Fast kostenloser Weihnachtsschmuck
Für diesen Weihnachtsschmuck benötigt man nicht mehr als ein paar Tannenzapfen die man sich im Wald sammeln kann, etwas Garn zum aufhängen der Tannenzapfen und Goldspray, Silberspray oder Schneespray.
Die Tannenzapfen von eventuellen Verschmutzungen reinigen. Dies sollte allerdings nicht unter fließendem Wasser geschehen, sondern mit einer Handbürste. Die Tannenzapfen auf die Heizung stellen und dort trocknen lassen, denn im Wald ist es ja meist zur Winterzeit etwas feucht. Nachdem die Tannenzapfen etwa ein bis zwei Tage auf der Heizung standen kann man sie weiter verarbeiten.
Einfach dick mit Goldspray oder Silberspray einsprühen, alternativ kann man auch Schneespray verwenden, welches man nicht ganz so dick auftragen sollte. Nun die Tannenzapfen wieder trocknen lassen, da man sonst verschmierte Finger hat und die Farbe lässt sich schlecht lösen. Nachdem sie erneut getrocknet sind einen Faden oben festbinden und schon ist der fast kostenlose Weihnachtsschmuck fertig.
Das ist mal eine sehr gute Idee, die bestimmt Nachahmer findet. Egal, ob man nun die Tannenzapfen, wenn sie gesäubert und getrocknet sind mit Goldfarbe ansprüht oder aber die Silberfarbe nimmt, beides dürfte gut aussehen. Ebenso halte ich Schneespray für eine ausgezeichnete Idee. Schneespray würde ich wohl hauptsächlich für Tannenzapfen nehmen, die in einen kleinen Baum kommen sollen.
Was ich für mich ändern würde, wäre der Faden. Ich finde, dass ein dünner Draht gut an den Zapfen befestigt werden kann und man kann den Zapfen mit Draht viel besser an den Zweigen befestigen. Ein Band lässt sich schlechter über die Zweige ziehen als Draht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25472.html