oder anderen Geschirrgegenständen, weiche ich die Etiketten in Spülwasser ein und dann kann ich sie meistens Rückstandslos entfernen. Anders sieht es aus, wenn dieses Etiketten an Stiften oder ähnliches sind. Meist bleibt dann immer der Kleber als Rückstand dran. Das einzige was da hilft ist Feuerzeugbenzin, damit lässt sich der Kleber sehr einfach entfernen. Nachteil ist daran aber, dass der Artikel dann noch ein paar Tage danach riecht.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Hallo, diese nervenden Preisetiketten, kenne ich nur zu gut. Man Kauft zum Beispiel ein Bild und das Preisschild ist direkt auf der Glasscheibe. Bitte denkt jetzt nicht, dass der Aufkleber problemlos abgeht. Man muss ihn erst anhauchen oder mit einem Fön erwärmen, um ihn abziehen zu können. Da gibt es aber noch ein Problem: auf dem Glas sind die scheiß klebenden Reste des Klebefilms übrig geblieben.

Und die versauen das ganze Bild. Es ist gar nicht so leicht, diesen Film mit Wasser und Fit zu lösen. Wenn man Glück hat, hat man es dann nach einer halben Stunde geschafft den Aufkleber zu lösen. Und warum das Ganze? Weil die Verkäufer die Etikette einfach nicht auf die Rückseite kleben können.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mit diesen tollen Dingern, habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht. Es ist sehr schwer diese runter zu kratzen oder irgendwie herunter zu kriegen. Aber meistens geht es, nachdem man das Etikett unter heißes Wasser gehalten hat. Die Etiketten werden aber auch wirklich oft auf die falschen Seiten geklebt. So etwas stört ganz einfach. Man kann aber nichts dagegen machen, außer zu hoffen dass man sie abkriegt.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^