XBOX 360 Zubehör - Nachgemacht oder von Microsoft ?

vom 24.05.2008, 21:25 Uhr

HI,

ich will mir für meine Xbox 360 ein Play & Chart Kit holen, nur weiß ich nicht, ob ich mir ein "Nachgemachtes" oder eins von Microsoft holen soll.

Hat jemand Erfahrungen mit "Nachgemachten" gemacht ?

gruß
kinglebron

» kinglebron » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,48 »

Ich hatte mal ein No Name Play an Charge Kit, das habe ich mir bei amazon bestellt. Und das ging bei mir nicht. Als es ankam habe ich es aufgeladen und dann in meinen Controller getan und dann ging mein Controller nicht, weil er kein Strom bekommen hat. Daher kann ich dir nur zu dem Original Produkt von MS raten.

Aber was ich besser finde, ganz normale Batterien die wiederaufladbar sind mit dementsprechenden Auflader, ist günstiger und die zwei Batterien sind vom Gewicht her leichter als der Akku von MS und das ist angenehmer wenn ein Controller leichter ist ;)

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo,

Ich würde sagen es kommt immer drauf an. Manchmal hat man Glück mit Noname Produkten manchmal nicht. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst hol dir Microsoft Produkte.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Play and Charge Kits, aber habe mir neulich ein VGA Kabel für die Xbox 360 geholt um auf einem PC Monitor spielen zu können. Das Orginal von Microsoft kostet 30 Euro. Ich habe eins von Bigben Interactive geholt für 15 Euro und bin voll zufrieden. Ich denke Bigben bietet gute Zubehör Produkte für die Konsolen an.

Also was ich sagen will ist: NoName Produkte von Ebay zum Beispiel würde ich nicht umbedingt holen aber Zubehör von bekannten Drittherstellern kann man gebrauchen denke ich. Am besten vorher über die einzelnen Produkte informieren, so kann man sich ein gutes Bild darüber machen.

Viele Grüße aus Berlin

» 187artist » Beiträge: 48 » Talkpoints: 2,94 »

Das kommt wirklich immer drauf an, man kann mit einem nachgemachtem Produkt echt Glück haben und eins finden welches an die Qualität der Originalprodukte herankommt. Ich kann aber eigentlich von abraten , da es leicht passieren kann, dass das Nachgemachte nicht viel taugt. So habe ich mal so ein Play and Charge Kit gehabt , wo der Akku nur ganze 5 Stunden gehalten hat , dafür aber stolze 11 Stunden geladen hat. Das war dann echt rausgeschmissenes Geld.

» Romanticide » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

Ich kann Romanticdude nur zustimmen. Es kann sein dass du mit einem Noname Produkt genauso glücklich bist wie mit einem teuerer gekauften original Markenprodukt. Ich kann von mir sagen, dass ich anscheinend bis jetzt recht viel GLück gehabt hatte. Da wären zum Beispiel ein Kfz Ladekabel für die PSP, ein Ipod-Doch mit Fernbedienung und eine Docking Station für die PSP. Ich bin mit allem rundum zufrieden, obwohl alles von realtiven Noname Anbietern ist.

Gruß, Schirms

» Schirms » Beiträge: 352 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Julian hat geschrieben:
Aber was ich besser finde, ganz normale Batterien die wiederaufladbar sind mit dementsprechenden Auflader, ist günstiger und die zwei Batterien sind vom Gewicht her leichter als der Akku von MS und das ist angenehmer wenn ein Controller leichter ist ;)

Mit den aufladbaren Batterien ist das so eine Sache. Wenn man welche benutzt, sollte man gute nehmen, die meiste sehr teuer sind. Wenn man die wirklich nur für die Xbox360 benutzt würd ich ein Play & Chart Kit von Microsoft holen für 20 €. Gute aufladbare Batterien + Aufladegerät ist meist teuer. Auch wird in der Anleitung empfohlen, keine aufladbaren Batterien zu nehmen, ich weiß nur leider nicht, was da genau dran ist. Ich denk mal eher, dass sie Werbung für das Play & Chart Kit machen wollen und das man die Empfehlung vernachlässigen kann.

Gruß

» kinglebron91 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,33 »

Im Handbuch steht dass bloß so drinnen damit du dir das Kit-Set kaufst!

Ich benutze Conrad aufladbare Batterien die relativ günstig und ein "sehr gutes" Preis-leistungsverhältniss haben. absolut empfehlenswert!

» Chrismanlik » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,79 »