Tipp: Zwangsanmeldung umgehen BugMeNot

vom 25.05.2008, 17:50 Uhr

Hallo,
ich habe eine coole Internetseite entdeckt, mit der man Zwangsanmeldungen auf Webseiten umgehen kann.

Wenn man zum Beispiel eine Software-Testversion runterladen möchte und der Anbieter unbedingt will dass man sich da registriert kann man einfach auf die untengenannte Seite gehen, dort Zugangsdaten abrufen und sich mit denen einloggen.

Es gibt auch viele Foren, wo man sich anmelden muss um etwas herunterzuladen, aber meistens kein wirkliches Interesse am Forum besteht. Dann kann man genauso wie oben beschrieben vorgehen. Wenn ihr einen Login nicht auf der Website findet, dann könnt ihr ihn auch hinzufügen. Achtet aber drauf, dass ihr keine persönlichen Daten eingebt, auch nicht die E-Mail-Adresse!

Hier der Link: BugMeNot.com

Falls es nicht sofort klappt müsst ihr einfach mehrmals probieren, die Seite scheint etwas überlastet zu sein.

grüße Stefan

» stefan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,69 »

Bugmenot gibt es da auch als Erweiterung für Firefox. Leider sind noch nicht so besonders viele Zugangsdaten für deutsche Websites hinterlegt, aber ich denke, dass wird auch noch kommen, je mehr Leute mitmachen.

Ich selbst nutze Bugmenot schon seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit, da man so erstmal austesten kann, ob man sich auf gewissen Seiten wirklich anmelden möchte oder es vielleicht doch lieber sein lässt.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
Ich habe noch garnicht bemerkt, dass es dort für deutsche Websites so wenig Logins gibt, da ich es vornehmlich auf englischen Seiten benutzt habe.

Hier die Firefox Erweiterung: Klick

Habe sie mir jetzt auch installiert und sie klappt wunderbar :-)

grüße Stefan

» stefan » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,69 »

Hallo,
BugMeNot ist echt eine gute Seite. Es ist wirklich sehr praktisch, wenn man auf einer Webseite oder in einem Forum nur schnell etwas nachgucken möchte und keine Lust hat sich zu registrieren und seine Mailadresse überall zu hinterlassen (kann ja auch für Spam verwendet werden).

Das Add-on für den Firefox macht das ganze noch einfacher - mit einem Rechtsklick ist man in dem entsprechendem Forum oder auf der entsprechenden Seite eingeloggt, sofern es Login Daten für die Seite gibt.

Das ist vor allem bei englischsprachigen Seiten (aber auch bei populären Deutschen) der Fall. Bis jetzt ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass ein eingegebener Log-in ungültig war. Falls dies der Fall sein sollte, kann man selber einen Account erstellen und ihm dann der Comnutiy zur Verfügung stellen (ist zwar etwas Arbeit, aber nicht mehr als man ohne BugMeNot hätte und man gibt etwas zurück).

» jkazama » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,30 »

Hallo,

ich kenne diesen und ähnliche Dienste auch schon einige Zeit, habe ihn auch schon manchmal in Anspruch genommen. Dennoch denke ich, dass man bei der Meinung zu solchen Diensten, vom Betrachter ausgehen muss. Bei Foren die ich verwalte, sperre ich grundsätzlich alle User, die für solche Zwecke eingerichtet wurden. Wenn ich selbst Gast bin und ein Forum sperrt sehr viele Bereiche für Gäste, dann ist es durchaus interessant, einen Blick reinzuwerfen, ohne sich selbst registrieren zu müssen.

Alternativ dazu kann man auch Trashmails (Wegwerf-Adressen) verwenden, wenn es nur darum geht, kurz einen etwas genaueren Blick in ein Forum zu werfen.

» UNIX » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo zusammen,

Ich benutze auch das Bugmenot Plugin für Mozilla Firefox. Es ist echt praktisch, da man sich auf vielen Seiten anmelden muss, auch wenn man nur schnell was runterladen will. Das kann manchmal echt nervig sein.

Auch in vielen Foren gibt es bereiche die nur angemeldete Benutzer einsehen können. Wenn man jetzt nur einen einzelnen Beitrag lesen will den man zum Beispiel über Google gefunden hat oder von einem Freund geschickt bekommen hat muss man sich extra dort anmelden. In solchen Fällen ist Bugmenot oder ähnliche Seiten echt praktisch.

Ein Tipp von mir: Falls es mal kein Login für eine Seite gibt einfach bei einem Mail Anbieter wie Lycos, Yahoo, Hotmail usw. mit einem Bugmenot Account, die es zu genüge gibt, einloggen. Anschließend kann man diese Mail Adressen benutzen um sich auf der gewünschten Seite anzumelden.

Außerdem ist mir aufgefallen dass das Firefox Plugin von Bugmenot viel mehr Logins hat als die Webseite von Bugmenot.

Viele Grüße

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »

Hallo!
Vielen Dank für diesen Tipp. Ich habe gerade mal ein wenig auf der Webseite herumprobiert und bin fasziniert. Das ist wirklich richtig praktisch. Werde mir gleich mal das Add-On für den Firefox herunter laden.

Gruß
magic_eagle

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es gibt doch nur so wenig deutsche Accounts, weil wir so wenig mitmachen! Also fleißig Community-Accounts erstellen und bei bugmenot_com eintragen.

Dabei sind dann solche Internetseiten wie emaildienst_de auch sehr hilfreich. Dort muss man dann allerdings immer etwas warten bis die Mails für etwaige Bestätigungslinks kommen.

mfg

PS: Sowas blödes - ich darf noch keine Links schicken.

» Scoobay » Beiträge: 14 » Talkpoints: 3,30 »