besten Liebesfilme

vom 25.05.2008, 15:34 Uhr

Mein neuer absoluter Lieblingsliebesfilm ist "Das Haus am See". Habe es nun endlich geschafft den Film zu gucken und was soll ich sagen, er ist einfach nur schön. An einigen Stellen hätte ich so heulen können. Ich finde das Keanu Reeves und Sandra Bullock einfach super miteinander harmonieren.

"Legenden der Leidenschaft" finde ich auch super schön, aber auch total traurig. Vorallem als am Ende die Frau von Brad Pitt durch Schüsse stirbt. Oh man da tut er mir so leid :( . Hab zwar noch einige mehr, die mir sehr gut gefallen, aber die beiden sind meine Topfavoriten.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mein absoluter Lieblingsliebesfilm ist eindeutig Pearl Harbor. Ich habe den Film schon mindestens 10 mal gesehen und das ist nicht gelogen und ich musste jedes mal weinen. Mir kommen schon die Tränen, wenn ich nur die Anfangsmusik höre. Und zum Schluss ist dann natürlich alles vorbei, wenn Danny stirbt. Ich glaube, wenn Ben Affleck Danny gespielt hätte, dann hätte ich wahrscheinlich nicht geheult, aber bei Josh Hartnett. Ich finde ihn einfach zu süß und seine Sterbeszene ist so rührend, vorallem als es dann noch um das ungeborene Kind ging, war Taschentuchzeit.

Benutzeravatar

» Samara89 » Beiträge: 295 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne mehrere tolle Filme, an 1. Stelle steht für mich "4 Hochzeiten und ein Todesfall"mit Hugh Grant und Andie MacDowell, den ich auch nach vielen Jahren weiterhin sehr gerne schaue. "Harry und Sally" gehört dann natürlich in die Liste wegen der wunderbaren Dialoge, "Cyrano de Bergerac" sowieso, einfach wundervoll verfilmt mit Gerard Depardieu und Anne Brochet.

Einen Sonderplatz nimmt "Harold and Maude" ein, ein sehr schöner Liebesfilm mit toller Musik und voller des schwarzen Humors. Außerdem mag ich "Tag des Falken", aber vermutlich eigentlich nur wegen der wahnsinnig schönen Bilder und deshalb, weil derRegisseur bei der Auswahl der Pferde ein tolles Händchen hatte. Aber nun gut, auch die Liebesgeschichte ist sehr schön.;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Also ich finde der beste Liebesfilm ist natürlich TITANIC und dann finde ich noch Drity dacing echt toll (habich schon 1million mal geguckt )

und dann habe ich letztens noch den Film "Die Hässliche " geguckt ich finde den Film voll traurig am schlimmsten ist das Ende :cry: aber irgendwie auch so voll schön, ich weiß nicht auf jeden fall finde ich alle diese Filme super toll und voll Traurig

Benutzeravatar

» Anni_7 » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,09 »



Eigentlich bin ich kein so besonders großer Fan von Liebesfilmen. Einer hat es mir dann aber doch angetan - "Sweet November". Der hat eine wirklich schöne und sehr rührende Handlung. Auf ein Happy End wartet man allerdings vergebens. Also eher nicht empfehlenswert für diejenigen die am Ende lieber ein glücklich vereintes Paar sehen möchten.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo :)

Bei mir kommt an erster Stelle der Film "Nur mit Dir" der ist einfach verdammt traurig, ich bekomme da jedes Mal wenn ich den sehe Tränen in den Augen.

An zweiter Stelle ist "Wie ein einziger Tag". Auch sehr schön mit einer sehr traurigen Story.

Dann mag ich noch sehr gerne "Stolz und Vorurteil".

"Das Haus am See", wie oben schon erwähnt wurde finde ich auch das Sandra Bullock und Keanu Reeves sehr gut zusammen passen, und auch wenn die Story nicht gerade dem Alltag entspricht ist der Film sehr schön.

Ein noch sehr schöner und auch zugleich trauriger Film ist "If Only" mit Jennifer Love Hewitt. Dann mag ich noch den Bollywoodfilm "Indian Lovestory -Lebe und denke nicht an morgen". Und Eiskalte Engel darf auch nicht fehlen.

Benutzeravatar

» Alakina » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein unangefochtener Spitzenreiter der Herz-Schmerz-Filme ist: Real Love mit Christian Slater und Marisa Tomei. Am Ende muss ich regelmaessig das Taschentuch zuecken...leider hab ich lange keine Wiederholung mehr gesehen, ich glaube den zeigen sie meistens im Winter.

Weitere schoene Filme sind Nur fuer Dich, Benny & Joon, Frankie & Johnny, aber auch was lustiges wie In Sachen Liebe. Und ganz grosses Kino wird natuerlich mit Casablanca geboten.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also mein absoluter Lieblinsliebesfilm ist " Die Brücken am Fluss" mit Meryl Streep und Clint Eastwood. Also bei diesem Film konnte ich mich kaum mehr beruhigen und er ging mir noch Tage später unter die Haut. :pray:

Klar Titanic und Pearl Harbour sind genauso Klassiker und den Liebesfilmen, in meinen Augen jedoch toppen sie die Brücken am Fluss nicht. Bei welchen Liebesfilmen ich auch immer heulen muss, sind die Bollywoodschnulzen...wie z.B. Veer und Zara, dort habe ich auch geheult wie ein Schlosshund. Typisch Frau eben.

» xxgingaxx » Beiträge: 35 » Talkpoints: -0,01 »


Zu meinen Lieblingsliebesfilm gehört eindeutig der Bollywood Film "Lebe und denke nicht an morgen". Dieser Film erzählt so eine tragische Liebesgeschichte, von einer Liebe, die nicht existieren darf, weil der Mann in den sich das Mädchen verliebt hat, sterbenskrank ist, und er will nicht, dass sie ihn gleich wieder verlieren muss, obwohl sie sich gerade erst gefunden hatten. Stattdessen versucht der Mann einen anderen für sich zu finden, der sie genauso sehr liebt wie er sie, und der sein ganzes Leben für sie da sein und sie lieben wird.

Als das Mädchen davon erfährt ist sie tief erschüttert. Aber sie heiratet den anderen Mann, den ihr der andere "auserwählt" hat. Natürlich stirbt der Filmeheld am Ende, aber ich finde, es sehr schön, dass ganz verschiedene Arten von Liebe in diesem Film gezeigt werden und irgendwie gibt es doch ein Happy End, weil sie ihn niemals vergessen hat.

Zu meinen absoluten Lieblingsliebesfilmen gehört auch der Klassiker unter den Tanz- Liebesfilmen: Dirty Dancing. Jedes Mädchen möchte doch einmal baby sein und auch dieses unglaubliche Abendteuer durchleben, und dabei dir große Liebe finden. Außerdem finde ich auch, dass "Wenn Träume fliegen lernen" ein ganz fantastischer Liebesfilm geht. Manche mögen sich ja streiten, ob es sich hierbei wirklich um einen Liebesfilm handelt, aber ich bin mir dabei ganz sicher. :D Aber auch wird man auf ein Happy End leider vergebens warten. Dennoch ist auch dieser Film sehr wertvoll, da er eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten zu lieben aufweist.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Liebesfilme mag ich ehrlich gesagt nicht sonderlich gerne. Keine Ahnung warum, aber so richtige, schnulzige Liebesfilme mag ich einfach nicht. Dirrty Dancing zum Beispiel ist für mich ein Film, der bis auf die Musik gar nicht geht. Ich möchte auch nicht Baby sein, Katjaactress :wink: Ich mag schon Filme, in denen sich Menschen näher kommen, aber es darf nicht schnulzig sein.

Aber ich gebe zu, ich mag den Film Titanic. Allerdings weniger auf Grund der Liebenden, eher wegen dem Schiff und der Katastrophe :wink: "Lost and delirious" ist ein toller Film in Sachen Liebe. Leider endet er dramatisch, das hätte ich gerne anders gehabt. Aber man kann es sich ja leider nicht heraussuchen, ist ja auch an sich nur ein Drama, in dem es um eine große Liebe geht.

"Darf ich bitten" enthält ein paar schöne Liebesszenen. Ich mag das sehr gerne, wenn Susan Sarandon und Richard Gere sich über das Tanzen nach vielen stressigen Jahren der Ehe, in denen man sich durch die Arbeit mit der Zeit vom Partner entfremdet hat, wieder näher kommen. Da schmelze ich dahin und freue mich sehr über das neue Glück der beiden.

"Mädchen in Uniform" mit Romy Schneider und Lilli Palmer enthält auch ein paar ganz großartige Szenen, die so etwas wie Liebe dahinter erahnen lassen. Wenn man davon ausgeht, dass Romy sich in ihre Lehrerin Lilli verliebt hat, ist das ja eine sehr einseitige Liebe. Eher sehr pubertierend das Ganze, aber da gibt es zwei Szenen, die auch auf der Seite der Lehrerin so etwas wie Liebe oder sagen wir Hingabe vermuten lassen. Das sehe ich mir wahnsinnig gerne an. Der Film ist allgemein auch einer meiner Lieblingsfilme. Das ist ganz großes "Kino".

Ich mag Filme sehr gerne, in denen die Liebe nicht so flach und oberflächlich auf den Tisch gelegt wird. Ich mag es, wenn etwas "versteckter" geliebt wird, wenn dramatisch und mit Problemen geliebt wird, wenn sich Menschen lieben, die es nicht dürfen oder sollten, wenn sich Menschen lieben, von denen man es nicht erwartet hat oder nicht mehr erwartet hätte wie im Fall "Darf ich bitten". Ich werde nicht gerne mit rosa Herzen beschossen, das erreicht mich überhaupt nicht. Nicht, dass ich kalt oder kühl wäre, aber ich mag die vielen (manchmal unerwarteten) Facetten der Liebe so sehr - mehr, als die Liebe in ihrer aller reinsten und klischeehaftesten Form. Die Liebe ist zu vielseitig, um sie nur auf die perfekt aufeinander abgestimmten Mann-Frau-Paare zu beschränken. Ich will noch mehr sehen, ich will tiefer sehen und fühlen.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^