Affenmuffins mit Banane

vom 25.05.2008, 13:41 Uhr

12 Portionen:

250 g Mehl
1 Pck. backpulver
etwas Natron
Salz
75g schokolade
2 Eier
100 g Zucker
80 g Butter
2 Bananen
150g Joghurt (ohne Fruchtstückchen etc)

Zum verzieren:
150g Vollmilch Kuvertüre
36 Oblaten

Muffinblech mit Förmchen auslegen, Mehl, Backpulver, Natron, Salz in eine Schüssel, Schokolade schmelzen & zu dem Mehl, Backpulver, Natron und Salz, Eier mit Zucker schaumig schlagen.

Backofen auf 175° vorheizen. Butter in kleinem Topf schmelzen, Bananen zerdrücken, Butter, Joghurt, Bananen zum Eigemisch rühren, Mehlgemisch zu einem zähflüssigen Teig rühren. Das Gemisch aus Butter, Joghurt, Bananen, Ei & Zucker zu dem Mehlgemisch dazu. Teig in die Förmchen & ca. 25 min backen, Muffins auskühlen lassen.

12 Oblaten mit Mund bemalen (kann man mit der Kuvertüre und einem Stäbchen oder so machen), 12 mit Augen bemalen (Kuvertüre & Stäbchen. man kann evtl noch Konfetti aus Streuseln etc. als Pupille drauflegen), 12 Oblaten halbieren (das werden die Ohren). Dann in jeden Muffin an der Seite zwei schlitze schneiden, in die die halbierten Oblaten kommen. Die Oblaten für Mund und Augen hinten mit Kuvertüre einstreichen, damit sie halten. Affen "zusammenbasteln".

Benutzeravatar

» eagle591 » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Affenmuffins kommen bei Kindern sicherlich gut an. Gesehen hatte ich die schon mal. Ich selbst hätte aber wohl einfache Schokoladenmuffins gebacken. Die Idee, Banane mit in den Teig zu geben, ist aber eine wesentlich bessere Idee.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^