Passendes Geschenk für eine Frau finden
Hallo zusammen,
für einen Mann ist es gar nicht so einfach seiner Frau das passende Geschenk zu machen, denn oft greift Mann einfach daneben. Das liegt daran, dass viele denken das die Frau im Haushalt etwas macht und sich dann auch über etwas praktisches freuen würde. Aber mal ehrlich, die meisten freuen sich eben nicht über ein neues Bügeleisen oder über eine neue Pfanne, außer die Frau hat den Wunsch vorher geäußert, dann liegt Mann natürlich nicht falsch.
Ansonsten ist es auch immer gut einer Frau Pralinen, Parfum (aber auch nur das was sonst immer verwendet wird), Blumen oder ein Gutschein geschenkt wird. Beim Gutschein könnte Mann einen Wellness-Tag verschenken oder ein Dinner für zwei.
Natürlich muss man dann noch von Frau zu Frau unterscheiden. Nicht alle gleichen sich. Die andere würde sich vielleicht auch über Schmuck oder etwas zum anziehen freuen, aber das ist eben wieder vom Typ abhängig.
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Laufmasche hat geschrieben:Die andere würde sich vielleicht auch über Schmuck oder etwas zum anziehen freuen, aber das ist eben wieder vom Typ abhängig.
Vor allem kann hier gerade in frischen Beziehungen schnell ins Fettnäpfchen getreten werden, wenn Mann erstens die richtige Größe nicht kennt (bei Kleidung) oder schlichtweg einfach völlig daneben greift indem er bspw. Unterwäsche verschenkt in der er sie sich sexy vorstellt, diese aber ganz und gar nicht ihrem Gefallen entspricht.
Also vorsichtig Männer, speziell wenns Kleidung ist!
Hallöchen,
da mein Freund anfangs in der Beziehung immer mit soetwas in Fettnäpfchen getreten ist, als er mir Pralinen schenkte, hat er es sein lassen und fragt mich zuvor immer, was ich mir denn so wünsche.
Bin ein sehr wählerischer Mensch und möchte nichts praktisches für die Küche oder den Haushalt, sondern etwas , womit ich "relaxen" kann, z.B. eine 10er Karte für "Massagen" oder ein Wellnesswochenende. Zu Weihnachten bekomme ich meist immer etwas, woran ich mich noch lange Zeit erinnere, z.B. vorletztes Jahr, eine "limitierte" Esprit Uhr, die ich immernoch trage und dies auch gerne tue.
Blumen sind bisher immer dabei gewesen. Diese sind schon Standart und ein "Muss" beim Geburstag, Muttertag und Jahrestag Bin echt froh, das ich nicht zu den Frauen gehöre, die jedes Jahr den gleichen Mist bekommen : Artikel für den Haushalt, Parfüm oder Pralinen. Das könnte ich absolut nicht gebrauchen und würde mein Freund mir auch nur 1x schenken.
Kleidung und so wär auch nicht prickelnd, denn wenn er Unterwäsche oder so kaufen würde, weiß ich ganz genau, das ich sie wieder umtauschen müsste. Wir haben nicht wirklich den gleichen Geschmack. Wie Männer eben sind.
Ich bin froh das mein Freund weiß, was ich liebe und was nicht
Oh ja. Jetzt muss ich als Mann hier mal meinen Senf dazu geben. Euch Frauen gebe ich den Tipp, euren Partnern öfter mal "unauffällig" mitzuteilen, was hier euch vielleicht wünscht. Ich bin zwar ein recht einfallsreicher Mensch, aber mir gehen die Ideen diesbezüglich recht schnell aus.
Schmuck, Parfum oder Gutscheine sind ja recht toll, aber wenn man die in regelmäßigen Abständen schenkt kommt das auch nicht gerade gut an. Gutscheine finde ich eigentlich auch nicht so praktisch, da der Partner ja nicht unbedingt sehen soll wie viel Geld man "investiert" hat.
Klamotten würde ich auch gerne schenken, aber da kann man schnell ins "Näpfchen" treten. Nicht nur das ich mir bei ihrer Nummer immer recht unsicher bin, dazu kommt ja noch das Kleidung immer recht unterschiedlich ausfallen kann. Also fast schon unmöglich, etwas pass genaues zu kaufen. Außer man kauft etwas, was sie schon im Schrank hat(oder doch wieder ein Gutschein?!).
Zu Weihnachten hat mir meine Freundin direkt gesagt, was ihr gefallen würde. Und da sie mir gleich einige Ideen gesagt hat, habe ich sie mir notiert und kann zu ihren Geburtstag noch davon zehren. Mit ein wenig Glück weiß sie dann auch nicht mehr was sie mir gesagt hat oder denkt das ich das wieder vergessen habe. Dann wird es noch eine wirkliche Überraschung.
Hallo
Ok ihr habt teilweise Recht, aber ich persönlich finde, dass es viel schwerer ist einem Mann ein passendes Geschenk zu machen! Einer Frau kann man sofort etwas kaufen. da gibt es nämlich einen riesigen Bereiche, wo man Geschenke findet: ganz klar, Schmuck! Jede Frau steht auf Schmuck. sei es eine Kette oder Ohrringe, das ist nicht so wichtig Hauptsache ist, es glitzert und sieht wertvoll auf
Aber einem Mann, was wollen sie jemanden kaufen der eh keine Ahnung hat (nicht Böse gemeint) ^^ einem kleinen Jungen können sie ja noch Autos oder ein Malbuch oder so kaufen! Aber einem Mann? Hmm man könnte ihm vielleicht Rasierzeug kaufen aber das kommt dann wieder so schlecht rüber, so sehe ich das. Dann muss sich dieser Mann doch fragen, warum er sowaS bekommt und das is eher unangenehm als hilfreich
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25527.html