Möchte mir ein Nintendo DS kaufen aber ...

vom 26.05.2008, 14:28 Uhr

Seit ein paar Tagen habe ich das große Bedürfnis mir ein Nintendo DS zu kaufen. Doch da ich mich bei diesen ganzen Konsolen nicht so auskenne, hab ich mir gedacht ich frag hier erst mal nach ein paar Informationen. Was mich interessieren würde ist, wie gut ist die Grafik beim Nintendo DS? Läuft das Teil mit Batterien? Wenn ja, wie lange halten die Batterien? Wer von euch besitzt schon eins? Wie groß ist der Arbeitsspeicher bei der Konsole?
Wie teuer sind die Spiele dafür? Und gibt es auch eine Möglichkeit sich Spiele für den Nintendo auch aus dem Internet runterzuladen?

Und ganz wichtig welche Farbe hat eure Konsole? Also ich tendiere ja eher zu pink, doch irgendwie denke ich dass das vielleicht doch zu kitschig aussehen würde, immerhin bin ich keine 15 mehr :D Wie oft spielt ihr am Tag und was sind eure Lieblingsspiele? Hoffe mal auf viele Antworten die mir die Entscheidung erleichtern :D

Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe einen Nintendo DS Lite in weiss. Sehr oft benutze ich ihn nicht, aber er ist toll um zB Wartezeiten zu überbrücken, also wenn Du am Flughafen sitzt oder an einer Haltestelle etc. Im Urlaub natürlich auch praktisch. Zu Hause verwende ich ihn weniger, da habe ich ja meinen normalen PC.

Ich bin sehr zufrieden damit. Habe mir bisher Hotel Dusk, Die Urbz und so ein Game, wo man als Arzt operieren muss ( mir fällt der Name grad nicht ein ) zugelegt. Mit meiner Nichte habe ich mich mal zusammengeschlossen und jeder an seinem Nintendo Gehirnjogging quasi um die Wette gespielt.

Also als Zeitvertreib oder für unterwegs kann ich ihn empfehlen, aber mit einem PC ist das natürlich nicht vergleichbar, vor allem von der Grafik und den Möglichkeiten her. Dafür ist er örtlich nicht gebunden :D
Die Farbe weiss habe ich bisher nicht bereut, sieht irgendwie schick aus.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Er läuft soviel ich weiß mit akku! Die Grafik ist nicht wirklich toll und Spiele gibt es nur ganz wenige interresante! Ich rate dir lieber einen Kauf der PSP. Die gibt es auch in Pink und du kannst mit der sehr viel mehr machen als wie mit einem Nintendo DS! Die Grafik ist wirklich sehr gut und die Akkulaufzeit ist top!!! Mit einer PSP kannst du auch über W-Lan ins Internet, du kannst dir Filme anschauen oder Musik hören.

Falls du aber doch sagst, nein die PSP ist nichts für mich, ich wollte schon immer einen Nintendo DS, dann will ich davon auch nicht abraten. Klar ist, mit einem 2 Display (Touchscreen) machen auch ein paar Spiele Spaß, aber Nintendo ist nun schon immer mehr eine Partykonsole gewesen, dass heißt es machen die meisten Spiele einfach mehr Spaß wenn man sie zu zweit oder mehrere spielt.

» Chrismanlik » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,79 »

Hallo,
ich selber habe (leider) keinen Nintendo Ds, aber mehrere Bekannte haben einen, von daher kenn ich mich da etwas aus. Die Grafik ist jetzt nicht umwerfend (aber gut). Allerdings kommt es meiner Meinung nach bei dem Nintendo Ds auch nicht auf die Grafik an, sondern das man etwas zum Spielen für unterwegs hat, das nicht zu groß ist. Außerdem finde ich persönlich den Touchscreen für eine coole Idee und gerade die Minispiele (Das Gehirnjogging fand ich jetzt nicht so gut) machen richtig Spaß.

Als Farbe würde ich persönlich schwarz nehmen, das ist Geschmackssache. Allerdings lassen sich neutralere Farben auch besser wieder verkaufen, falls du dir vielleicht das Nachfolgemodell holen willst (wenn es eins gibt). Der Nintendo Ds hat übrigens ein Akku (also keine Batterie, aber es gibt sogenannte Batteriepacks als Zubehör, mit deren Hilfe du über Batterien den Akku aufladen kannst).

Die Spielen kosten zwischen 30-45 Euro. Anscheinend kann man die Speile auch runterladen, dazu braucht man aber anscheinend extra Software, damit du leere "Disketten" bespielen kannst, mehr weiß ich dazu leider nicht.

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »

Die Grafik ist ja wohl zum Kotzen, wenn ich das so sagen darf. Das ist ja wohl Pixelgrafik wie ausm 18 Jahrhundert 8) Sprich die Grafik ist wirklich sehr schlecht. Der Akku hält rund 10 Stunden unter Last, also wenn du am zocken bist. Wenn du den DS einfach nur da liegen hast und dennoch angeschaltet hast, läuft der Akku auch dementsprechend länger.

Die Spiele sind schon manchmal recht günstig zu haben. hab schon welche gesehen für 10 Euro. DIe neuesten Spiele kosten dann so um die 30 Euro. Spiele für den DS kann man sich auch im netz runterladen, allerdings ist dies dann nicht so ganz legal un um diese zum laufen zu bringen muss man auch diverse "Einstellungen" an der Konsole vornehmen. Außerdem gibt es nicht wirklich viele gute Spiele für den DS, eher solche "Kinderspiele".

Alles in allem würde ich dir eher zur PSP raten, denn die is in allen Punkten besser.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

da ein paar meiner Freunde einen Nintendo Ds besitzen, kann ich dir auch mit meinen Erfahrungen dienen. Ich habe allerdings keinen Gameboy, ich bin schn groß :lol:

Zum Gameboy lässt sich einiges sagen. Was spricht für diese Konsole? Nunja, der größte Vorteil gegenüber der Playstation Portable sind wohl die Titel, die man spielen kann. Hierzu zählen Spiele wie Doktor Kawa... Gehirnjogging, die perfekt mit dem kleinen Touchscreen harmonieren. Ein noch besseres Kaufargument stellen allerdings Titel aus der Marioserie da. Diese wird man wohl nie auf der Playstation Portable spielen dürfen und können. Weitere tolle Spiele, die besonders für Kinder interessant sind, sind die Spiele der Pokémonreihe. Aus dem Alter dürftest du allerdings raus sein.

Der größte Nachteil des Geräts wurde bereits genannt. Das Display gehört wirklich nicht zu den besten und muss den dirketen Vergleich mit der Playstation Portable (die übrigends auch in Pink zuhaben ist:)) scheuen.

Auch wenn der Ds als ein Gerät erscheint, mit dem man auf den ersten Blick nicht soviel machen kann, belehrt es einen eines besseren. :) Mit verschiedenen Modulen in Verbindung mit einer Speicherkarte könnten auf dem kleinen Gerät Fotos und sogar Videos angesehen werden. Auch die Musikwiedergabe stellt dann kein Problem mehr da. Dieses Modul holt schon mehr aus dem Gerät raus. Soweit ich weiß kostet es aber auch um die 100 Euro.

Soweit ich weiß, verüfgt der Nintendo DS auch über eine Wirelesslanfunktion. Inwiefern man mit dieser auch Surfen kann weiß ich nicht. Ich meine mal gesehen zuhaben, dass es geht :) Wenn du dich als geistig fitt halten und das ein oder andere tolle (kinder)Spiel spielen möchtest, bist du mit einem günstigen Ds gut beraten. Ich würde allerdings die "Lite" Version emphelen, da das Facelift dem Gerät wirklich gut getan hat. Die alte Version kommt doch sehr klobig daher.

Ich hoffe, dass ich dich in deiner Entscheidung etwas bestärken konnte. Wenn du noch mehr fragen haben soltlest stehe ich gerne zur Verfügung.

» hsvrules999 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Der Nintendo DS ist trotz allem ein Gameboy und der ist für Kinder bis 11 da. Wenn du darüber bist glaube ich nicht das du wirklich viel Spass damit haben wirst. Titel für den DS währen z.B. Super Mario und die anderen Klassiker, innovative Spiele abseits von dem üblichen wirst du für DS (fast) keine finden.

Zu der Graphik : Nicht so schlecht wie es einer meiner Vorredner gesagt hat allerdings nicht sehr hoch auflösende Texturen sonder alles eher einfach gehalten wird etwas mit der Leistung des Graphik-chips zu tun haben. Als Erwachsener oder Jugendlicher bist du mit der PSP wesentlich besser beraten da sie im Spiele Bereich einfach wesentlich mehr bietet als der DS und im Bereich Sonstiges einem eeePC gleichkommt.

Mfg sim-value

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also um Mal eine Meinung aus anderer Sicht zu hören: Ich bin 21 Jahre und viele Freunde sogar bis 25 Jahre und wir sind sich einig, bis auf die Grafik überbietet der DS in allen Punkten die PSP, und nein wir sind nicht kindisch :-)

Die Grafik ist auf einem Nintendo 64 Niveau, die PSP hat da schon mehr Leistung,allerdings ist es wieder simples Knöpfe drücken. Beim Nintendo DS wurden einige Spiele sehr gut umgesetzt mit dem Touchscreen, sodass ich oft Abends 2-3 Stunden Nintendo DS statt einer Nintendo Wii oder am PC Spiele. Ich habe damals auch die XBOX360 dafür verkauft. Man muss nur die richtigen Spiele finden, leider wird zu viel Casual Mist für den Nintendo produziert und da versinken ganz gerne die wirklich guten Spiele.

Empfehlen kann ich neben Klassikern wie Super Mario oder Yoshi Island das mehr für die ältere Generation entwickelte "Advenace Wars", ähnlichem einem Command And Conquer nur rudenbasiert oder zum BeiSpiel Viewtiful Joe sowie Resident Evil.

Mein Nintendo DS lite ist schwarz, Akku haltet ausreichend durch und ich kann es echt nur empfehlen. Die Schwester meiner Freundin hat eine PSP, klar find ich die auch geil, aber diese Games habe ich auf der großen Konsole zu Hause auch und mobil bist du mit einer PSP nicht so gut.

» Sambazamba » Beiträge: 522 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Also ich muss ganz ehrlich sagen, bei den ganzen Argumenten, das ich fast dabei bin mich anstatt für ein Nintendo DS zu entscheiden mir dann vielleicht doch besser eine PSP hole :D

Ich weiß wir Frauen können uns einfach nicht entscheiden. Ausschlaggebend für mich sind aber auch die Spiele. Ich mein gut die DS hat diesen ganzen "Mächenkram" drauf, Gehirnjogging, Nintedogs, usw... wie siehts da bei der PSP aus. Ich mein hat sie außer Actionsspielen auch etwas mehr ruhigeres?

Also mit der PSP kann man doch Musik hören oder? Kann man das bei der DS auch machen?

Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich rate dir auch zur PSP. Die Grafik ist um Längen besser, eigentlich alles ist an der PSP besser...

Das Touchdisplay vom NDS ist sowas von ungenau, dass du meist erst nach 3-4 Versuchen wirklich das eintippst, was du wolltest. Gerade beim Gehinjogging, wo es oft um die schnelle Zeit geht, ist das ein riesen Nachteil

Magda84 hat geschrieben:Also mit der PSP kann man doch Musik hören oder? Kann man das bei der DS auch machen?

Auf der PSP schon, auf dem DS wohl eher nicht. (Bin mir nicht ganz sicher). Jedenfalls kannst du die PSP mit einer ProDuo MemoryCard nachrüsten (bis 8GB momentan), darauf kannst du tausende Lieder, Fotos, Viedeos und Spielstände speichern.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge