Homepage zur EM & zum DFB Team - Welche Themen sind gut?
Guten Tag!
Ich selbst bastel gerade an meiner Website für die EM 2008 mit Verknüpfung des DFB Teams. Es soll eine informative DFB Seite werden, die sich auf die deutsche Fußball Nationalmannschaft bei der EM 2008 in Österreich/Schweiz bezieht.
Hier meine bereits erstellte Homepage:
Homepage zur deutschen Fußballnationalmannschaft
Nun möchte ich gerne von euch Wissen, welche Rubriken/Themen ich noch aufgreifen könnte und zur Navigationsleiste hinzufügen sollte.
Folgende Themen habe ich bereits in meine Homepage eingebunden:
- Startseite
- Aktuelle News DFB
- EM-Kader 2008
- Newsletter
- EM-Countdown
- Umfrage
- Musikbereich
- Videobereich
- Videoupload
- Termine DFB Team
- Kalender
- Downloadbereich
- Forum
- Community
- Gästebuch
- Kontakt
- Links
Wisst ihr noch gute und informative Themen oder Extras, die ich gut in meine Website einbinden könnte und somit meine Homepage noch erweitern könnte?
Freue mich über eure Vorschläge und vielleich auch Verbesserungsvorschläge!
Bye
Euer Extremefall
Ganz ehrlich?
Deine Homepage ist wohl nicht die erste, die sich mit der EM 2008 befasst. Wenn du wirklich möchtest, dass sich die Besucher auf deiner Seite informieren, solltest du dir als erstes eine vernünftige Domain beziehen. Keine kostenlose mit Werbeframe oben.
Zum anderen musst du immer topaktuell sein und die Menschen müssen deine Seite erst einmal kennen. Also kräftig werben. Trotzallem gibt es geschätze 5 Mio Seiten, die sich mit der EM befassen. Schau dich dort um wenn du Anregungen brauchst. Ich denke aber trotzdem dass du mit dieser Seite nichts reißen wirst. Dazu gibt es einfach zu viele (sorry: bessere) Seiten.
Ob du die Bilder, wie z.B. das offizielle EM-Logo einfach so verwenden darfst ohne eine Abmahnung in 6-stelliger Höhe zu kassieren, da wäre ich mir auch nicht so sicher. Deine Seite ist sicherlich nicht schlecht und hat schon einige Informationen, die es allerdings nunmal auch auf anderen Seiten gibt.
Um aktuell zu bleiben, müsstest du eine Art Live-Ticker anbieten, der während der Spiele die aktuellen Ergebnisse, Torschützen etc anzeigt. Dazu wäre der Pflegeaufwand zu hoch, gegenüber Firmen die sich damit beschäftigen. (Große Sportseiten wie Sport1.de).
Hallo,
im Großen und Ganzen teile ich die Ansichten meines Vorredners. Da du nicht der erste mit dieser Idee sein wirst dürfte es wichtig sein, dass sich deien Seite von der "Konkurrenz" abhebt. Ein Beispiel wären alternative Themen oder eine kleines Spiel und ähnliches. Abraten kann ich auch nur von einer kostenlosen Domain, da diese Seiten meist nicht schön anzusehen sind. Natürlich solltest du deine Seite aktuell halten. Ein paar Updates pro Tag sind in der Kernphase der Em schon Pflicht.
Ansonsten würde ich mich mal von deiner Seite überraschen lassen. Du wirst es schon machen. Wenn du willst kannst du uns ja dann an deinem Em-Projekt teilhaben lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25279.html