work and travel in Downunder - Erfahrungen?
Also ich interessiere mich sehr für ein Jahr work and travel in Neuseeland. Es wäre toll, wenn mir hier jemand Informationen diesbezüglich geben könnte, besonders was die Kosten anbelangt, aber auch über Sehenswertes und Hilfreiches.
Bis ich aber nach downunder reisen kann, dauert es noch 3-4 Jahre da ich erstmal das Abi bestehen muss. Aber trotzdem möchte ich mich einfach jetzt schon so gut wie möglich darüber informieren, um auszuschließen zu können, dass es vielleicht doch nichts für mich ist.
Es gibt da sicherlich jede Menge Seiten im Internet, aber besten du schaust auch mal bei Facebook, da gibt es viele Gruppen, rund um das Thema Work and Travel. Zudem kannst du auch schauen, wo du hinwillst, dich über die Stadt, die Region informieren und dann im Internet recherchieren, was es da so an Arbeit gibt. Auf jeden Fall solltest du dir genügend Geld zurücklegen, da es immer sein kann, dass du ein bisschen finanziell in der Luft hängst.
Zudem kannst du schauen, wie du günstig unterkommen kannst, dich über Hostels informieren, die es in der Region gibt, falls du eben mal unterkommen musst. Es gibt aber auch Seiten, auf denen Privatpersonen Jobs posten, die sie eben anbieten und bei den Leuten kann man dann auch teilweise wohnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25305.html