besten Liebesfilme
Hallo alle zusammen,
Ich sammle DVDs von meinen Lieblings Liebesfilmen und hebe inzwischen schon eine beachtliche Sammlung zusammengestellt. Jetzt wollte ich mal NAchfragen, welche eure Lieblingsfilme sind? Vielleicht inspiriert mich das ja
Ein paar meiner absoluten Lieblinge sind:
Lovestory (toller Klassiker aus den 70ern)
Es begann im September
Was nützt die Liebe in Gedanken ( ganz toller Deutscher Film mit Daniel Brühl)
Stolz und Vorurteil
Moulin Rouge
Auf jeden Fall Titanic an erster Stelle
Ich liebe diesen Film einfach und finde, dass er seine 11 Oscars auf jeden Fall verdient hat. Großartige Schauspieler, Filmmusik, Effekte, Kostüme... Der ganze Film ist einfach perfekt
Eigentlich gibt es kaum Filme, die es auch nur annährend mit diesem Meisterstück aufnehmen können (meiner Meinung nach), aber hier sind die, die es zumindest annährend schaffen:
1. Brücke nach Terabithia ( auch unheimlich traurig )
2. Harry Potter und der Feuerkelch ( ebenfalls sehr rührend)
Wie man merkt liebe ich einfach Filme, bei denen man weinen kann
Hier sind ein paar andere Filme, die mir auch positiv aufgefallen sind.
1. Shrek 2
2. Liebe braucht keine Ferien
3. Peter Pan (Extened Version)
4. Sky High
5. Mission Impossible III
Liebe braucht keine Ferien und Titanic sind tolle Liebesfilme. Da hast du Recht.
Worum gehts denn in Brücke nach Terabithia? Hört sich interessant an und ich liebe es traurige Filme zu schaun. Habe mir letztens erst die Seele ausgeheult, als ich das Haus am Meer gesehen habe.
Haus am Meer ist traurig? Muss ich mir unbedingt mal ansehen
Also in Brücke nach Terabithia geht es um zwei jugendliche Ausenseiter, die außer einander kaum jemanden haben und deren Familien auch kaum Zeit für sie haben ( aus unterschiedlichen Gründen ). Sie freunden sich in dem Film miteinander an und erschaffen sich dann ihre ganz eigene Welt im Wald, in die sie flüchten wenn sie Probleme haben und dort gemeinsam nach Lösungen suchen. Aus den beiden werden wirklich sehr gute Freunde und sie haben unzählige Gemeinsamkeiten, bis eines Tages ein Unglück geschieht.
Ich will dir nicht zuviel verraten, aber ich vermute fast, dass du dir schon denken kannst, um was für ein Unglück es sich handelt. Es ist wirklich ein toller Film, die Schauspieler sind trotz ihres jungen Alters schon riesige Talente, der Film hat einen tollen Score und ist eben wirklich sehr traurig
Wow, das schau ich mir mal an.
Wegen den HAus am Meer: Ich habe irgendwann von einer Freundin gehört, dass der Film sehr traurig sein soll und es ist mir tatsächlich noch nie passiert, dass ich fast den ganzen Film hindurch weinen musste. Er ist mir zumindest sehr ans Herz gegangen. Aber wenn du traurige Filme auch magst, dann denke ich, dass er dir gefallen wird.
Bei mir auf dem ersten Platz: TITANIC
Besonders die Stelle, wo Rose im Eis auf der Tür liegt, und Jack erfroren dran hängt, und sie als ruft: "Jack, Jack..." Und dann merkt sie, das ihr geliebter Jack tot ist. Und sie ihn dann langsam in die Tiefe des Meeres gleiten lässt. das ist die traurigste Stelle im ganzen Film.
Platz 2: DIRTY DANCING
Super geile Musik, der Film ist voller Erotik!
Platz 3: EISKALTE ENGEL
Besonders traurig, das Sebastian stirbt am Schluss. Und die Musik von dem Film ist auch klasse.
Platz4 DORNENVÖGEL
Die unerfüllte Liebe von Maggie zu einem Priester, heimliche Treffen mit ihm, uneheliche Kinder, einfach nur tragisch...
Echt? Ich dachte immer, Haus am Meer wäre so ein austauschbarer Liebesfilm wie zB Trennung mit Hindernissen, nur mit weniger Gags drin und ein wenig ernster angehaucht.
Den muss ich mir wirklich mal ansehen, bin immer auf der Suche nach traurigen Filmen
Bei mir kommt da an erster Stelle Notting Hill- ich weiß, es ist eigentlich eine Komödie, aber an der Stelle, wo Julia Roberts im Buchladen vor Hugh Grant steht und ihm sagt, dass sie auch nur ein Mädchen sei, das vor einem Jungen steht, und ihn bittet, es zu lieben, muss ich einfach immer Rotz und Wasser heulen, das geht gar nicht anders.
Ansonsten ist da natürlich noch DER Klassiker unter den supertraurigen Liebesfilmen: Die Brücken am Fluss. Diese Story toppt einfach kein anderer Film- etwas tragischeres habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Und Clint Eastwood ist in seiner Rolle wirklich fantastisch! Ich heule jedesmal...
Jor, und dann da noch die üblichen Schnulzen, wie Titanic, E-Mail für dich, Message in a bottle, Dirty Dancing und natürlich Pretty Woman... ;o)
Hi,
Meine Lieblingsliebesfilme sind Pearl Harbour und natürlich Titanic.
Für Leute die nicht wissen worum es in Pearl Harbour geht: Rafe und Danny sind Piloten der Army und gute Freunde. Rafe meldet sich zu einem gefährlichen Einsatz und lässt seinen Freund und seine große Liebe, die Krankenhausschwester Evelyn zurück. Evelyn und Danny kommen sich näher, nachdem die Nachricht von Rafes Tod sie erreicht hat. Doch Rafe kehrt zurück. Als die Lage zu eskalieren droht greifen die Japaner Pearl Harbour an. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten
Gruß, Schirms
"Legenden der Leidenschaft" ist für mich ein absoluter Top-Film mit viel Charakter. Ausserdem "Eiskalte Engel" und die "Romeo + Julia" - Verfilmung mit Leonardo di Caprio und Claire Danes. Letzterer hat einfach unglaublich tolle Bilder und Farben. Zudem ist es mal was anderes, diese alte Geschichte und Sprache in die Neuzeit zu transportieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25309.html