Christiano Ronaldo zu Madid?
Hey leute
Wie viele von euch wissen gehört Christiano Ronaldo wohl zu den besten Spielern dieser Welt! Dass interressiert natürlich Real madrid und sie wollen unmengen von Geld für ihn ausgegeben. bestimmt haben auch viele von euch dass neue Top.Angebot von Real sich angehört. 90 Millionen! Will Real für ihn bezahlen und ein Rießen Gehalt von 9,5 Millionen pro Saison!
Dass ist doch Wahnsinn. Damit wäre er der größte Transfercoup in der Geschichte des Fussballs, der größte davor ging auch von Real Madrid aus und es war Zinedine Zidane für "schlappe" 75 Millionen € von Juventus Turin.
Doch man sieht immer häufiger dass große Stars bei anderen Vereinen schlappmachen ( henry von Arsenal london zum Fc Barcelona) oder Andry Schevschenko ( Vom Ac Milan zum Fc Chelsea London). Immerhin hat "sheva" 45 Millionen gekostet und hockt eigentlich auch nur auf der bank!
Also kann man dann auch sagen das C.Ronaldo wirklich wie ein Blitz einschlägt so wie er bei ManU spielt oder wird er sich dann doch nicht wohlfühlen und ihm passiert dasselbe wie einem henry oder Shevschenko.
Den Transfer übrigens kann sich Real Madrid nur mit einem bankkreidt leisten, aber sie sind aller Ansicht dass es sich lohnen wird. Christiano Ronaldo selber sagt dazu nur dass er sich in 2-3 Wochen dazu äußern wird ob er nun wechseln wird oder nicht, da er ja mit Portugal für die Em kräftig trainiert.
Also was haltet ihr von dem "besten Spieler der Welt" (bernd Schuster, trainer von R.Madrid)
Hallo,
ich stimme dir vollkommen zu, dass Christiano Ronaldo der beste Spieler der Welt ist. Das sieht man meiner Meinung schon daran, dass er sich in einer so harten und kritischen Liga wie in England durchgesezt hat. Das macht ihn für mich auch wesentlich besser als zum Beispiel Ronadinho, der jetzt sogar in Spanien große Probleme hat, aber das scheint bei Brasilaner oft das Problem zu sein ( siehe Amoroso, Ailton).
Ich denke aber, dass es für Ronaldo besser wäre, wenn er in England bleiben würde, da hier die Stärksten Teams sind und ich bin mir auch sicher, dass Manu sein Gehalt nochma erhöhen würde, wenn er seine Vertrag verlängern würde. Auf keine Fall sollte er zu einem Klub wechseln, der außer Geld nichts zu bieten hat, und ich denke, dass das in Madrid der Fall wäre, da es hier neben ihm dann keine anderen herausragenden Spieler geben würde.
Also wäre es zwar spektakuär, wenn Ronaldo für eine solche Summe nach Madrid gehen würde, es würde ihm aber meiner Meinung nicht weiterhelfen!
MfG Maggu
Hallo,
wie du schon in deinem ersten Satz festgestellt hast ist Christiano Ronaldo einer der besten Spieler der Welt. Daran gibt es nichts zu rütteln. Und da Real Madrid die Ambitionen beziehungsweise den Anspruch hat, eines der besten Temas der Welt zusein würde Christiano Ronaldo da auch ganz gut hineinpassen.
Auch wenn 95, in Worten fünfundneunzig, Millionen Euro sehr viel erscheinen, ist die Summe schon angebracht. Wer das Championsleaguefinale gesehen hat weiß, dass derzeit kein Spieler mit den Fähigkeiten Christiano Ronaldos mithalten kann. Auch ein Zinedine Zidane hat zu seinen besten Zeiten nicht so gut gespielt.
Auch wenn alles so gut passen würde glaube ich nicht an einen Wechsel Christiana Ronaldos. Er hat sich vor seinem Wechsel zu Manchester United bewusst gegen Spanien entschieden und für die harte englische Liga. Und was soll man sagen? Er hat es geschafft. Und das muss man auch neidlos anerkennen. Aus diesem Grund denke ich aber nicht, dass Christiano Ronaldo nochmal in Spanien anfangen möchte. Wer erstmal eine Vorliebe für eine LIga entwickelt hat, bleibt da auch
Hinzukommt, dass er bei Manchester United als absoluter Star gilt. Bei Real Madrid müsste er sich aufs Neue beweisen. Das traue ich ihm auch durchaus zu. Wie die Erfahrung und deine Beispiele zeigen, können aber auch wirkliche Stars auf die Nase fallen. Shevshenko (eine der vielen Schreibweisen denke ich ) hat es perfekt vorgemacht. Da er sich seinen jetzigen Stand bei Manchester erkämpfen würe wäre es nicht geschickt, nun zu wechseln.
Alles in allem bin ich skeptisch solchen Gerüchten gegenüber. Aber lassen wir uns überraschen, was passiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-25276.html