Rezept für arabischen Zimttee

vom 25.05.2008, 17:19 Uhr

Gestern waren wir arabisch essen und bekamen zur Begrüssung einen tollen Tee. Er schmeckte etwas nach Zimt und war wohl ein schwarzer Tee. Beim Bezahlen sahen wir vorne an der Kasse abgepackte Teebeutelchen, die man kaufen konnte und die den Begrüssungstee enthielt. So haben wir erfahren, das der Wirt als Kind den Tee in Bagdat getrunken hatte und ihn jetzt hier serviert. So enthielt der Beutel kleine Stücke von Zimtstangen und schwarzer Tee. Man soll einen Teelöffel schwarzer Tee und 7 Stücke Zimtstücke in einem halben Liter Wasser 10 Minuten lang ziehen lassen.

Wir haben für die Menge, die für 5 mal den halben Liter Tee reicht, 1,50 Euro gezahlt. Ich bin sicher, das das auch billiger geht, wenn man einen schönen arabischen, schwarzen Tee kauft und dazu Zimtsatangen, die man in kleinere Stücke zerteilt. Ein wirklich gutes Rezept, das sehr gut schmeckt, besonders auch für Menschen geeignet, die eigentlich schwarzen Tee wegen seinem intensiven Geschmack zu stark schmeckt, denn hier ist ja nur ein Teelöffel schwarzer Tee drin.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich trinke viel Schwarzen Tee. Aber mit Zimt habe ich ihn noch nie probiert. Mein Tee kommt zwar nicht aus Arabien, sondern aus Indien, aber ich denke, dass das keine Rolle spielt. Ich trinke ihn meist ohne alles, dann habe ich den reinen Teegeschmack. Im Winter kommt auch Rum in den Tee und etwas Kandis. Aber mit Zimt werde ich ihn dann auch mal probieren.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^