Partyspiele für die Play Station 2 (PS2)
Hallo!
Wir suchen lustige Partyspiele für die PS2, jedoch ist mir bisher da nur Singstar eingefallen. Es sollten also keine großartig komplizierten Strategiespiele, Rollenspiele, Autorennen oder Shooter sein, sondern einfach etwas lustiges für zwischendurch, was man möglichst auch mit mehreren Spielern spielen kann.
Das heißt, es sollte möglichst für bis zu 8 Spielern sein, oder möglich sein, das mit so vielen zu spielen (ist bei Singstar ja auch kein Problem), aber es wäre auch gut, wenn es zu zwei oder zu dritt ganz lustig wäre.
Also kenn jemand das ein oder andere witzige Partyspiel für die PS2? Am besten immer mit kurzer Beschreibung dabei!
Gruß,
B.
Also ich kann dir die "Buzz" Spiele empfehlen. Die machen recht viel Spaß. Soweit ich weiß gibt es ein Film-, Sport- und Musikquiz. Außerdem gibt es noch das "Buzz Jungle Party", was eigentlich ideal für einen entspannten Abend ist. Man muss nicht viel denken, die Steuerung ist simpel und es macht Spaß.
Zu 8 gleichzeitig an einer PS2 zu spielen dürfte eigentlich nur bei Spielen wie "Pro Evolution Soccer" funktionieren und dann bräuchte man noch einen Adapter. Bin mir nicht ganz sicher aber, selbst dann dürfte das Maximum bei 4 Spielern liegen. Man könnte natürlich auch 2 Fernseher + 2 PS2 zusammenschließen, aber das wäre ein recht großer Aufwand und ich weiß dann nicht welche Games man dann zu 8 spielen könnte. Aber mit den "Buzz" Spielen liegt man eigentlich nicht falsch, aber ist halt immer Geschmackssache.
Hallo,
es gibt ein paar, wobei ich aber nicht weiß, ob man die sogar bis zu acht Leuten spielen kann. Ich liste dir einfach mal ein paar auf, mit meinen Erfahrungen die ich damit gemacht habe:
EyeToy (fand ich recht super)
EyeToy 2 (guter Nachfolger vom ersten Teil)
Buzz - Das große Quiz (noch nicht gespielt)
Buzz - Das Musikquiz (fand ich auch mal recht nett zu spielen)
Buzz - Wer wird Millionär Party Edition (noch nicht gespielt)
Buzz - Das Sportquiz (auch noch nicht gespielt)
Buzz - Das Megaquiz (schon gespielt, Fragen sind teilweise ein wenig schwer)
Das Ultimative Allgemeinwissen-Quiz (auch noch nicht gespielt)
Jumanji (wusste nicht das es das gibt - daher auch noch nicht gespielt)
U-Move Super Sports (kenn ich leider auch nicht)
Ich hoffe dir hat die kleine Auflistung ein bisschen was gebracht.
LG
Eine andere Möglichkeit wäre auch noch die Guitar Hero – Reihe. Die ist zwar maximal für zwei Personen geeignet, da man nur höchstens zwei Gitarrenkontroller anschließen kann, ist aber dennoch ein richtiges Highlight unter den Playstation II spielen. Es macht wirklich Spaß, bei den vielen Songs abzurocken und sich gegenseitig mit Gitarrengriffen zu übertrumpfen. Am Anfang mag das Spielprinzip vielleicht noch ein wenig kompliziert und ungewohnt erscheinen, doch mit ein wenig Übung kann man wirklich gut werden und das typische Gitarren-Feeling kommt auf.
Ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen, am besten noch den dritten Teil der Reihe, da dieser die schicksten Gitarren-Kontroller hat, die beste Songauswahl und auch die schönste Grafik
Singstar ist auf jeden Fall schon mal gut. Wir hatten auf einer Party auch viel Spaß mit einer "Tanzmatte" für die Playstation. Ich weiss leider nicht, wie das Spiel heisst. Es können immer zwei Leute gleichzeitig mitspielen. Ich Fernseher sind die Schritte zu sehen, welche man auf der Matte nachmachen muss. Man kann sich die verschiedensten Songs und auch Schwierigkeitsgrade aussuchen und dann loslegen!
Hallo!
Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten! Das Spiel, was vilandra vorschlug, hört sich ja auch ganz lustig an, weiß vielleicht jemand anderes, wie es heißt?
Gruß,
B.
Die großen Partykracher sind immer Singstar! Es gibt für jeden Musikgeschmack ein extra Spiel sodass man da nicht sagen kann dass es nicht sein geschmack wäre. Es gibt folgende Singstar Versionen:
SingStar
SingStar Pophits
SingStar Party
SingStar 80s
SingStar 90s
SingStar - The Dome
SingStar Deutsch Rock-Pop
SingStar Legends
SingStar Toten Hosen
SingStar R'n'B
SingStar Rocks
SingStar Anthems
Ja in irgendeinen der Versionen wirst du bestimmt deine Lieder finden, wie gesagt dass macht so richtig Spaß mit mehreren Personen, bloß brauchst du eben dann noch Mikrofone, die kosten leider auch wieder Geld, aber bei Buzz brauchst du auch wieder extra Zubehör!
Hi,
das beste Playstation 2 Partyspiel ist meiner Meinung nach Guitar Hero 2/3. Nichtnur das spielen, sondern auch das zuschauen macht extrem Spaß. Leider kann man es nur zu zweit spielen. Gegeneinander oder alternativ kooperativ.
Singstar ist natürlich auch ein sehr gutes Spiel das man gut in geselliger Runde spielen kann. Auch hier macht das zuhören/zuschauen genausoviel Spaß wie das spielen. Buzz ist auch ein sehr schönes Quiz-Spiel mit jeder Menge Spaßfaktor.
Liebe Grüße, Schirms
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25358.html