Knusprige Bratkartoffeln - So gelingen sie

vom 26.05.2008, 21:38 Uhr

Meist sind die Bratkartoffeln die man Außerhaus isst am besten. Aber das muss nicht so sein, wenn man einen einfachen Trick anwendet. Die Kartoffeln wie gewohnt kochen und in dünne Scheiben schneiden. Anschließend in einen Käsestreuer Mehl einfüllen (alternativ geht auch ein Salzstreuer) und damit die Kartoffeln bestäuben. Nach dem bestäuben wie gewohnt anbraten.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bereite Bratkartoffeln immer aus rohen Kartoffeln zu und bei mir werden die auch immer knusprig. Geht genauso schnell, wie wenn ich die Kartoffeln erst koche und ich habe wenig Geschirr zum Abspülen.

Wenn ich aber mal Pellkartoffeln vom Vortag übrig habe und die zu Bratkartoffeln verarbeiten möchte, werde ich das nächste Mal deinen Trick ausprobieren. Wobei ich einen Käsestreuer gar nicht kenne. Aber irgendwas wird sich da schon finden.

Ich habe bisher Öl und Butter, in etwa zu gleichen Teilen, verwendet, wenn ich Bratkartoffeln aus vorgekochten Kartoffeln gemacht habe. Die wurden an sich auch immer schön knusprig.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge