Karyn Bosnak - Zwanzig Männer sind genug
Heute mal ein kleiner Buchtipp an alle diejenigen, die gerne "Frauenromane" lesen (, oder aber auch an die, die es normalerweise nicht tun - wie ich )
Im Buch "Zwanzig Männer sind genug" geht es um die 29-jährige und ledige Delilah, die eine mehr oder weniger gute Beziehung hinter sich hat. In einer Zeitschrift liest, dass Frauen im Durchschnitt mit ca 10 Männern Sex haben - eine Zahl, die sie mit 19 bei weitem übertroffen hat. Außerdem kommt noch hinzu, dass ihre jüngere Schwester heiratet und Delilah nun von ihrer Mutter verdächtigt wird, lesbisch zu sein, aber auch zutiefst deprimiert, weil ihr Schwester als Erste von den Beiden heiratet. Nun beschließt Delilah, der zwanzigste wird ihr Traummann sein - oder sie endet als alte Jungfer.
Doch - wer hätte es gedacht - es kommt anderst. Als sie ihren Job verliert und am Abend ein Besäufnis startet, landet sie mit ihrem (nun Ex-)Chef in der Kiste. Frustriert möchte sie nun alle ihre Exfreunde aufsuchen und einen von ihnen zu ihrem zukünftigen erklären. Mit Hilfe ihrer Freundin und ihres Nachbarn spürt sie diese auf und beginnt eine Fahrt quer durch die USA. Einen Ex nach dem anderen besucht sie und merkt, dass diese Männer nicht wirklich die Mänenr fürs Leben sind. Die Reise bringt sie dazu einen Hund zu kaufen, sie landet in einer Drogenklinik und auf der Beerdigung des Freundes ihres schwulen Ex.... und ob sie wirklich den richtigen findet müsst ihr selber lesen
Also ich lese im Normalfall keine Frauenromane. Ich finde sie meist sehr platt und nicht wirklich amüsant. Aber hier hat sich schon der Klappentext lustig angehört und das wurde auch bestätigt. Ich kam während dem Lesen nicht mehr aus dem Lachen herraus und habe das Buch in zwei Tagen gelesen.
Die geschichte ist wirklich spaßig und unterhaltsam. Ein gutes Buch für einsame Abende
Viel Spaß beim Lesen
Eure Tyna
Ich kenne das Buch selbst noch gar nicht, wobei es sich wirklich nicht schlecht anhört. Typische Frauenromane gehören nun auch nicht zu meinem liebsten Genre, aber gerade als Urlaubslektüre mag ich so etwas dann doch ganz gerne. Gerade dann, wenn man am Strand liegt, hat man ja auch nicht immer Lust darauf, einen dicken Wälzer von Goethe zu lesen, sondern da freut man sich auch über etwas Leichtes und etwas, was einfach zu lesen ist.
Ich denke, dass ich mir das einmal bei Amazon näher anschauen werde, zumal ich ohnehin noch auf der Suche nach neuen Büchern bin, die ich dann im Urlaub lesen kann. "Zwanzig Männer sind genug" klingt auch wirklich witzig und nach einem lustigen Buch. Ich denke, dass das schon etwas für mich sein könnte.
Von der Autorin habe ich sonst auch noch nie etwas gehört, wobei ich eigentlich immer offen für neue Autoren bin. Die Protagonistin ist dabei in einem wirklich guten Alter, da ich es ja nicht so gerne mag, wenn sie viel älter oder jünger sind, als ich. Bei dem Buch passt jedoch alles und ich werde es mir einmal näher anschauen und vielleicht sogar auch bestellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25421.html