Displex - Displaykratzerentferner
Guten Tag,
hat jemand schon Erfahrungen mit Displex gemacht?
Kann es alle Kratzer entfernen?
mfg
Damit meinst du das Zeug aus so einer kleinen Tube, mit dem man Kratzer auf Handydisplays etc. entfernen kann, oder?
Ich habe das vor einiger Zeit mal gekauft und auch ausprobiert, ganz überzeugt hat es mich aber nicht. Es wird zwar schon etwas besser, aber das meiste bekommst du damit nicht weg.
Hi,
mit Displex habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe eine Tube davon recht günstig bei ebay erstanden - Displex wurde als Display Politur angeboten, die laut Beschreibung Kratzer aus dem Display entferne. Ich war sehr zufrieden damit, da ich die meisten Kratzer (teils fast) bis zur unkenntlichkeit entfernen konnte. Alles in allem kann ich es nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße, Schirms
Hallo Keyword,
ich bin mit Displex sehr zufrieden. Wenn man es richtig macht, sich an die Anleitung hält und die Flüssigkeit wirklich mit großem Druck einreibt, kann man tatsächlich fast alle Kratzer entfernen.
Ich nutze Displex nicht nur für mein Handy, sondern auch für meine Swatch Uhren, da ich dort auch oft Kratzer auf dem Glas habe. Sogar die tieferen Krazter sind bei wiederholten Anwendungen fast nicht mehr zu sehen.
Viele Grüße von
wölfchen
Ich habs mir jetzt gekauft und getestet. Ich kann aber keine Besserungen sehen Die Kratzer sind immernoch da. Ausserdem sind da jetzt so komische Flecken. Ich habe alles beachtet! Hm komisch. Was habe ich denn evtl. falsch gemacht?
Hallo Keyword,
ich habe schon einige Erfahrungen mit Displex gemacht. Und muss sagen, dass Ergebnis lässt sich sehen. Ich habe erst das Displexmittel dünn aufgetragen, sodass man erst mal nichts mehr sieht. Anschließend habe ich eine Displayschutzfolie aufgetragen. Hier würde ich dir empfehlen eine von EXiM oder BRANDO zu nehmen. Da zahlst du zwar etwas mehr aber im Enddefekt rechnet es sich.
Ich habe dir einmal Links rausgesucht wo du die Folien bestellen kannst.
EXiM
BRANDO
Leider gibt es noch nicht für alle Handys eine solche Schutzfolie. Aber die Auswahl ist glpcklicherweise schon sehr groß. Haltbarkeit ist auch top! Ich habe jetzt seit mittlerweile 9 Monaten eine EXiM Folie drauf und man sieht immer noch fast keine Kratzer.
Hallo,
ich habe dieses Displex auch mal benutzt. Das Ergbenis fand ich aber nicht wirklich überzeugend. Man darf auf keinen Fall von einem Wundermittel ausgehen, dass alle Kratzer vom Display verschwinden lässt. Die feinsten Kratzerchen werden abgedeckt, mehr aber auch nicht. Es lohnt sich immer, die Funktionsweise zu überdenken. Das Displex füllt die Lücken, entstanden durch Kratzer, im Displayglas auf. Dicke Kratzer können so also kaum beseitigt werden.
Oft liest man auch von Zahnpasta als Alternative zu Displex. Davon kann ich wirklich nur abraten. Die Zahnpasta, die ich benutzt habe hat alles nur verschmiert und unansehnlich gemacht. Dann lieber die paar Euro in Displex investieren.
Wer eine Displayfolie aufklebt spahrt sich viel Ärger, was Kratzer auf dem Display angeht. Allerdings sind wirklich nur die teureren Folien emphelenswert. Die kosten zwar ein paar Euro, sind aber jeden Cent wert. Besonders die Brandofolien sind top. Diese können sogar abgewaschen und wieder aufgeklebt werden.
Allgemein bringt Displex zwar Abhilfe bei kleinen Kratzern, darf aber nicht als Wundermittel gegen jede Form von Kratzern angesehen werden. Wer das so interpretiert wird am Ende nur enttäuscht werden. Um richtige Kratzer zu vermeiden emphielt sich eine Displayfolie.
Also heißt es, wenn man Kratzer auf dem Display hat, kann man nur mit Displex Hilfe schaffen? Wie schon gesagt bei mir gehen die Kratzer nicht weg. Dazu kommen noch die Flecken . Also solche Folien helfen ja eig. nicht , wenn man schon Kratzer auf dem Display hat, oder?
grüße
Hallo,
wenn die Kratzer auch mit Displex nicht weggehen dürften sie zutief sein. Außer einem neuen Cover dürfte weniges Abhilfe schaffen.
So ganz aussichtslos ist es aber auch nicht. Denn auch Displayfolien bringen etwas. Irgendwie geht etwas Klebe der Folien in die Kratzer rein. Jedenfalls sieht man meist kaum noch Kratzer, wenn eine Folie aufgetragen wurde.
Aus diesem Grund kann ich dir als letzte Instanz noch emphelen, dir eine Displayfolie zuzulegen. Wenn auch das nicht mehr hilft ist ein neues Cover die letzte Möglichkeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25278.html