Acrylfarbe - So löst man sie von den Händen

vom 26.05.2008, 21:45 Uhr

Egal ob beim malen oder streichen, bekommt man bei einem von beidem Acrylfarbe auf die Hände dann ist oft schrubben angesagt, da sich die Farbe nur sehr schwer lösen lässt. Leichter geht es hingegen, wenn man seine Hände erst mal mit Babyöl einreibt und kurz einwirken lässt. Anschließend mit normaler Seife und Wasser nachspülen. Eventuell den Vorgang wiederholen.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn man das Babyöl oder auch ein beliebiges Speiseöl aus der Küche noch mit etwas Salz oder Sand (beispielsweise frischer Vogelsand) so mischt, dass eine Paste entsteht, kann man sich auf die Schnelle auch einen Ersatz für Handwaschpaste herstellen und solche Farbreste und andere hartnäckige Flecken von der Hand abrubbeln. Besser als mit der Nagelbürste.

Wenn man es verträgt, kann man natürlich auch handelsübliche Handwaschpaste nehmen. Durch die schäumenden, waschaktiven Substanzen reinigt das die Haut auch im Zusammenhang mit dem Peeling Effekt recht gründlich und löst die Farbflecke. Lediglich die Fingernägel sind bei Acrylfarbe etwas hartnäckiger in der Reinigung. Aber da hilft dann auch etwas Nagellackentferner.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^