So kann man Duschgel sparen

vom 26.05.2008, 21:27 Uhr

Hallo zusammen,

da immer mehr Menschen sparen müssen, sollte man vielleicht schon mal klein anfangen, wie zum Beispiel beim Duschgel. Wenn man das Duschgel auf einen Schwamm gibt, statt direkt auf die Hand, kann man so etwa die Hälfe sparen. Wenn man das auf das Jahr rechnet, dann sind das ein paar Flaschen. Wie geschrieben, es geht hier nicht um eine große Ersparnis, aber hat nicht jeder mal klein angefangen? ;-)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallöchen,

super Spartipp, den ich schon genutzt habe, doch leider vertrug ich auf Dauer die "Schwämme" nicht, sodass ich auf die "Hand" zurück kehren musste.

Bekam am ganzen Körper Ausschlag und am Ende noch Pilz und das was dann. Dann hab ich diesen blöden Schwamm in den Müll geworfen und seitdem keinerlei Probleme mehr.

Leider nicht für "Jedermann, Jederfrau" etwas! :)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

das ist auch mal wieder ein guter Tipp, danke Laufmasche. Das werde ich auf jeden Fall mal meinem Mann erzählen, der verbraucht nämlich total viel an Duschgel, in einer Woche bekommt er locker eine Flasche Duschgel leer.

Was mir auch dazu eingefallen ist, wie man an Duschgel sparen kann, ist wenn man die fast leere Flasche mit etwas Wasser auffüllt. Meistens schmeißt man die fastleeren Flaschen ja weg und mit dem Auffüllen reicht es nochmal für 3-4 x duschen. So bekommt man auch das letzte Tröpfchen Duschgel heraus. :)

Liebe Grüße Princess84

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

@ SybeX, hast du es mit verschiedenen Schwämmen versucht? Es gibt ja diese aus Kunststoff, da ist meiner Meinung nach die Ersparnis am größten.

@ Princess84, genau das ist auch der Grund warum ich das geschrieben habe, denn mein Freund schafft es auch in der Woche eine Flasche leer zu machen und das obwohl er nicht mal das allergünstigste verwendet. Allerdings mag er es nicht, wenn ich seine Flasche mit Wasser auffülle, daher werden bei uns die Reste zum Baden verwendet.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ja... hatte allerlei Schwämme, da ich zuerst dachte, es länge nur an diesem einem, doch nach dem dritten Schwamm war Schluss.

Mein Freund spart sehr an Duschgel und wir kaufen sein teures "Axe" auch nur dort, wo es im Angebot ist. Meistens sind diese im Doppelpack günstiger und so wird dies eben gleich doppelt gekauft : Bis zum nächsten Angebot eben ;)

Flaschen mit Wasser auffüllen mag ich auch nicht wirklich. Das ist eher "flüssige" Brühe als Duschgel :D ich bin aber zum Glück ein sparsamer Mensch, der nicht viel Duschgel benötigt. Mir reicht mein Duschgel lange ;)

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich muss mal sagen das Laufmasche immer sehr gute Tipps hat, wobei ich diesen schon sehr kurios finde !

Ich selbst mache es beim Duschen immer mit einer Bürste ! Da gebe ich dann ein wenig duschgel drauf, habe aber immer noch ne Flasche da, wenn zum Beispiel Dusch Das im Angebot ist, spare ich ja auch. Denn ich möchte bei der Körper Pflege eigentlich nicht ans sparen denken und klatsch mir gerne mal mein lieblings Duschgel um die Hüften ! Aber bei Duschgelen von Jil Sander oder anderen teueren Duschgelen, ist der Tipp super, denn damit schlampe ich nicht so, denn so dicke hab ichs dann auch nicht :-)

Also hiernochmal mein TIpp zu Laufmasches Tipp. EInfach mal ne Bürste nehmen, das geht auch sehr gut !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Der Schwamm kostet aber auch Geld :lol: .

Also deinen Tipp finde ich nicht schlecht, aber ich finde es viel zu umständlich überallhin einen Schwamm mitzuschleppen. Ich gehe sehr gerne ins Schwimmbad und als Mann ist das eigentlich ein Nogo. Im Schwimmbad einen Schwamm auszupacken und sich dann einzuseifen, kommt bei Frauen vielleicht sehr sexy rüber, aber bei Männern find ich das eher peinlich :lol: .

Zum anderen hab ich auch keine Lust, immer einen Schwamm mitzuschleppen, weil ich es viel praktischer finde, einfach das Duschgel aufzumachen und sich einzuseifen.

» huuler » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,34 »

Also ich spare Duschgel, indem ich es meistens erst gar nicht benutze. Wenn ich mir die Haare wasche, dann habe ich immer noch genügend Schaum um mir damit den Körper zu waschen. Meine Haut verträgt das sehr gut und ich werde auch sauber. Jetzt könnte man sagen, dass ich so ja nicht wirklich Duschgel spare, sondern nur mehr Shampoo benutze, aber ich benutze auch das Shampoo sehr sparsam (etwa haselnussviel und ich habe lange Haare).

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Ja der Tipp ist wirklich interessant, allerdings werde ich ihn nicht ausprobieren :lol: Ich mache es genauso, wie Princess84, indem ich Wasser in die Flasche nachfülle. Das macht sich besonders gut, wenn das Duschgel sowieso von Haus aus sehr dick ist (wie bei AXE), was ich zwar nur sehr selten benutze, aber dort kann man sich sozusagen aus einer Flasche 2 Flaschen machen, da man nach Auffüllen mit Wasser eine Duschgel-Normal-Konsistenz hat.

Bei Billigduschgel ist es meist so, dass das schon so flüssig ist, dass es dort nichts mehr bringt mit Wasser aufzufüllen, weswegen dass bei uns dann auch beim Baden zum Einsatz kommt.

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am besten funktioniert das mit einer Aufschäumquaste (foaming puff). Diese besteht aus netzartigem Gewebe und tut beim Einschäumen der Haut richtig gut.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge