Lohnt es sich noch, eine PS2 zu kaufen?
Ich denke, dass kommt darauf an was für ansprüche du an eine Spielkonsole stellst. Wenn dir die "schlechte" Grafik der PS2 reicht und du nicht "Pixelgeil" bist, dann ist es wohl ein sehr guter Zeitpunkt. Besonders die Spiele werden jetzt sehr günstig zu haben sein.
Jetzt zuzuschlagen. ich allerdings bin insgesam gegen Konsolen, da ein Computer viel vielseitiger ist und man damit genau das gleiche machen kann wenn man will.
Also ich kann dir nur dazu raten dir eine PlayStation 2 zuzulegen. Bei eBay gibt es oftmals Auktionen bei denen man eine PlayStation 2 (gebraucht) mit 2 Controllern und 8MegaByte Memory Card schon fuer circa 30,- Euro ersteigern kann. Dann solltest du dich vielleicht noch informieren welche Spiele richtig gut sind, dabei musst du natuerlich auch auf deinen persoehnlichen Geschmack achten, sprich welches Genre du bevorzugst. Gut erhaltene gebrauchte Games bekommst du bei eBay schon fuer unter 10,- Euro. Oder wenn du in der naehe einen "eB Games"-Store hast, kannst du auch dort super guenstig echte Top-Spiele gebraucht kaufen.
Die Grafik ist nicht entscheident was den Spielspass anbelangt, denn wie heisst es doch so schoen: "Mehr als 8Bit brauch ich nicht !".
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen. Ich bin totaler SingStar-Fan und würde mir die Konsole - abgesehen von Buzz vielleicht - nur dafür kaufen. Leider gibt es für die PS3 bislang nur blöde Versionen und die alten würden auf der abgespeckten Version ja nicht mehr laufen. Aus diesem Grund bin ich immer noch unsicher, ob ich die neue Playstation oder die alte kaufe.
Denn die große mit 60GB gibt es ja auch nicht mehr im Handel und bei Ebay werden Wucherpreise dafür verlangt. Von daher würde sich der Erwerb einer PS2 schon noch lohnen - denn 50€ sind wirklich ein Spottpreis. Und wer weiss, ob von Singstar noch mal anständige Versionen rauskommen. Denn von den vielen Versionen, die momentan erhältlich sind, würden mir auch nur SingStar Rocks und SingStar Rockballaden zusagen. Vielleicht noch die Legends-Version. Aber im Vergleich zu den vielen Varianten die es da gibt, ist das ja eher wenig.
Aber, wer die Qual hat, hat die Wahl.
Hallo zusammen,
ich stand vor gut einem Jahr vor genau der selben Entscheidung wie du. Ich habe mich letzten Endes dann auch für eine gebrauchte PS2-Konsole bei Ebay entschieden und ich muss sagen, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Mir macht die etwas veraltete Grafik nichts aus, denn es gibt viele gute Spiele für die PS2, die Spaß machen.
Auch, wenn die Playstation 3 schon auf dem Markt ist, kann man mit dem Vorgängermodell auch noch recht viel Spaß haben. Für 50 Euro kann man wirklich nichts gegen das Angebot sagen. Wer allerdings nur mit dem Gedanken spielt, sich die Konsole anzuschaffen, weil er ein SingStar-Fan ist oder nur ein ganz bestimmtes Spiel spielen möchte, der sollte wirklich überlegen, ob das den Kauf wirklich rechtfertigt.
Ja, für die Preise, für die die PS2 momentan rausgehauen wird, lohnt sie sich auf jedenfall. Denn sie bietet durchaus ordentlichen Spielspaß, ein riesiges Spieleangebot und sie ist einfach eine tolle Spielemaschine.
Ich habe sie mir neben meiner PS3, die ja leider nicht Abwärtskompatibel ist trotzdem geholt, weil ich einfach die 3 Metal Gear Solid Teile immer spielen will, sodass ich um eine PS2 nicht herumgekommen bin.
Insgesamt ist das Gerät sein Geld auf alle Fälle wert muss ich sagen
B. hat geschrieben:Also, lohnt es sich eurer Meinung nach noch, eine Play Station 2 zu kaufen? Und gibt es, abgesehen von der Größe, einen Unterschied zwischen der "normalen" und der Slimline Version?
Wir waren grade heute auch noch los und unser Junior hat sich von seinem Geburtstagsgeld eine Playstation 2 gekauft und wir sind schon der Meinung, das es sich auf jeden Fall noch lohnt, sich eine anzuschaffen.Wir haben für die Konsole mit zwei Mikrofonen und dem Demo Spiel Sing Star 99 Euro gezahlt und das finde ich, ist auch nicht zuviel. Bei der Playstation handelt es sich natürlich um die Slim Variante, denn ich glaube, die alte, dicke kann man gar nicht mehr neu kaufen, weil es ja auch mittlerweile schon die PS 3 zu erschwinglichen Preisen gibt. Aber für unseren Junior war halt die PS 2 interessanter, weil da auch die Spiele viel günstiger sind. Man kann ja schon gute Spiele für 10 bis 20 Euro erhalten. Also ich bin der Meinung, das es sich für die Leute, die gerne Konsolen spielen, auf jeden Fall noch lohnt, eine PS 2 zu kaufen.
Also wenn du auf neue Spiele und gute Grafik verzichten kannst, warum nicht? Wenn du damit sowieso nur gelegentlich spielen möchtest und dann auch nur Spiele wie Singstar und co. spielst, bei denen die Grafik eigentlich egal ist, lohnt es sich meiner Meinung nach schon. Außerdem ist 50€ jetzt auch nicht wirklich teuer. Dafür bekämst du auf der Playstation 3 gerade mal ein Spiel.
Ich sehe also keinen Grund, warum du dir keine Playstation 2 mehr kaufen solltest. Wie gesagt, es werden keine neuen Spiele mehr erscheinen und neue technische Innovationen wirst du auch keine mehr haben, aber für deine Zwecke reicht es sicherlich aus und für 50€ kann man wirklich nichts sagen, auch wenn sie dann gebraucht wäre.
Ich persönlich würde mir nicht mehr die Playstation 2 kaufen und schon gar nicht für diesen Preis. Für ein paar Euros mehr bekommst du schon eine Xbox 360 die auch solche Singspiele hat oder sogar Guitar Hero das wirklich sehr lustig ist. Hat man nämlich erst mal eine Konsole bleibt es bei den meisten nicht nur zum Beispiel bei Singspielen sondern man hat dann auch Lust irgend welche anderen Spiele zu spielen. Aber im Endeffekt musst du das für dich selber entscheiden.
Wenn du schreibst das ihr nur hin und wieder spielen wollte und keine absoluten Spieljunkies seid, dann würde ich dir sofort zu einer gebrauchten PS2 raten. Für das hin und wieder und auch ein wenig öfter reicht sie vollkommen aus. Wir selber spielen auch ab und zu mit der Konsole weil es gemeinsam einfach mehr Spaß macht als mit dem PC und nutzen noch eine Playstation One. Diese reicht für uns komplett aus. Allerdings habe ich schon läuten hören dass das Christkind dann eine Wii bringt.
Ich würde mir noch die Spiele genau anschauen, denn wir spielen mit der Playstation nur ein paar Spiele und ich finde die Spiele, die es zum Beispiel für die Nindendo gibt viel spannender. Zumindest die Spiele die man dann gemeinsam spielt wie zum Beispiel Mario Party, Mario Kart und ähnliches. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum wir jetzt dann eine Wii wollen, ansonsten würde die Playstation One auf alle Fälle noch ausreichen.
Für den Preis, kannst du beruhigt in die PS2 investieren. Für SingStar reicht die PlayStation 2 eigentlich völlig aus. Die hat an sich einen guten Sound und eine akzeptable bis gute Auflösung. Aber mit der PlayStation 3 kann man die PS 2 bezüglich Sound und Grafik nicht vergleichen. Die PS3 spielt nämlich gewisse Spiele ( in hoher Qualität) ab, die die PS2 nicht abspielen kann.
Wenn du wirklich nur SingStar spielen willst, reicht eine gebrauchte PlayStation 2 völlig aus. Da sind fünfzig Euro ein guter Preis. Solltest du aber auch gerne mal neuere, hochwertigere Spiele spielen wollen, rate ich dir eher zur PlayStation 3, die sogar in bestimmten Versionen auch PS2-Spiele abspielt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25357-10.html