Sprinten beim Joggen

vom 26.05.2008, 21:31 Uhr

In meiner Jugend bin ich sehr gerne Joggen gewesen und war sogar in der AG Langlauf. Und da habe ich dann auch immer denselben Fehler gemacht, den du hier erwähnst. Am Ende des Joggens wollte ich mir beweisen, dass ich noch genügend Kraft habe, um einen ordentlichen Sprint hinzulegen. Ging es mir vor dem Sprint eigentlich noch gut, so war ich nach dem Sprint erst einmal für ca. 30 Minuten außer Gefecht gesetzt. Und natürlich habe ich dann am nächsten Tag ordentlich Muskelkater bekommen.

Aber das ist jetzt schon sehr lange her. Ich musste leider aufgrund einer Senkniere mit dem Joggen aufhören, da ich beim Rennen nach ein paar Minuten ziemlich starke Schmerzen bekommen habe. Damit meine ich ausnahmsweise kein Seitenstechen, sondern Schmerzen, die durch die Senkniere verursacht werden.

Vor ein paar Jahren hatte ich nochmals versucht, mit dem Joggen wieder anzufangen, aber da war ich dann beim besten Willen nicht mehr zu einem Endspurt fähig. Insofern kann ich meine Jugendsünden beim Joggen nicht mehr wiederholen, auch wenn ich mir Mühe geben würde.

» bigfoot11de » Beiträge: 575 » Talkpoints: 3,11 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^