Geklumpter Puderzucker - So wird er wieder staubig

vom 26.05.2008, 21:52 Uhr

Hallo zusammen,

Puderzucker verwendet man im Allgemeinen nicht zu oft und somit zieht er oft Feuchtigkeit auf und wird klumpig. Ihn dann zu verwenden ist meist nicht schön, auch wenn man ihn durch ein Sieb gibt es kleine Klümpchen. Daher sollte man den Puderzucker vorher kurz in den Backofen schieben und danach in eine Plastiktüte geben. Mit einem Nudelholz nun über die Plastiktüte rollen und schon ist der Puderzucker wieder staubig.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man ein feinmaschiges Sieb verwendet, kann man sich die Sache mit dem Ofen sparen. Vor allem wäre das unnötiger Aufwand und Energieverschwendung. Hinzu kommt das man dann aufpassen muss das man den Ofen nicht zu stark aufheizt, da sonst ganz schnell Karamel daraus entstehen kann. Wenn man allerdings zuviel Geld und Langeweile hat, wäre das sicher eine gute Idee. :wink:

PS: Puderzucker ist meist schon klumpig wenn man ihn aus dem Geschäft mit nach Hause nimmt.

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


und wegen des P.S. ist es sehr praktisch, sich sofern vorhanden, seinen Puderzucker onDemand mit einer kleinen elektrischen Kaffeemühle oder einem Mixxer o.ä. herzustellen. Garantiert klümpchenfrei. :wink:

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja. Ist nur fraglich für wie lange. Von daher wäre der Aufwand schon wieder größer als er sein muss. Ein Sieb würde da völlig ausreichen und wäre zudem kostengünstiger anzuschaffen wenn man benötigte Geräte nicht sein eigen nennt. :wink:

Benutzeravatar

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^