Ab wann fängt Fremdgehen an?
Es gibt hier viele Threads zum Thema "fremdgehen". Habe aber keinen gefunden, wo ihr schreibt, ab wann es überhaupt "fremdgehen" ist. Fängt bei euch fremdgehen schon damit an, dass man an irgendeinen andren Mann/Frau denkt? Oder muss es ein bestimmter Mann/Frau sein, an den man denkt ? Oder ist es vielleicht schon fremdgehen, wenn man flirtet? Ist ein Kuss mit einem Andren/einer Andren ein Betrug in der Partnerschaft? Oder ist Fremdgehen definitiv erst dann, wenn man mit einem Andren/einer Andren Sex hat?
Für mich ist Fremdgehen dann, wenn mein Partner oder auch ich eine andre Frau/einen andren Mann küssen würde. Der Gedanke an einen andren /einer Andren wäre für mich kein Fremdgehen. Auch dann nicht, wenn mein Partner beim Sex an eine andre denken würde. Solange es nur ein Gedanke ist und er den Gedanken nicht auch in die Tat umsetzen will, sondern es ihm einen Kick gibt, würde ich das nicht als fremdgehen bezeichnen. Der Kuss allerdings wäre für mich die Vorstufe zum Sex mit einer andren/einem andren.
Wie sieht es bei euch aus? Wann beginnt bei euch das Fremdgehen oder wann würdet ihr euren Partner zur Rede stellen?
Ich denke mal, dass für viele die Grenze dann überschritten ist, wenn es zu einem Kuss kommt.
Dass man(n) mal an jemand anderes denkt ist wohl normal, außerdem sind Gedanken ja nicht nach außen hin sichtbar! Wie soll man das also bitte nachweisen. Flirten ist schon hart an der Grenze, kommt halt auch immer darauf an mit wem und wo und vor allem wie. Männer und Frauen können sich ja schließlich auch so gut verstehen, das muss ja nicht unbedingt heißen, dass gleich geflirtet wird.
Und ja, ich würde meinen Partner wohl sofort zur Rede stellen, wenn ich (woher auch immer) mitbekommen würde, dass da irgendwo noch etwas anderes läuft. Ich denke, man kann über alles reden.
Hier erstmal ein Link zu einem sehr ähnlichen Thema. Im Grunde wird die Thematik da ja besprochen.
Meines Erachtens ist auch ein Kuss schon fremdgehen. Und wo das anfängt? Meistens beim sehr intensiven flirten und Blickaustausch. Sicher, es gibt Leute die flirten gerne und das können sie sicher auch in einer Beziehung machen - aber sobald das intensiver wird ist das nicht mehr zu dulden - denn meistens bleibt es dabei nicht.
Ein Kuss unter Freunden - so links -rechts- auf die Wange wie man das eben kennt ist nicht das selbe und mit Sicherheit auch kein Fremdgehen. Mit Kuss meine ich aber auch schon einen normalen Kuss auf den Mund. Ich denke man weiß selbst wann die Grenze überschritten ist und hoffentlich hat man dann auch die Courage haben das dem Partner zu sagen.
Also für mich beginnt fremdgehen beim Kuss. Wenn mein Mann nach einer Party kommen würde, ich habe mit Madame XY geknutscht, dann wäre was los. Allerdings würde ich da wohl ordentlich die Leviten lesen, aber keine Trennung wollen. Nur ich wüsste nicht, ob es tatsächlich nur ein Kuss wäre, oder ob da mehr gelaufen ist. Denn das Vertrauen ist ja erstmal weg. Vielleicht würde ich ihm auch für 2- 3 Tage zum nachdenken seine Tasche packen.
Also sicher wäre hier zu Hause die Hölle los, wenn mein Mann eine andere Frau geküsst hätte. Aber bei mir hört der Spaß auch schon beim flirten auf. Wenn ich mitbekomme, dass mein Mann auf das Flirten einer anderen Frau eingeht wäre bei mir schon den Faden gerissen. Was soll man denn davon halten?
Er hat zwar eine feste Beziehung aber man kann ja mal die anderen Frauen abchecken ob nicht doch noch was besseres dabei ist? Nee, also da müsste ich mir schon so einiges durch den Kopf gehen lassen, sollte mein Mann mit einer anderen Frau flirten. Ein Kuss wäre natürlich noch schlimmer, da wäre ich richtig verletzt.
Da mein Mann noch immer einen schwierigen Stand hat was mein Vertrauen in ihn angeht kann ich auch gar nicht sagen wie ich beim wirklichen Betrug, also Sex mit einer anderen Frau, reagieren würde. Aber ich denke dann wäre alles aus.
Ich fände es fast schlimmer, wenn sich mein Freund zu einer anderen Frau emotional hingezogen fühlt, als wenn er mit irgendeiner Nutte ohne Gefühle einmal ins Bett steigt. Klar, das würde mich auch abstoßen und ich wäre entsetzt und schockiert aber für mich ist es definitiv verletzender und schlimmer, wenn mein Freund eine richtige Beziehung zu einer anderen Frau aufbaut.
Reines Flirten mit Blicken fände ich noch nicht als fremdgehen aber bei einem Kuss würde es definitiv schon aufhören. Selbst wenn man etwas getrunken hat sollte man noch so Herr seiner Sinne sein, um das zu vermeiden und da würde ich wirklich schon ausflippen und das Vertrauen wäre dahin. Aber ich sage mir auch, dass wenn sowas passiert die Beziehung ohnehin schon nicht mehr ganz in Ordnung war denn wenn ich etwas mit einem anderen Mann anfange heißt das für mich gleichzeitig, dass mir mein Freund nichts mehr bedeutet und ich ihn deshlab willentlich betrüge.
Und das Gleiche würde ich auch denken, wenn mein Freund eine andere Frau küssen würde oder mit ihr ins Bett steigen würde. Dann wäre für mich unsere Beziehung am Ende und ich würde sie denke ich beenden, weil dann auch kein Vertrauen mehr da wäre.
Wenn mein Freund eine Andere küssen würde, dann würde ich es nicht als fremdgehen bezeichnen, eher als Betrug. Allerdings wäre das schon zu viel für mich. Erst wenn er Geschlechtsverkehr hätte, würde ich es als fremdgehen bezeichnen.
Für mich liegen die Unterschiede hierbei vor Allem in der Begrifflichkeit, also ich möchte damit quasi deutlich machen, dass ein Fremdgehen weitaus schlimmer ist als ein Betrügen. Beides jedoch ist keineswegs zu entschuldigen.
Man muss natürlich auch unterscheiden, ob er für eine Andere etwas empfindet oder aber ob er gefühllos im Bordell Sex hatte. Beides finde ich nicht vertretbar, aber Ersteres ist natürlich schlimmer. Gerade, wenn er Gefühle für eine Andere hat, muss er mit mir darüber reden und dann eben bevor er mit ihr ins Bett steigt, mit mir Schluss machen. Alles Andere wäre einfach nur unfair.
Aber auch ein Sex ohne Liebe hat in einer Beziehung Nichts zu suchen, außer man hat sich vorher abgesprochen. Aber wenn er ohne Absprache in ein Bordell gehen würde, wäre es auch zu Ende, denn das ist einfach ein zu großer Vertrauensbruch.
Wann fremdgehen anfängt, muss wohl jede Partnerschaft für sich definieren. Bei dem Einen fängt fremdgehen mit Sicherheit schon beim Flirten an, bei dem Anderen wiederum ist es eher fremdgehen, wenn man zusammen im Bett landet.
In einer Beziehung sollte man diese Frage klären und für sich ganz spezielle definieren, damit der jeweils andere Partner Bescheid weiß.
Für mich speziell und auch in der Beziehung mit meiner Freundin fängt fremdgehen ganz klar schon beim Küssen an. Flirten tut jeder mal, egal ob bewusst oder unbewusst, aber alles was darüberhinaus geht, wird dann schon heikel. Auch zärtliche Berührungen sind für mich schon hart an der Grenze.
Wenn es dann jedoch zum Kuss kommt (Mundkuss), dann kenne ich keine Gnade mehr. Ein Kuss ist etwas schönes, sinnliches und sowas schenkt man nur, wenn man Gefühle hat. Wenn es also mit einem "Fremden" zu einem Kuss kommt, bedeutet das für mich schon fremdgehen. Ich glaube, dass das jeder zwar anders definiert, aber dennoch nachvollziehbar ist und viele genauso sehen.
Für mich beginnt Fremdgehen auch beim Küssen. Allerdings würde ich auch ausflippen, wenn mein Freund ein Date mit einer anderen hat, weil das ist ja schon etwas, was gezielt zum Fremdgehen hinführen könnte. Als "fremdgehen" an sich würde ich das aber nicht bezeichnen.
Flirten darf er allerdings schon mit anderen Frauen (muss er auch ein bißchen, weil er nebenher ab und zu in einer Bar arbeitet) und auch beim Telefonnummern-Austauschen bin ich nicht ganz so "streng". Mein Freund hat das bis jetzt immer gemacht, weil er einen Grund dazu hatte (z.B. er wollte eine Adresse von einer Lackiererei von der Frau o.ä.). Wenn er die Nummer allerdings dazu nehmen würde, sinnlose SMS mit ihr zu schicken, wäre mir das auch sehr unrecht, da es auch wieder aufs eventuelle spätere Fremdgehen hinauslaufen würde.
Also Fremdgehen beginnt bei mir bei einem Kuss. Ich finde aber auch extremes Flirten schon hart an der Grenze und würde da schon durchdrehen. Wenn ich Jemand anderen Küsse und habe einen Partner ist es fremdgehen, da ich es nicht mit meinem Partner mache, denn Zärtlichkeiten austauschen ist es ja auch.
Ich verstehe in der Regel sowieso nicht warum mann fremdgehen muss. Sicher wird oft viel erzählt, "ja die Unzufriedenheit in der Beziehung usw." aber warum kann man da nicht mit dem Partner reden. Wenn Jemand fremd geht, dann hat er mit dem Kopf auch eventuell unbewusst schon mit seinem Partner abgeschlossen bzw. einem Teil der Beziehung abgeschlossen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25395.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4197mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen