Kartoffeln sind so wieder wie frisch

vom 26.05.2008, 21:33 Uhr

wenn Kartoffeln eine zeitlang liegen, dann verlieren sie den Geschmack, wenn man sie kocht. Damit die Kartoffeln aber wieder kräftiger nach Kartoffeln schmecken sollte man eine kleine Prise Zucker mit in das Kartoffelwasser geben. Das gibt den Kartoffeln wieder einen kräftigeren Geschmack.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Danke, den Tipp kannte ich bisher noch nicht. Werde ich Morgen gleich mal ausprobieren. Wenn Karotten schon schrumpelig sind, man sie aber doch noch verwenden möchte, so sollte man sie ein bis zwei Stunden in kaltes Wasser einlegen. So saugen sich die Karotten mit dem fehlendem Wasser wieder voll und können verzehrt werden.

» Bittersweet-massacre » Beiträge: 48 » Talkpoints: 0,41 »

Ich halte nichts davon, Kartoffeln oder andere welk gewordene Nahrungsmittel wiederzubeleben. Denn da sind doch meist schon sämtliche Vitamine und Mineralstoffe raus, wenn die Sachen so lange lagen, dass sie schon schrumpeln oder welk geworden sind. Meiner Ansicht nach tut man sich keinen Gefallen damit, besser wegschmeißen und frische Sachen zum Kochen verwenden.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge