Lohnt es sich noch, eine PS2 zu kaufen?
Hallo!
Ich habe überlegt, ob es sich lohnt, eine PS2 zu kaufen. Die Konsole kostet gebraucht gerade mal noch um die 50 Euro, und auch Spiele bekommt man ja sehr günstig mittlerweile. Es gibt natürlich schon die PS3, also das Nachfolgermodell, was uns aber noch viel zu teuer ist, da wir nur selten Konsolenspiele spielen. Wir würden die Play Station sowieso nur kaufen, um damit mal ab und zu Singstar oder ähnliches drauf zu spielen.
Also, lohnt es sich eurer Meinung nach noch, eine Play Station 2 zu kaufen? Und gibt es, abgesehen von der Größe, einen Unterschied zwischen der "normalen" und der Slimline Version?
Gruß,
B.
Also ich würde ja jetzt sagen "zahlt noch bisschen drauf und ihr hättet ne Xbox 360" aber wenn du sagst 50€, dann denke ich dass du sie unbedingt gebraucht kaufst. Klar wenn du sie nicht oft benutzt dann würde ich die sofort dazu raten, aber ich sag dazu nur eins: Man wird schnell davon süchtig! Also nicht im negativen Sinne, dass meine ich so, wenn du ein Spiel zockst dann willst du es immer wieder und öfter spielen, und irgendwann willst du aber auch Verbesserungen dabei sehen und schwupps hast du noch dazu ne PS3 auf einmal bei dir im Wohnzimmer stehen. So war dass bei mir mit der Xbox und der Xbox 360. Ich habe übrigens auch eine PS2 und bin nicht davon begeistert, da es zu wenig Abwechslung gibt und die Grafik nun wirklich mir schon sehr alt erscheint, aber für solche Spiele wie Singstar ist sie noch optimal.
Die Unterscheide sind die Größe, die kleine PS2 (auch Slim genannt) verbraucht nicht soviel Strom und die Slim ist fast lautlos was den Kühler/Lüfter anbelangt
ich hoffe ich konnte dir helfen
Hallo,
Also ich finde für 50 Euro lohnt es sich aufjedenfall wenn du keinen großen Wert auf aktuelle Spiele und Grafik legst. Zum ab und zu zocken reicht es locker. Ich besitze selbst noch die PS2 Slim und zocke ab und zu damit. Ausserdem ist die Grafik nicht soo schlecht. Verglichen mit den Nextgen Konsolen natürlich unterlegen aber Grafik ist ja längst nicht alles.
Der Unterschied zwischen der alten und der neueren Slim ist ausser der Größe noch das die Slim einen eingebauten Netzwerkadapter hat. Bei der alten PS2 muss man ihn noch hinzu kaufen. Ausserdem ist das Netzteil nicht mehr in der Konsole sondern am Stromkabel. Das Laufwerk wurde auch verändert. Statt einem herausfahrbaren Laufwerk wurde ein einfaches "Toplader" Laufwerk verbaut.
Viele Grüße
´Hallo,
ich muss mich 187artist anschließen.. Für 50 € kann man auch bei der "veralteten" Spielkonsole nicht sehr viel falsch machen. Die Grafik ist zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das Spielen macht (mir) immernoch viel spass, vor allem mit Spielen wie EyeToy oder ähnlichen Spielen.
Ich hatte mir damals, als die PS2 rausgekommen ist, auch nochmal die PS geholt, und war dann damit trotzdem noch zu frieden. Und ich denke mal, dass die Konsole mehr so für Partyspiele ist (wie du es in deinem anderen Thread geschrieben hast) und ich denke dafür reicht es, vor allem wenn du sie zum Preis für 50 € bekommst.
Hallo,
auch ich habe sehr lange Erfahrungen mit der Playstation in der zweiten Auflage gemacht. Ich habe sie vor vier Jahren zu Weihnachten bekommen und in meiner Jugend extrem viel damit gespielt. Natürlich gehörte auch Singstar zum Spielesortiment. Wenn du wirklich eine Playstation zwei für 50 Euro bekommen solltest würde ich gar nicht genauer nachdenken. Ich bin meine kürzlich für 80 Euro losgeworden. Achte bei deiner Konsole besonders auf das Alter. Ich habe gehört, dass nach einigen Jahren oft der Laser nachlässt. Um dem vorzubeugen solltest du keine all zu alte Konsole kaufen.
Wenn du sie wirklich nur als Karaokemaschiene verwenden möchtest, ist die Playstation zwei immernoch top. Auch ich habe den ein oder anderen Abend lang mit Freundin gesungen. Spaß gemacht hat es immer. Der einizge Nachteil ist, dass bald wohl keine neuen Versionen dieses Kulstspieles mehr für die Playstation zwei erscheinen dürften. Da allerdings schon jetzt die Auswahl sehr groß ist, dürfte es wenig Probleme geben schöne Versionen zufinden.
Allerdings sollte man nicht sagen, dass die Playstation zwei nicht zum Zocken anderer Spiele taugt. Man darf nicht vergessen, dass sie vor knapp zwei Jahren noch das Maß aller Dinge war. Ich finde auch, dass einige Spiele auch grafisch keinen all zu großen Abstand zu meiner aktuellen Xbox 360 haben. Daher würde ich jederzeit wieder eine Playstation zwei kaufen. Vor allem zu diesem Preis.
Meine Antwort ist auf jeden Fall Ja! Und bei diesem unschlagbaren Preis erst Recht. Ich kann mir – um ganz ehrlich zu sein – gar nicht vorstellen, dass die Playstation 2 heutzutage wirklich für nur 50 Euro erhältlich ist. Wenn ich beispielsweise bei Ebay danach suche, finde ich keine Gebote unter 100 Euro, wobei dort allerdings meistens auch noch Kontroller und manchmal die Memory Card und Spiele dabei sind.
Auch ich würde an deiner Stelle gar nicht erst überlegen, denn obwohl die Playstation 2 vielleicht im direkten Vergleich zur Xbox 360 oder der PS 3 den Kürzeren zieht und man damit auch nicht so viele Funktionen hat wie mit den neueren Konsolen, so steht dennoch immer noch fest, dass die Playstation 2 mit Abstand die meisten und, was noch viel wichtiger ist, besten Spiele aller Konsolen überhaupt hat. Da kann auch eine Playstation 3 nicht mithalten, da sie erst seit kurzen veröffentlicht und, wie du ja schon sagtest, noch viel zu teuer ist und deswegen noch nicht sonderlich viele bedeutende Titel hervorbringen konnte.
Mit 50 Euro kann man bei der Playstation wirklich nichts falsch machen; Die Spielauswahl ist unglaublich vielfältig. So hat man zum Beispiel die Möglichkeit, klassische Spiele, wie Final Fantasy, Herr der Ringe, Starwars, Tomb Raider oder Kingdom Hearts zu spielen, allerdings gibt es auch Games, die über komplett neue Spielsysteme verfügen, wie beispielsweise Guitar Hero (I,II,III und bald auch vier), Eye Toy ( ebenfalls zahlreiche verschiedene Titel, wie Eye Toy Sports, Play, etc. ), Singstar ( unglaublich vielseitige Editionen mit immer wechselnden Musikrichtungen ) oder auch Buzz ( hauptsächlich Editionen zum Allgemeinwissen, allerdings auch zu Musik, Sport und Filmen ).
Ich würde sofort zuschlagen an deiner Stelle
Hallo,
ich stand vor einiger Zeit ebenfalls vor der Frage, ob ich mir eine Playstation 2 zulegen sollte oder nicht. Ich denke es kommt darauf an, welche Spiele man gerne spielt, und wie stark diese auf dem jeweiligen System vertreten sind bzw. ob sie auch auf anderen Systemen portiert wurden.
Ich persönlich finde, dass meist das Gameplay auf einer Konsole besser ist, als auf einem PC. So ist es zwar möglich, auch viele Konsolenspiele mittels Emulationssoftware auf PC zu spielen, aber für mich geht dadurch der Flair ein kleinwenig verloren.
50€ ist nicht allzuviel denke ich und wenn alles in gutem Zustand ist, ist es auch das Geld wert. Zwischen Slim und Normal bestehen schon Unterschiede, aber ich denke, dass sie für dich weniger interessant sind.
Die Playstation 3 ist meiner Meinung nach noch zu teuer und auch die Auswahl ist noch nicht sonderlich vielfältig. Ich denke, mit der Playstation 2 bist du gut beraten.
Hallo,
also für diesen Preis (50 €) kannst du definitiv nichts falsch machen. Es gibt mittlerweile eine so große Anzahl an guten und auch unterhaltsamen Spielen, dass es aufjedenfall nicht verkehrt ist, sich für 50 € eine Playstation 2 zu kaufen. In Anbetracht , dass es schon die Playstation 3 gibt, kann ich nur sagen, dass die Playstation 2 zurzeit weltweit öfters verkauft wird und sich so immernoch ein Playstation 2 kauf lohnt.
Der Unterschied zwischen der Slim-Version und der alten ist einfach zu erklären: Die Slim Version ist neben der Tatsache, dass sie leichter vom Gewicht her ist auch noch viel leiser und ruhiger beim spielen der Spiele. Bei der alten Playstation 2 Version ist der Lüfter noch extrem laut und es kann in vielen Fällen sein, dass mittlerweile die Garantie abgelaufen ist (das Siegel von Sony).
Also meine Meinung ist, dass sich ein Kauf immernoch lohnt, vorallem wenn man darauf aus ist Partyspiele zu spielen!
Hallo,
also wenn du eine Ps 2 für höchstens 70-75€ findest dann leg dir eine zu. Denn es gibt noch soviele gute Spiele für die Ps 2 und soviele Kult Spiele, die man einfach gespielt haben muss. Ein weitere Vorteil ist die Spiele sind nicht so teuer wie bei einer Playstation 3 oder anderen Next-Generation Konsole. Du kriegst ja schon gute Spiele für knappe 10,00€.
Und die Playstation 2 Spiele sind ja auch noch nicht ausgestorben, es werden ja immer noch nach meinen Stand welche hergestellt. Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle, egal wie alt die Konsole ist und für den Preis (vielleicht sogar nur 60,00€) würde ich nicht lange überlegen sondern zuschlagen.
LG Niker
Hallo,
also ich rate dir wenn du weniger wert auf die Grafik Leistung und Sound und so legst und auch noch mit den alten Spielen gut bedient bist kannst du nichts falsch machen.
Meine Schwester hat sich auch erst eine für Singstar gekauft und dafür reicht die PS2 volkommen aus. Für den Neupreis von über 100€ würde ich überlegen eine gebrauchte PS2 für 50 oder um den Dreh zu nehmen.
Es gibt für die PS2 auch genug Spiele das du lange damit bedient bist und da immer noch neue PS2 Titel veröffentlicht werden hast du genug zum spielen. Wenn du gerne Singstar spielst ist die PS2 meiner Meinung nach die beste Lösung, auch besser als das PS3 Singstar.
Die Spiele gibts jetzt neu schon für 20€ oder weniger und gebraucht noch günstiger. Also kurzum: Du kannst nichts falsch machen. Wenn ich nicht schon eine PS3 hätte würde ich bei einem günstigen PS2 Angebot zuschlagen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg dennis145
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25357.html